Zottel Geschrieben 28. Juni 2005 report Geschrieben 28. Juni 2005 Im Totem Thread werden diese expliziet erwaehnt... Aber auch ohne Magische Wesen gibt es maechtige Tiere auf Midgard. Leider hab ich mein Bestiarium zuhause, aber wenn ich mich recht entsinne stehen Ruch und Donnervogel darin unter "Greifvoelgel". Aber auch so, Elefanten, Saebelzahntieger... Eventuell wuerde ich die 10% hier so verstehen das der Sc Tiergestalt nur mit 10% lernen kann. Alternativ koennte die Tiergestalt eine "abgeschwaechte Form des Originals" sein. (z.B. ein Adler bei Totem Ruch...) Aber das waehre natuerlich eine Hausregel. Wie ist das denn nun genau "ofiziell" gemeint?
Zottel Geschrieben 28. Juni 2005 report Geschrieben 28. Juni 2005 Slowac du warst zu schnell ;-) Klar muss das Totem mit dem Sl besprochen werden. Ich hab aber als Sl ehrlichgesagt oft an den Aspekt der Tiergestalt nicht gedacht wenn sich der Sc sein Totem aussucht. Das ist ja meist Grad 1, bis Tiergestalt dauert es dann noch... Natuerlich kann man dann immernoch darueber sprechen, ob und wie man den Zauber anpassen kann, aber vorher klaeren/bedenken waehre schon besser.
Hornack Lingess Geschrieben 28. Juni 2005 report Geschrieben 28. Juni 2005 Wenn der Schamane sein Totem gewählt hat und inzwischen Grad 2, 3, 4 oder so ist, ist es zu spät, mit ihm darüber zu diskutieren. Ihm dann den Grundzauber "Tiergestalt" zu verbieten, ist nicht im Sinne des Spiels. Dann lieber vorher Bedenken anmelden und wenn man das verpaßt hat, Zähne zusammenbeißen und durch. Hornack
Solwac Geschrieben 28. Juni 2005 report Geschrieben 28. Juni 2005 Wenn der Schamane sein Totem gewählt hat und inzwischen Grad 2, 3, 4 oder so ist, ist es zu spät, mit ihm darüber zu diskutieren. Ihm dann den Grundzauber "Tiergestalt" zu verbieten, ist nicht im Sinne des Spiels. Dann lieber vorher Bedenken anmelden und wenn man das verpaßt hat, Zähne zusammenbeißen und durch. Hornack Genau, wobei andere Schamanenzauber genauso "störend" sein können, z.B. Geisterlauf für nur 1000 EP usw. Schamanen sind in einigen Punkten eh anders bei der Planung von Kampagnen zu behandeln als andere Charaktere, da kann die Tiergestalt nicht das Schlimmste sein. Solwac
Empfohlene Beiträge