nave_in_vista Geschrieben 8. Juli 2015 report Teilen Geschrieben 8. Juli 2015 Ist der Zauber "Erkennen der Aura" in M5 für alle Elfen angeboren? Wenn ja, mit welchem Erfolgswert? Wird der Erfolgswert durch den normalen Wert für Zaubern ersetzt, wenn die Figur zaubern kann? Im Kodex und Arkanum habe ich leider dazu nichts gefunden. Link zu diesem Kommentar
Solwac Geschrieben 8. Juli 2015 report Teilen Geschrieben 8. Juli 2015 Ist der Zauber "Erkennen der Aura" in M5 für alle Elfen angeboren? Wenn ja, mit welchem Erfolgswert? Wird der Erfolgswert durch den normalen Wert für Zaubern ersetzt, wenn die Figur zaubern kann? Im Kodex und Arkanum habe ich leider dazu nichts gefunden. Nein, Erkennen der Aura war nach M4 eine angeborene Fertigkeit (gelang automatisch, kostete aber ein AP). Nach M5 ist dies weggefallen und nur umgestellte Figuren haben es noch. Es kann jetzt nur als Wundertat gelernt werden, d.h. Elfen haben da Schwierigkeiten. Link zu diesem Kommentar
Slüram Geschrieben 8. Juli 2015 report Teilen Geschrieben 8. Juli 2015 Ist der Zauber "Erkennen der Aura" in M5 für alle Elfen angeboren? Wenn ja, mit welchem Erfolgswert? Wird der Erfolgswert durch den normalen Wert für Zaubern ersetzt, wenn die Figur zaubern kann? Im Kodex und Arkanum habe ich leider dazu nichts gefunden. Nein, Erkennen der Aura war nach M4 eine angeborene Fertigkeit (gelang automatisch, kostete aber ein AP). Nach M5 ist dies weggefallen und nur umgestellte Figuren haben es noch. Es kann jetzt nur als Wundertat gelernt werden, d.h. Elfen haben da Schwierigkeiten. Also bau Dir einfach einen Elfen nach M 4 und konvertier in auf M 5: Voilá! Er kann es weiterhin.... Link zu diesem Kommentar
dabba Geschrieben 8. Juli 2015 report Teilen Geschrieben 8. Juli 2015 (bearbeitet) Als Alternative können Zauberer den Zauber Wahrsehen benutzen, der ist aber Stufe 9 und somit recht teuer zu lernen. Bearbeitet 8. Juli 2015 von dabba Link zu diesem Kommentar
nave_in_vista Geschrieben 26. Juli 2015 Autor report Teilen Geschrieben 26. Juli 2015 Ok, vielen Dank! Schade, dass der angeborene Zauber 'rausgeflogen ist, das schafft einige unangenehme Continuity-Fehler, da er, nicht nur regeltechnisch, sondern vom Flair her, ja ein sehr markantes Merkmal der Elfen auf Midgard war Link zu diesem Kommentar
JoBaSa Geschrieben 3. August 2015 report Teilen Geschrieben 3. August 2015 @nave_in_vista Seh ich auch so. Das angeborene "Aurafühlen" finde ich einen recht stimmungsvollen Aspekt von Elfen. Wer es bei M5 beibehalten möchte, könnte einfach per Hausregel einen gleichnamigen Dweomerzauber kreieren, der bei Elfen dann schon angeboren ist. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge