Zum Inhalt springen

Die Kinder des Träumers

Jutrix

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 19.2.2024 um 21:13 schrieb Fimolas:

Ist ja nicht so, als gäbe es in Aelfrodstor nur Engelchen ...

Eben. Das ist eher wie bei einem Agatha Christi Krimi: Wenn man nachforscht, stellt man fest, alle haben irgendwie Dreck am Stecken. ;)

• 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Die Seele des verstorbenen Vorbeters Darwain teilt den Spielerfiguren vor dem Schattentor mit, dass das vierte Mysterium den Weg zum geheimen Ort des Buches der Bücher zeige (S. 17). Wird dieses "vierte Mysterium" irgendwo im Abenteuer noch einmal aufgegriffen? Worum handelt es sich dabei genau - und was wären die (mindestens) drei anderen Mysterien?

Ergänzung: Ich habe die Lösung gefunden. Darwain bezieht sich auf die vier Mysterien aus dem Werk Thes Keybooke aef Mysterys, dessen Kernaussage in der geheimen Mysterienkammer (im wahrsten Sinne des Wortes) entschlüsselt wird (S. 45f.).

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Bearbeitet von Fimolas
Ergänzung
  • Like 2
  • 9 Monate später...
Geschrieben

Moin zusammen, 

sehr spannend eure Diskussion. Auch ich bin echt am Schufften, um das Abenteuer in meinen Kopf zu bekommen. Aber es macht Spaß. 

Mit einer Sache habe ich aber so meine Schwierigkeiten. Wystan, der Abt der Kirgh hat ja den Schlüssel der Weisheit, welcher „eine Art göttliches Zwiegespräch mit Vraidos“ herstellen kann. Was passiert, wenn die Helden den Schlüssel nutzen und ein göttliches Zwiegespräch mit Vraidos führen möchten? Wie würdet ihr das umsetzen? 

VG Nils

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Thomsen:

Was passiert, wenn die Helden den Schlüssel nutzen und ein göttliches Zwiegespräch mit Vraidos führen möchten? Wie würdet ihr das umsetzen? 

"DeepSeek" oder "Chatgpg" mit entsprechenden Material füttern und mit einem von diesen Antwort geben.

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb LarsB:

"DeepSeek" oder "Chatgpg" mit entsprechenden Material füttern und mit einem von diesen Antwort geben.

Das könnte tatsächlich funktionieren. Wenn man entsprechend Vorgaben macht, kommen da schön mystische Texte raus - so würde ich mir Antworten von Vraidos vorstellen. 

• Like 1
  • Haha 2
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb LarsB:

Danke für den Hinweis. Einen einfachen Text zu generieren krieg ich hin, aber wenn es ein Gespräch werden soll müsste ich ja einen Bot prompten, der die Fragen der Spieler beantwortet. Das krieg ich nicht mal eben so hin. 🙃

Ist denn bisher kein Spieler auf die Idee gekommen den Schlüssel zu nutzen? Ich glaub ich überleg mir was warum Wystan den Schlüssel nutzen kann und die Helden nicht… 😉

Geschrieben

Wenn ich mich recht erinnere, hat bei einer Runde einer der Charaktere versucht den Schlüssel zu benutzen und dann in seinem Kopf die Prophezeiung von Aelfrod zu seinen Schülern (in leicht abgewandelter Form) gehört. Man ging deshalb davon aus, dass die Gruppe nur als 'Einsammler' der Schlüssel bestimmt sein, nicht als Benutzer. :eike:

Best,

der Listen-Reiche

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Odysseus:

Wenn ich mich recht erinnere, hat bei einer Runde einer der Charaktere versucht den Schlüssel zu benutzen und dann in seinem Kopf die Prophezeiung von Aelfrod zu seinen Schülern (in leicht abgewandelter Form) gehört. Man ging deshalb davon aus, dass die Gruppe nur als 'Einsammler' der Schlüssel bestimmt sein, nicht als Benutzer. :eike:

Best,

der Listen-Reiche

Moin, 

also hast du es auch wie eine Botschaft interpretiert. 😊 Ich denke noch mal drüber nach auch eine Botschaft zu verfassen (ggf. mit GPT). 😊

Danke für eure Tipps! 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Thomsen:

Moin, 

also hast du es auch wie eine Botschaft interpretiert. 😊

In der Tat - allerdings nicht besonders 'verschlüsselt'. Für eine Vraidos-'Botschaft' war das schon sehr direkt. :D

Best,

der Listen-Reiche

Geschrieben (bearbeitet)

Steinigt mich, aber für mich wäre die Gestalt "Vraidos" ideal für einen geläutetern "Rhadamanthus". In Form der inneren Buße würde er so - pointiert - aus der Welt Midgard scheiden und sich in den Ewigkeiten des Empyreums verlieren...

Bearbeitet von LarsB
  • Confused 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten schrieb LarsB:

Steinigt mich, aber für mich wäre die Gestalt "Vraidos" ideal für einen geläutetern "Rhadamanthus". In Form der inneren Buße würde er so - pointiert - aus der Welt Midgard scheiden und sich in den Ewigkeiten des Empyreums verlieren...

Zu dem Thema gab es mal einen eigenen thread. Am besten sollte man das dort weiterdiskutieren, da das 'wahre Wesen' von Vraidos für das Abenteuer nicht soooo wichtig ist.

Vraidos = Radamanthus?

Best,

der Listen-Reiche

Bearbeitet von Odysseus
Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb Odysseus:

Zu dem Thema gab es mal einen eigenen thread. Am besten sollte man das dort weiterdiskutieren, da das 'wahre Wesen' von Vraidos für das Abenteuer nicht soooo wichtig ist.

Vraidos = Radamanthus?

Best,

der Listen-Reiche

das weiß er, er hat dort ordentlich mitdiskutiert.

Geschrieben
Am 31.1.2025 um 10:17 schrieb daaavid:

das weiß er, er hat dort ordentlich mitdiskutiert.

Und dieser Standpunkt ist auch auf 1 Person reduziert. Ich finde das hier auch nicht sonderlich erwähnenswert im Bezug auf das Abenteuer.