Zum Inhalt springen

Version 3.1.2a eingespielt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo alle zusammen,

heute habe ich eine neue Versions der Forumsoftware eingespielt. Zum größten Teil sind das ausschließlich interne Änderungen und ein paar Fehlerkorrekturen, von denen Ihr nichts merken dürftet.

Zwei Änderungen betreffen aber auch Euch:

1. Euer Messenger hat jetzt auch Seiten. Früher war das so, dass alle Nachrichten auf einer einzigen Seite angezeigt wurden. Wenn jemand viel Nachtichten hat (ich habe im Moment fast 300) bedeutete das bisher lange Ladezeiten der Seite - vor allem dann, wenn man nicht per DSL im Internet ist.

Jetzt in dieser Forumsversion erstrecken sich die Nachrichten über mehrere Seiten.

2. Ich habe ein neues Sprachpaket eingespielt in dem einige Übersetzungen besser sind. Allerdings habe ich bemerkt, dass nicht nur Fehler beseitigt wurden, sondern auch einige Begriffe anders übersetzt wurden. Also bitte nicht wundern.

Solltet ihr irgendwelche Absonderlichkeiten bemerken, dann macht bitte in diesem Strang eine Fehlermeldung.

Viele Grüße

hj

Geschrieben

1.) das Datum sieht (siehe Prados in "Fehler im Forum) tatsächlich merkwürdig aus. Es fehlen die Punkte und nur mehr die Leerräume sind da.

2.) Diese strichlierten Linien oben und unten an den einzelnen Beiträgen sehen mies aus und erfüllen keinerlei Zweck. Kann man die Dinger wieder abschalten? Oder übersehe ich hier ein wichtiges feature?

Geschrieben

Ah, richtig. Allerdings fiel sie dadurch (dankenswerterweise) nicht auf. Jetzt sieht das aus wie das neueste Schnittmuster aus der Brigitte  wink.gif

Ich hätte gerne wieder Linien, die nicht so aussehen, als müßte ich dort den Monitor an der Perforation abtrennen.

Geschrieben

Der Datumsfehler ist behoben. Das lag am neuen Sprachfile. Dort waren die Monatsnamen numerisch übersetzt.

wegen dem Schnittmusterproblem bin ich noch am suchen. Fangt schonmal an ein Kleid oder Hemd draus zu machen.

Viele Grüße

hj

Geschrieben

Hallo HJ,

Ich schreibe das mal hierhin, weil es sich nicht wirklich um einen Fehler handelt.

Du erwähnst ein neues Sprachpaket, bekommen wir das auch auf Deutsch oder bleibt jetzt alles auf Englisch. Das sieht alles so anders aus cry.gif

malekhamoves

Geschrieben

Eigentlich ist es deutsch dontgetit.gif

Hmm, schau mal oben links bei 'Einstellungen' nach ob Du auch 'Deutsch' als Sprache ausgewählt hast.

Als ich das Forum gestartet habe, hatte ich (glaube ich) den Fehler gemacht und unter 'Englisch' das deutsche Sprachpaket zu instalieren. Den Fehler habe ich behoben. Es kann aber natürlich sein, dass Du noch die Sprache auf englisch hast.

Viele Grüße

hj