Zum Inhalt springen

Erscheinungstermine - Verfügbarkeit - Veröffentlichungspolitik etc.

Empfohlene Beiträge

Schön rito, was schreibst Du und wann erscheint es?

Solwac

Bei mir hat sich tatsächlich gestern (schon ein witziger Zufall :D ) ein Jahr nachdem ich einen Artikel eingereicht hatte ein Redakteur gemeldet, ich sollte diesen noch ein wenig erweitern.

Wie schon oft geschrieben, man muss seine Motivation sehr lange selbst versuchen zu erhalten, was bestimmt nicht viele Autoren mitmachen.

rito

Schön rito, was schreibst Du und wann erscheint es?

Solwac

Bei mir hat sich tatsächlich gestern (schon ein witziger Zufall :D ) ein Jahr nachdem ich einen Artikel eingereicht hatte ein Redakteur gemeldet, ich sollte diesen noch ein wenig erweitern.

Wie schon oft geschrieben, man muss seine Motivation sehr lange selbst versuchen zu erhalten, was bestimmt nicht viele Autoren mitmachen.

rito

:männlicherhändedruc

Dann sind wir doch die nächsten Autoren, oder?

Wenn wir dann weiterhin am Ball mit Midgard bleiben, dann kommen die Artikel auch irgendwann mal zum nächsten Schritt.

Solwac

Zudem würde es - so stand es in einem anderen Thread, wenn ich mich recht erinnere - Probleme mit Copyright-Überschneidungen zu den älteren Quellenbüchern geben.

Also wenn kein neues Quellenmaterial zu Midgard erscheinen kann, weil die Urheberrechte dies nicht zulassen, sollten wir schleunigst auf eine andere Welt umsiedeln![...]

Geile Idee. Entwickle doch eine und lass ein paar QB drucken. Wenn die gut sind, kaufe ich mir vielleicht eines! :thumbs:

Ich bin mir sicher, dass man mit Elsa Regeln vereinbaren kann, nach denen sich die neuen Quellenbücher der Welt X auf das originale Regelwerk beziehen dürfen.

Boah, ich freue mich schon auf die Massen von Welten- und Quellenbücher und vor allem die genialen Kampagnen, die dann in Windeseile und endlich mal ohne ewige Wartezeiten erscheinen ... *träum*

Band 3 ist noch nicht abgegeben, daher ist noch gar nichts davon erschienen (Stand Juli 2007).

Stimmt so nicht. Aber Nanoc muss ja auch nicht alles wissen. Band 3 für Midgard Einsteiger ist sehr wohl abgegeben worden und durchläuft gerade die übliche Materialsichtung. Über weitere Dinge zu Midgard Runenklingen informiert zu einem gegebenen Zeitpunkt die Midgard-Homepage oder Branwen, wenn es ihr nötig erscheint.

Ciao,

Dirk

Band 3 [Runenklinge] für Midgard Einsteiger ist sehr wohl abgegeben worden und durchläuft gerade die übliche Materialsichtung.

Hallo Dirk,

ich bezog mich auf den letzten mir bekannten veröffentlichten Stand. Worauf es eh ankommt ist doch, dass es noch nicht erschienen ist.

Ich bin mir sicher, dass man mit Elsa Regeln vereinbaren kann, nach denen sich die neuen Quellenbücher der Welt X auf das originale Regelwerk beziehen dürfen.

Wäre evtl. echt eine interessante Option.

Gruß

Bernd

• 1 Monat später...
Die aktualisierte MIDGARD-Pipeline informiert über die Neuerscheinungen im Oktober 2007.

Gruß

GH

Die aktualisierte MIDGARD-Pipeline informiert darüber, was nach jetzigem Kenntnisstand nicht vor Oktober 2007 erscheinen wird. ;)

Immer diese negativen Wellen. :dozingoff:

Ich freue mich, wenn ich mich irre. :thumbs:

Nach dem Ärger, den sich Elsa mit der Pipieline in der Vergangenheit eingehandelt hat, kannst du davon ausgehen, dass sie die entsprechenden Pakete dieses mal bereits in Händen hält.

Viele Grüße

Harry

• 3 Wochen später...
Ist aber ganz schön teuer mit 3,49 EUR für das kleine Heftchen...
Unter einem gewissen Betrag lassen sich online einfach keine Verkäufe wirtschaftlich durchführen; der größte Teil dürfte schon für das Handling der Zahlung draufgehen. Auf Micropayment spezialisierte Zahlungsformen werden ja von Fantasy-Download nicht angeboten.

Claus

• 1 Monat später...

Hallo

ich wollte auch mal meinen Unmut darüber loswerden, dass bestimmte Quellenbücher vergriffen sind oder nur zu bekloppten Preisen bei Ebay zu haben sind (für Clan und Krone 71). Ich bin wirklich nicht kleinlich aber ich hab doch meine Schmerzgrenze und ich versteh ehrlich gesagt nicht warum es Spielern so schwer gemacht wird sich gut über die Wlet in Midgard zu informieren.

Hallo!

Hallo

ich wollte auch mal meinen Unmut darüber loswerden, dass bestimmte Quellenbücher vergriffen sind oder nur zu bekloppten Preisen bei Ebay zu haben sind (für Clan und Krone 71). Ich bin wirklich nicht kleinlich aber ich hab doch meine Schmerzgrenze und ich versteh ehrlich gesagt nicht warum es Spielern so schwer gemacht wird sich gut über die Wlet in Midgard zu informieren.

Also die 2. Auflage eines (Quellen-)Buches muss sich auch für den Verlag rechnen. Wenn dies nicht der Fall ist, dann wird es auch keine weitere Auflage geben. Außerdem ist wohl was Alba geht durchaus eine 2. Auflage angedacht, aber Midgard-Press war wohl die Veröffentlichung anderer neuer Abenteuer (Runenklingen, Karmodin-Kampagne) erst einmal wichtiger. Und das ist m.E. auch gut nachvollziehbar.

Des Weiteren kann noch angemerkt werden, dass es bis 'vor kurzem' noch das Alba-QB bei Branwen zu kaufen gab. Auch zu Zeiten als auf Ebay schon höhere Preis bezahlt wurden (meinen Erinnerungen zufolge ca. 40-50 Euro). Trotzdem wurde das QB von Branwen für 25,- Euro abgegeben. Aber das eine 2. Auflage in Erwägung gezogen wurde solange sie noch Bücher auf Lager hat ist wohl verständlich. Also einfach etwas Geduld ;). Außerdem kannst du ja bei 'dringenden' Fragen auch einen Strang im Forum eröffnen. Das machen (gerade im Fall von Alba) öfters Leute und sehr oft wird auch geholfen.

Viele Grüße :turn:

Gwythyr

Des Weiteren kann noch angemerkt werden, dass es bis 'vor kurzem' noch das Alba-QB bei Branwen zu kaufen gab.

"vor kurzem" sind aber auch schon etliche Monate, denn ich bin schon einige Zeit auf der Jagd nach dem Prachtstück.

Ich hoffe darauf das Alba während oder nach den Runenklingen kommt, denn meines Erachtens ist der folgende Pfad ein sehr guter um voll Einzusteigen:

Runenklingen-Hauptregeln-Zaubersprüche-Alba.

Wenn die Runenklingen erfolgreich sind, schätze ich, ist es die 2. Auflage Alba auch.

Aber es stimmt, da Alba ein irdisches Vorbild hat, und in Forum und Internet allerhand Informationen verfügbar sind, kommt man ganz gut zurecht. Nur schade, dass die Midgardwiki verschwunden ist, mir hat sie mehrfach geholfen.

Hat eigentlich jemand eine grobe Vorstellung wann der nächste GB erscheint?