Akeem al Harun Geschrieben 30. April 2003 Autor report Geschrieben 30. April 2003 Zitat[/b] (Prados Karwan @ April. 30 2003,17:48)]Aber ganz besonders erfreut mich der unverdiente Lorbeer, eine Idee vernichtet zu haben. Das habe ich noch nie geschafft und bezweifle es auch in diesem Fall. Grüße Prados Nein, nein, keine Sorge, die Idee ist noch da. Die erste Umsetzung war eben ein Schnellschuß, der glatt in den Ofen ging. Vielleicht fällt mir noch mal irgendwann was ein, was besser zu Midgard paßt. Kann allerdings sein, daß ich Midgard Midgard bleiben lasse und es trotzdem gerne spiele...
Rana Geschrieben 2. Mai 2003 report Geschrieben 2. Mai 2003 Zitat[/b] (Prados Karwan @ April. 30 2003,17:48)]Na, sag' ich doch, dass man mir böswilligen Sarkasmus unterstellt. Aber ganz besonders erfreut mich der unverdiente Lorbeer, eine Idee vernichtet zu haben. Das habe ich noch nie geschafft und bezweifle es auch in diesem Fall. Grüße Prados Stimmt. Du hast es nicht geschafft eine Idee zu vernichten. Du kannst dich lediglich damit zufrieden geben, einem Forumler den Spaß am Mitarbeiten genommen zu haben. Aber das ist doch auch schon was! Gruß Rana
Prados Karwan Geschrieben 2. Mai 2003 report Geschrieben 2. Mai 2003 Zitat[/b] (Rana @ Mai. 02 2003,20:38)]Zitat[/b] (Prados Karwan @ April. 30 2003,17:48)]Na, sag' ich doch, dass man mir böswilligen Sarkasmus unterstellt. Aber ganz besonders erfreut mich der unverdiente Lorbeer, eine Idee vernichtet zu haben. Das habe ich noch nie geschafft und bezweifle es auch in diesem Fall. Grüße Prados Stimmt. Du hast es nicht geschafft eine Idee zu vernichten. Du kannst dich lediglich damit zufrieden geben, einem Forumler den Spaß am Mitarbeiten genommen zu haben. Aber das ist doch auch schon was! Gruß Rana Ach, komm. Mal abgesehen davon, dass dieser Beitrag eher etwas für den Messenger gewesen wäre, möchte ich deine Signatur zitieren: Ohne etwas Bosheit kann man unmöglich witzig sein Thomas Babington Macaulay Nun mag man über Witzigkeit oder Humor trefflich streiten, keinesfalls erwarte ich allgemeines Verständnis für meine Beiträge, allerdings halte ich es für übertrieben, mich für die eigene persönliche Unlust verantwortlich zu machen. Ich empfehle in so einem Fall, mich zu ignorieren; einen blöden Idioten zu schimpfen, der - zu kleingeistig gestrickt, den wahren und großen Sachverhalt zu erkennen - mit mehr oder minder brachialer Verbalgewalt gegen die geistigen Ergüsse anderer vorgeht. Keinesfalls würde ich mir auch noch den Triumph gönnen, mir die Lust an kreativer Arbeit genommen zu haben. Ein bisschen angekündigte Ironie zum Abschluss: Abgesehen davon ist es ja fast schon niederträchtig, mir Zufriedenheit über das Unglück anderer zu unterstellen. (Bitte hier Ironie-Smiley einfügen.) Grüße Prados
HomerDOHSimpson Geschrieben 25. August 2007 report Geschrieben 25. August 2007 Mir ist aufgefallen das man ganz viele Dinge in Midgard nicht einfach so steigern kann obwohl es Sinn ergeben würde. Das man nur zum Gradwechsel ein zufälliges Attribut steigern kann, find ich ganz schön mist. (wieso kiregt der Magier der nichts schweres getragen hat 5 Punkte an Stärke, EINFACH SO?) Regel 1: Falls ihr Cthulhu kennt, dieses System find ich auch hier geeignet. Wenn man im Abenteuer eine Attributsprobe erfolgreich abgelegt hat, oder generell (sollte logisch sein, Stärke: hat viel getragen) das jeweilige Attribut oft beansprucht hat, auch außerhalb der Würfelproben, der sollte beim Gradwechsel die Gelegenheit bekommen mit W% einen Steigerungswurf zu machen. Also wer St: 70 hat, muss mind. 71 würfeln. Dann kann man mit W6 werfen. Weil bereits starke Menschen nur langsam stärker werden, könnte man sagen das bei einem Wert ab 96 z.B. W6-4 81-95 W6-3 80-61 W6-2 60-41 W6-1 <40 W6 hinzuaddiert werden. Oder wie die Fertigkeiten mit Training oder so. Lebenspunkte Da die hier so wichtig sind könnte man ja sagen das pro neuem Grad automatisch +1LP dazukommt oder auch hier wie bei Ausdauer Erfahrungspunkte investiert werden müssen. Wasweißich... Barbar, Krieger Söldner, Kundschafter, Waldläufer: 100 EP anderer Kämpfer, Schamane: 125 EP anderer Magier: 150EP
Sirana Geschrieben 25. August 2007 report Geschrieben 25. August 2007 Es gibt eine Strang, wo das Steigern der Eigenschaftswerte schon mal diskutiert wurde. [Hausregel]Verbessern der Basiswerte Da würde dein Vorschlag gut hin passen.
Fimolas Geschrieben 26. August 2007 report Geschrieben 26. August 2007 Hallo! Moderation : Dank Siranas Suche habe ich die letzten beiden Beiträge diesem Themenstrang zugeschlagen. Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!
Odysseus Geschrieben 26. August 2007 report Geschrieben 26. August 2007 Der Vergleich mit CoC hinkt leider, da man auch dort keine Attribute per Praxis erhöhen kann. Das geht nur mit Fertigkeiten... Best, der Listen-Reiche
Stephan Geschrieben 27. August 2007 report Geschrieben 27. August 2007 ... Lebenspunkte Da die hier so wichtig sind könnte man ja sagen das pro neuem Grad automatisch +1LP dazukommt oder auch hier wie bei Ausdauer Erfahrungspunkte investiert werden müssen. Wasweißich... Barbar, Krieger Söldner, Kundschafter, Waldläufer: 100 EP anderer Kämpfer, Schamane: 125 EP anderer Magier: 150EP Dass die LPs im Laufe eines Abenteurerlebens im Gegensatz zu den APs nicht steigen, ist gerade eines der wesentlichen Features von Midgard. Wenn du da Hand anlegst, hast du das Regelsystem an einer seiner zentralen Stellen zur Unkenntlichkeit verändert.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden