Zum Inhalt springen

Berserkergang angeboren


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Den interessanten Teil, nämlich die Beschreibung, wie Irenwill die Emotionen unterdrückt muss der Fehlerteufel wohl aus meinem Arkanum gestrichen haben. Selbst nach nochmaligem Lesen konnte ich nur herausfinden, dass es wohl Magie ist, die das bewerkstelligt. Die Beschreibung, weshalb gewisse Zaubersprüche nicht wirken, ist zwar interessant, aber für das in diesem Strang diskutierte Thema leider irrelevant. Es sei denn, Berserkergang ist ein Zauberspruch, der nach der Formel Beherrschen - Wz Geist - Reagens Wasser funktioniert. Dann hätte der Fehlerteufel auch noch in meinem DFR zugeschlagen, denn dort steht der Berserkergang unter angeborene Fertigkeiten.

 

Hornack

Geschrieben

Hm, wahrscheinlich ist dein Arkanum wirklich unvollständig. Irenwill wirkt als Schutzamulett gegen Geistzauber mit dem Reagenz Wasser. Irenwill wirkt also auf die Essenz Wasser des Axtträgers. Die Essenz Wasser verkörpert die Emotionen. Irenwill sorgt also im übertragenen Sinn dafür, dass die Wogen der Emotionen niemals aufwallen und sorgt auf diese Weise sowohl für Schutz gegen entsprechende Magie als auch gegen persönliche Gefühlsaufwallungen aller Art. Nicht mehr, aber auch nicht weniger, ist dazu zu sagen. Für alle weiteren Erklärungen, wie Magie nun funktioniert, warten wir entweder auf den "Meister der Sphären" oder müssen uns selbst etwas ausdenken. In diesem Fall jedoch erscheint die Sache klar.

 

Übrigens ein netter Versuch des Sarkasmus.

 

Grüße

Prados

 

 

 

 

Geschrieben

also ich finde die Hintergrundgeschichte stimmig und schön. Ich wünschte mir meine Spieler würden soviel Fantasie an den Tag legen. Das ist doch ein gefundenes Fressen für jeden SL Zwischenquests, Prallelinformationen und was weiss ich noch einzustreuen.

 

Allerdings musst Du Dich vielleicht damit abfinden, dass sich Dein "Problem" nicht einfach so zu lösen ist und die ganze Queste eine vergebens, lebenslängliche Suche sein wird! Stoff für Dramen und Epen, halt ohne Happy End! Wieso besprichst Du nicht mit Deinem SL, dass er immer mal wieder Infos über mögliche Heilungen, Artefakte etc. einstreut. Es können ja nur Gerüchte sein, hält Dich aber aufrecht und motiviert den Charakter weiterzuspielen!

 

Grüssle

 

MS, mit einem Seemann mit BErserkergang, Sb irgendwo bei 5 und In unter 20 und deshalb noch nie gespielt wink.gif

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Hallo zusammen!

 

In unserer Gruppe kam nach dem letzten Spielabend die Frage auf, ob es eine Möglichkeit gibt etwas gegen ein "abrutschen" in den Berserkergang zu tun, nachdem der Or der Gruppe immer häufiger am Rande des Todes schwebt. Er ist mittlerweile in Grad 5 und damit werden natürlich auch die Gegner immer besser, sprich gefährlicher.

Einige vertraten nun die Meinung, dass es Mittel und Wege geben müsse, um das Ausbrechen der Berserkerwut zu unterbinden oder zumindest zu erschweren.

Hat sich jemand von Euch schon einmal Gedanken dazu gemacht?

 

Leider hat die Suchfunktion nicht funktioniert, daher weiß ich nicht, ob ein ähnlicher Strang schon existiert. Falls ja wäre ich für eine Verschmelzung dankbar!

 

Gruß

Gandubán

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hi,

da ja schon angesprochen wurde, dass es durchaus Artefakte gibt, die den BG unterdrücken, wäre es doch auch denkbar sich so ein Artefakt herstellen zu lassen!?

Wie wäre es z.B. mit einem Ring der Besänftigung, der ähnlich wirkt, wie der gleichnamige Spruch?

Im Falle der eintretenden Berserkerwut müsste dann gegen die ABW gewürfelt werden und im Erfolgsfall wäre der Kämpfer in diesem Moment gegen die Berserkerwut gefeit.

 

Über Kosten etc. habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, war nur so 'ne spontane Idee, die ich hier mal zur Diskussion stellen möchte...

 

Gruß

Gandubán

Geschrieben

Mir ist zu diesem Problem auch noch etwas eingefallen:

 

Nehmen wir beispielsweise einen Stotterer: Er wird sein Leben lang stottern, er selbst kann nichts dagegen tun. Es sei denn, jemand (in diesem Fall wohl ein Logopäde) bringt ihm bei, wie er seinen Sprachfehler bewältigen kann. Er stottert immer noch, nur nicht mehr so oft und wenn, kann er auf das Trainierte zurückgreifen und es so unterdrücken. Ein Stotterer bleibt er sein Leben lang.

 

Ich weiß, wovon ich hier rede!

 

 

Ähnlich könnte man es mit einem Berserker handhaben. Er wird ein Leben lang ein Berserker bleiben. Es schlummert tief in ihm drin und es ist nicht wegzukriegen. Jedoch könnte man ihm beibringen, seine Berserkerwut zu unterdrücken. Lehrer wird es hierfür selten geben, diese werden wohl auch teuer sein.

 

Also könnte man in diesem speziellen Fall die Fertigkeit "Berserker unterdrücken" einführen. Wie man diese anlegt, sollte der betroffene Spieler mit seinem SL abmachen. Denkbar wäre für mich ein Startwert von +1 mit hoher Lernpunktzahl. Auch das Steigern sollte nicht so billig sein.

 

Die Fertigkeit wird nur dann angewandt, wenn die Berserkerwut ausbrechen würde. Ein Gelingen würde bedeuten, dass sich der Berserker sofort aus dem Kampf zurückziehen muss, er darf nicht mehr angreifen. Bei jedem weiteren schweren Treffer muss erneut gewürfelt werden.

 

So als Idee.

 

Gruß

Rana

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...