Zum Inhalt springen

Artikel: Melliandra Eurykleia Thaskoulinos


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Abenteurerklasse: Magier

(Aus Kopffeldern übernommen)

 

 

Melliandra Eurykleia Thaskoulinos

 

(Ein Spielerchar, zwei Details, die Hausregeln entstammen wurden hier abgeändert, so daß der Char Standard-Regeln entspricht - insbesondere, ein Hausregel-Zauber, der hier durch Donnerkeil ersetzt wurde)

 

St 19 Gs 23 Gw 63 Ko 52 In 81 Zt 100

 

Au 91 pA 84 Sb 39 Wk 14 GiT 56

 

Grad 5

Alter: 25

Größe: 159 cm

Gewicht: 40 kg

Glaube: NeaDea

Mittelschicht

Beruf: Gelehrte

Spezialisierung: Gennear

Händigkeit: Links

Chryseia

 

LP: 14

AP: 26

 

Raufen: +4 (genau 0 Schaden wegen Schadensbonus -3 !!!)

Resistenzen: +18/+18/+16

 

Textilrüstung

 

Abwehr: +13

 

Waffen: Dolch +4 (W6-4)

 

Fertigkeiten:

Hören+10, Lesen von Zauberschrift+13, Zauberkunde+11, Sagenkunde +11,

Erzählen +9, Verführen +7, Beredsamkeit +9, Himmelskunde +5,

Naturkunde +5, Schwimmen +10, Geländelauf +10,

Landeskunde (Chryseia) +9, Klettern +10, Balancieren +10,

Menschenkenntnis +5, Tanzen +10, Rechnen +7, Reiten +11

 

Sprechen: Chryseisch+19, Scharidisch +13, Maralinga +8, Waelska +10,

Moravisch +10, Aranisch +8

Schreiben: Chryseisch +13, Maralinga +8

 

Zaubern+19: Heranholen, Macht über die Sinne, Macht über Unbelebtes,

Macht über Menschen, Sehen von Verborgenem, Lauschen, Angst,

Blitze Schleudern, Unsichtbarkeit, Stärke, Macht über das Selbst,

Donnerkeil, Schminken (H&D), Sehen in Dunkelheit, Kuß des Schlafes (H&D)

 

H&D = aus "Hexenzauber und Druidenkraft"

 

 

Geschichte, Hintergrund:

 

Melliandra ist eine ausnehmend zierliche junge Frau aus Argyra. Während ihrer Ausbildung beim Orden vom silbernen Siebenstern war sie die beste Schülerin ihres Jahrgangs, und sie bildet sich einiges daraufhin ein. Sie ist sehr neugierig, und möchte alles über fremde Länder erfahren, und diese auch selbst bereisen. Auch andere Arten von Wissen sucht sie, insbesondere auch möchte sie ihre Kenntnis der Magie vervollkommnen. Wenn sie fremde Länder bereits, bemüht sie sich, die Sprache der Leute dort zu lernen.

 

Melliandra hat, wie man so sagt, zwei linke Hände, und sie ist so ausnehmend zierlich, daß sie von manchen Leuten auf den ersten Blick vielleicht für eine Jugendliche gehalten wird. Sie stammt aus einer reichen Händlerfamilie. Nach dem Ende ihrer Ausbildung wurde sie zu ihrem Onkel nach Eschar geschickt, um etwas "über das Leben zu lernen", der dort ein Handelskontor zu setzen. Am Ende schaffte sie es, dort vor die Tür gesetzt zu werden (auch wenn sie in den letzten zwei Jahren - durch einige Abenteuer - sichtlich gereift ist, erkennt man das verwöhnte Stadtkind aus einer reichen Familie in ihr).

 

Melliandra verträgt sehr wenig Alkohol (Alkoholgrenze 4), und nachdem es während ihrer Ausbildung einigen Mitstudenten ab und zu mal gelang, sie "abzufüllen", ist sie mit alkoholischen Getränken extrem vorsichtig.

 

Im Gegensatz zu den meisten Chryseiern hat sie kein schwarzes Haar. Schaut euch den Troja-Film an, sie trägt ihr Haar so wie Helena dort, und die Farbe passt auch ziemlich. Melliandra trägt meistens einen langen Rock und ein farbiges Brusttuch, in das das Wappen ihrer Gilde eingestickt ist. Sie achtet sehr auf die Qualität ihrer Kleidung. Manchmal wurde sie dazu gezwungen (etwa nachdem sie beinahe von einem Todeskrieger zu Brei geschlagen wurde) andere, unpassendere Kleidung anzuziehen (einmal sogar die Hose eines toten Mannes, dessen Blut sich noch daran befand), da ihre alte Kleidung nur noch aus Fetzen bestand, doch wird sie danach sehen, wieder standesgemäße Kleidung zu erwerben, sobald sie sich wieder in einer Stadt befindet.

 

Rein vom Aussehen ist Melliandra als ein absolut süßes Mädel zu beschreiben, und wer auf ein wenig kleinere Frauen steht, wird schwerlich eine hübschere junge Chryseierin aus gutem Hause finden - auch wenn sie ihre Launen haben kann. Melliandra ist aber "Single". Melliandra wird in einer passenden Umgebung auf jeden Fall herausstechen, und insbesondere wenn sie Zeit hat sich zu richten (wozu sie auch hin und wieder Magie verwendet) gewiß (Männer-?)Blicke auf sich ziehen.

 

Sie ist eine sehr treue Seele, und gutmütig. Sie wird insbesondere niemanden "hängenlassen". Zumindest solange die etwas ängstliche Melliandra nicht ihr Mut im Stich läßt (Wk 14) oder sie aufgrund einer sehr strapezenreichen Reise ihr nicht alle Kraft raubt. Aber die Absicht ist da, und das zählt doch hoffentlich ?

 

 

Diskussion: http://www.midgard-f...von-CrionBarkos

 

Hier klicken um artikel anzuschauen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...