Solwac Geschrieben 30. Mai 2007 report Geschrieben 30. Mai 2007 @Rana: Vielleicht ein eigenes Feld für regeltechnische Eigenschaften, so dass die Beschreibung rein aus dem Spiel heraus geschrieben werden kann? Dafür könnte die Kurzbeschreibung wegfallen und in den Titel/Namen wandern, halt mit kleinerer Schrift. Solwac P.S. Gefällt mir gut!
Rana Geschrieben 30. Mai 2007 report Geschrieben 30. Mai 2007 @Rana: Vielleicht ein eigenes Feld für regeltechnische Eigenschaften, so dass die Beschreibung rein aus dem Spiel heraus geschrieben werden kann? Dafür könnte die Kurzbeschreibung wegfallen und in den Titel/Namen wandern, halt mit kleinerer Schrift. Solwac P.S. Gefällt mir gut! Regeltechnische Eigenschaften? Du meinst wie bei einer magischen Waffe: "+1/+1 (+1W6 Feuerschaden)". Hehe, das verstehe ich unter Kurzbeschreibung Gruß Rana
Solwac Geschrieben 30. Mai 2007 report Geschrieben 30. Mai 2007 @Rana: Dann hast Du wohl schon an alles gedacht! Solwac
Akeem al Harun Geschrieben 30. Mai 2007 report Geschrieben 30. Mai 2007 DIN A6-Zettelchen Kleiner Tipp: nimm Karteikarten. Viele Grüße Harry
Rosendorn Geschrieben 30. Mai 2007 report Geschrieben 30. Mai 2007 @Rana: Ich find's super. Ich hoffe, du stellst das als ausfüllbares PDF zur Verfügung. Achja, ich persönlich würde die Bezeichnung "Kurzbeschreibung" durch "Regeltechnik" ersetzen. Des Weiteren könnte man das Feld "Beschreibung" in zwei Felder aufgliedern: 1. "Aussehen" 2. "Wirkweise" oder "Wirkung" Ggf. kann man auch noch "Nebenwirkungen" einfügen. Nachgedanke: Allerdings ist ein größeres Feld "Beschreibung" wohl flexibler einsetzbar.
Rana Geschrieben 30. Mai 2007 report Geschrieben 30. Mai 2007 Natürlich stelle ich dies A6-Karteikärtchen* dann zum Download bereit, in verschiedenen Versionen. Das Wort "Regeltechnik" gefällt mir auch besser, es ist Aussagekräftiger. Das große Beschreibungsfeld lasse ich aber so, denn hier finden alle nicht spieltechnischen Infos Platz bzw. werden die in "Regeltechnik" aufgeführten Kurzinformationen näher erläutert. Eine Nebenwirkung z.B. sollte in Regeltechnik kurz angerissen werden (z.B. Sb+20), im Beschreibungsfeld dann erläutert werden. Ursprünglich hatte ich mal eine Artefakt-Online-Datenbank vor, habe es aber aus mir entfallenen Gründen wieder auf Eis gelegt. Gruß Rana * Falls dein Drucker kein 150 bis 200g-Papier verarbeiten kann, kannst du es auch auf dünnerem Papier ausdrucken. Dann sind es halt A6-Zettelchen
Akeem al Harun Geschrieben 30. Mai 2007 report Geschrieben 30. Mai 2007 Mal ein Beispiel, wie das bei mir aussieht... Feuerlanze.pdf Krummsaebel.pdf
Rana Geschrieben 31. Mai 2007 report Geschrieben 31. Mai 2007 Sehr schön, Harry! Eine Extra-Karte für Spruchrollen. Gute Idee Gruß Rana
Blaues Feuer Geschrieben 31. Mai 2007 report Geschrieben 31. Mai 2007 Fein davon werd ich mir für Meisteraktivitäten einen Stapel von machen. Jedes Artefakt gibt es dann in zweifacher Ausfertigung, einmal mit allen Angaben für mich und eins nur mit der Aussehensbeschreibung, die restlichen Sachen dürfen die Spieler selbst eintragen sobald sie es herausgefunden haben. Grüße Blaues Feuer
Abd al Rahman Geschrieben 31. Mai 2007 report Geschrieben 31. Mai 2007 Soll ich für die Karteikarten im Downloadbereich hier eine eigene Sparte aufmachen? Viele Grüße hj
Shadow Geschrieben 31. Mai 2007 report Geschrieben 31. Mai 2007 Soll ich für die Karteikarten im Downloadbereich hier eine eigene Sparte aufmachen? Viele Grüße hj Das wäre super! Da könnte dann eine Sammlung entstehen, die jeder benutzen kann und in die jeder Artefakte reinstellen kann! Ich bin dafür.
Rosendorn Geschrieben 31. Mai 2007 report Geschrieben 31. Mai 2007 Soll ich für die Karteikarten im Downloadbereich hier eine eigene Sparte aufmachen? Viele Grüße hj Das wäre super! Da könnte dann eine Sammlung entstehen, die jeder benutzen kann und in die jeder Artefakte reinstellen kann! Ich bin dafür. Ja, toll. Genauso wie die NSC-Sammlung hier ... Ernsthaft: Ist zwar 'ne tolle Idee, aber man wird dort anfangs vermutlich einige Artefakte sammeln und dann hat wieder keiner mehr Lust. Aber selbstverständlich könnt ihr das versuchen!
Serdo Geschrieben 31. Mai 2007 report Geschrieben 31. Mai 2007 @Rosendorn: Na, so schlimm finde ich jetzt die Mitarbeit bei der NSC-Sammlung nicht. Immerhin sind da über 100 Charakterblätter zusammen gekommen. Und wenn hier 100 Artefaktblätter in druckbarer Form sich einfinden, fände ich das super!
Rana Geschrieben 31. Mai 2007 report Geschrieben 31. Mai 2007 Auf meiner Homepage stehen die beiden Karteikarten unter "Midgard" zum Download zur Verfügung. Das PDF ist mit ausfüllbaren Formularfeldern versehen. Ihr findet den Weg zu meiner Page über das Popup-Menü, das erscheint, wenn man meinen Benutzernamen hier rechts anklickt. Gruß Rana
Tomcat Geschrieben 2. Juni 2007 report Geschrieben 2. Juni 2007 Nette Sache, werde wohl in Zukunft einen Satz Karten anlegen.
Empfohlene Beiträge