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Artikel: Die Klingen der Hexenjäger - Thema des Monats August 2013


Gast Unicum

Empfohlene Beiträge

 

 

Die Klingen sind derzeit noch nicht an eine bestimmte Kultur gebunden

Bei den erwähnten Göttern kann ein Geneigner Spielleiter den Pantheon einsetzen den er will. Ich dachte beim Schreiben eher an die Küstentsaaten. Ich wollte mich auch nicht auf Langschwert/Kurzschwert/Dolch/zweihänder festlegen und all jenen welche solche Dinge einsetzen wollen gelegenheit geben sich das rauszupicken was in die Gruppe passt.

 

Die Geschichte der Klingen wird sicher nicht an die grosse Glocke gehängt, schliesslich ist es ein Debakel das niemand die zeichen erkannt hat und früher eingeschritten ist.

 

 

 

Einst, so wird erzählt, gab es einen bedeutsamen Schmied welcher bei den Zwergen in die Schule gegangen war. Auch bei den Elfen soll er gewesen sein und als er wieder zu uns in die Zivilisation gekommen ist war es ihm ein Anliegen die Hexenjäger mit den besten auszustatten was seine Schmiedekunst ermöglichte. Ein Stern welcher an einem heiligen Tage vom Himmel gefallen war und voll dunklem Erz.

 

Der Schmied, eifrig und gottgefällig befragte die erfolgreichen Hexenjäger womit er denn ihnen helfen könnte, eine einfache verzauberte Klinge dafür war er sich zu schade. Nein es sollte schon etwas besonderes sein für eine besondere, und eine besondere wichtige Aufgabe.

 

Die Inquisition und die Hexenjäger sind und waren jedoch schon immer eine argwöhnische verschworene Gemeinschaft und doch waren sie ihm nach einiger Zeit in welcher er sie mit mudanen magischen Waffen versorgte von seiner rechten Gesinnung überzeugt.

 

So entstanden die sieben Hexenklingen.

 

Die erste wurde überreicht und gesegnet und erwies sich als sehr brauchbar im Kampfe gegen die finstere Hexerei. Der Träger war geradezu begeistert und überschwänglich von seiner Waffe, vieleicht hätte man damals schon argwöhnisch werden müssen. Doch so wurden die Klingen nach und nach geschmiedet und ausgeliefert. Große Richtschwerter waren es zunächst, ausgelegt um einer Hex mit einem Schlage das Haupt vom Rumpfe zu trennen doch wurde gegen Ende das Eisen Rar und so schmiedete er auch Rapiere und die siebte und letzte Klinge war nur noch ein einfacher Dolch, gut genug um es einem Nekromanten zwischen die verdammten Knochen zu rammen.

 

Nach dem er die siebte Klinge Ausgeliefert hatte verschwandt der Schmied, dessen Name nun aus den Chroniken der Kirche ausgelöscht wurde.

 

So geschah es nach einiger Zeit das ein Magier, welcher in einem abgelegenen Tal immer den armen Bauern geholfen hatte ins Zielfeld eines Inquisitors kam. Dieser erkannte die finstere Verdorbenheit in dem Magier und tötete ihn auf der Stelle. Doch hatte der Magier einen einflussreichen Freund in der Kirche, welcher die Verderbnis nicht verstand und deswegen die Götter befragte ob der Richtigkeit. Die Götter sagten ihm dass der Magier nie schwarze Magie gewirkt hatte und ein gottgefälliges Leben führte. Der Priester machte sich auf die Spur nach dem Hexenjäger und akribisch führte er Tagebuch über alles was er in Erfahrung brachte.

 

Gar grauslich waren die Taten des Hexenjägers. Er schlachtete sich durch die Unschuldigen nur um wieder eine Hexe zu töten und dabei erwischte der Priester ihn. Was genau dabei geschah ist nicht überliefert. Der Priester wurde kopflos gefunden und doch erschien er an diesem Tage als Erscheinung im Haupttempel und klagte den Hexenjäger des Mordes an. Verbleibende Hexenjäger machten sich auf dem Wege ihren Kameraden zu stellen. Sie fanden ihn und es kahm zum Kampf, in welchem er viele seiner Kameraden niederstreckte, ehe ihm ein Knappe die rechte Hand abschlug und ihn so entwaffnete. Ohne sein Schwert brach er zusammen und ohne die Klinge welche ihn geschützt hatte wurde die gesamte Verderbnis an ihm offenbar.

 

Das Schwert indes wurde vernichtet auf heiligem Orte und doch ging dessen Kraft über alles hinaus was man erwartet hatte. Der Heilige Grund wurde verdorben und ist es bis heute, Seelen flüchteten aus der zerbrochenen Klinge fuhren in die Gräber und erhoben sich als Untote.

 

So rief der Hohepriester alle verbliebenden Träger dieser Klingen zurück. Doch nur zwei folgten dem Rufe. Die anderen, so man eine Antwort bekam sagten dass der Hohepriester wohl selbst von Dämonen paktieren würde und sie wandten sich nun nicht nur gegen Hexen sondern auch gegen die Priesterschaft. Nur einer der beiden Schwertträger gab seine Waffe freiwillig auf und dieser nahm danach nie wieder eine Waffe in die Hand. Der andere verfiel dem Wahn als er die Klinge abgeben sollte und erschlug gar viele ehe man ihn binden Konnte. Er vegetierte einige Tage vor sich hin ehe er wie ein tollwütiger Hund starb. Die anderen vier Klingen sind verschollen, obwohl eine in einem Drachenhort zu finden sei.

 

 

 

Aussehend der Klingen,...

Spoiler :

Die Klingen sind, im Gegensatz dazu was der obige Text vermuten lässt, mit einer stählern/silbrigen Klinge ausgestattet. Diese ist aufwendig verziert und schon deswegen ein vermögen wert. Die Verzierungen stellen alle Heilige Texte oder auch Bildnisse von Heiligen dar. Schon alleine deswegen würden diese Klingen ein Vermögen wert sein. Es kann tatsächlich vorkommen dass eine dieser Klingen als Schauklinge irgendwo ausgestellt ist - weil man sie nicht für geeignet einen Kampf unbeschadet zu überstehen hält.

Tatsächlich sind die Klingen allesamt nicht so einfach zu zerstören. Ein Kritischer Fehler "Waffe Zerbricht" hinterlässt bei diesen Klingen nicht einmal eine Scharte.

 

 

Verzauberungen und ...

Spoiler :

Alle Klingen sind +2/+2 und geben ebenso einen WM+2 auf Abwehr sowie WM+2 auf alle Resistenzen gegen Magie.

Für den Träger ist "Erkennen der Aura" automatisch immer aktiv wenn er die Waffe berührt (sie muss dazu nicht blankgezogen sein, es reicht die Hand an den Griff zu legen).

Präsentiert der Träger die Waffe einem Gegner in gezogenem Zustand kann er auf diesen Austreibung des Bösen und Bannen von Zauberwerk wirken - als wie wenn er die beiden Sprüche besitzen würde, allerdings mit Zaubern +22.

Das Schwert ist gegen jede auf es und seinen Träger angewandte Erkenntnismagie immun - sie zeigt schlicht und ergreifend nichts an: Erkennen der Aura liefert keine Information, Seelenkompass schlägt fehl, eine Kristallkugel zeigt nur Nebel, etc. Nur mächtigste Magie wie Göttliche Eingebung wirkt.

 

Für jeden LP den der Träger der Klinge einem Gegner raubt heilt er sich um einen AP. Führt er einen tödlichen Schlag gegen einen Gegner wird automatisch Heilen leichter Wunden auf den Träger gewirkt (was nicht gegen die 3 Tage Regelung des Heilzaubers gerechnet wird.)

Handelt es sich bei dem Getöteten um einen Zauberfähigen so erhält der Träger zusätzliche den Wert des Zaubertalents des Getöteten als Erfahrungspunkte (AEP).

 

Soweit ist es eine schöne und durchaus brauchbare Waffe gegen Hexen. Nun zu den Nachteilen.

Mit jedem Lebenspunkt welcher ein Träger mit einer dieser Waffen raubt verfällt er ihr mehr und mehr.

Übersteigen die geraubten LP die Konstitution so zeigt oben erwähntes "Erkennen der Aura" das Resultat Finster auch an wenn das Ziel in Wirklichkeit Neutral ist. Ein PW: WK ist notwendig um das Schwert abzulegen.

Übersteigen die geraupten LP die Konstitution x 3 so ist das Resultat bei jedem Zauberer Finster. Die EP durch das Töten werden verdoppelt. Anstelle von "heilen leichter Wunden" Wird "heilen schwerer Wunden" gewirkt. Ein PW: WK/2 ist notwendig um das Schwert abzulegen. Die pA wird halbiert. Anstelle von "Austreibung des Bösen" wird "Austreibung des Guten" gewirkt wenn dieser Spruch passender ist.

Übersteigen die Geraupten LP die Konstitution x 5 so zeigt der Zauber immer nur noch "Finster" an. Die Ep durch das Töten werden vervierfacht. Anstelle von "Heilen schwerer Wunden" wird Allheilung gewirkt (mit Zaubern +22 gegen schwere Verletzungen) Ein PW: WK/5 ist notwendig um das Schwert abzulegen. Der Bonus welchen die Klinge hat steigt von +2 auf +4. Die pA wird nochmals halbiert. Die Figur altert nur noch halb so schnell.

 

Übersteigen die Geraupten LP die Konstitution x10 saugt das Schwert die Seele des Hexenjägers in sich auf und vernichtet sie. Die bisher geraubten Seelen werden dadurch befreit und dringen in die Leichen der Gegend ein um als marodierende Untote durch die Gegend zu streifen. Was auch passiert wenn man eine der Klingen so vernichtet.

 

 

 

Weitere Gesichte,...

 

Spoiler :

Der Schmied der Klingen hatte als kleines Kind mit ansehen müssen wie seine Mutter, seine Tante und seine zwei ältesten Schwestern auf dem Schafott als Hexen hingerichtet und danach verbrannt wurden. Die Zwerge und Elfen bei denen er in der Lehre ging waren nichts Weiteres als Dunkelzwerge und Schwarzalben, sie erkannten den tief in dem Mann sitzenden Hass.

 

Vernichtung der Klingen.

 

Spoiler :

Als einzige Quelle die Klingen sauber zu vernichten ist es, der legende einer Göttlichen Eingebung nach, sie in einen Vulkan zu werfen.

Doch wer kommt schon auf so eine abstruse Idee,...

 

Ein Beitrag aus der Taverne des Erzählwettstreites

 

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Bearbeitet von Unicum
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