Abd al Rahman Geschrieben 18. Dezember 2017 report Geschrieben 18. Dezember 2017 vor 28 Minuten schrieb Branwen: Das Quellenbuch ist nicht im Neuheiten-Abonnement enthalten. Oh! Danke! Dann bestell ich gleich einen weiteren Band.
Tuor Geschrieben 18. Dezember 2017 report Geschrieben 18. Dezember 2017 Ich kaufe ja sonst alle, aber beim 1. Teil von MdS werde ich da wohl mal eine Ausnahme machen. Das Ding hatte ich angelesen und beiseite gelegt. Erst Wochen später habe ich dann den Regelteil gelesen, weil er mir durch den ersten Teil eigentlich schon vergrätzt war. Über den 2. Teil würde ich mich natürlich sehr freuen.
seamus Geschrieben 18. Dezember 2017 report Geschrieben 18. Dezember 2017 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Branwen: Das Quellenbuch ist nicht im Neuheiten-Abonnement enthalten. Danke für die Zusatzinfo auch auf M-Online vor 13 Minuten schrieb Tuor: Ich kaufe ja sonst alle, aber beim 1. Teil von MdS werde ich da wohl mal eine Ausnahme machen.... War auch mein erster Gedanke, aber das PDF ist dabei und dann <20EUR, da muss man einfach auch bei sowas "Staubtrockenem" zugreifen, sonst ärgerts später nur ;-) & Wenn es schon mal in einem Jahr 3 Quellenbücher gibt, kann ich gar nicht anders, als dem Verlag herzlichst DANKEDANKEDANKE zu sagen :-) Bearbeitet 18. Dezember 2017 von seamus 1
Sindbad Geschrieben 18. Dezember 2017 report Geschrieben 18. Dezember 2017 Heute veröffentlicht. Wollte es mir holen. Schon vergriffen.
Abd al Rahman Geschrieben 18. Dezember 2017 report Geschrieben 18. Dezember 2017 Gerade eben schrieb Sindbad: Heute veröffentlicht. Wollte es mir holen. Schon vergriffen. Uff...
dabba Geschrieben 18. Dezember 2017 report Geschrieben 18. Dezember 2017 Das hätte ich nicht gedacht.
Barbarossa Rotbart Geschrieben 18. Dezember 2017 report Geschrieben 18. Dezember 2017 Dumm gelaufen... Naja, ich hatte mich dann doch gegen eine bestellung entschieden, da ich ja die M4-Version habe. Vielleicht kommt ja irgendwann mal eine reine PDF-Version.
dabba Geschrieben 18. Dezember 2017 report Geschrieben 18. Dezember 2017 Das denke ich auch. Gleichzeitig ging das nicht, wegen der Buchpreisbindung.
Krümelmonster Geschrieben 18. Dezember 2017 report Geschrieben 18. Dezember 2017 Hmmm, schwierig - weil, auf gedrucktem Papier sitzen zu bleiben, ist nicht schön, zu wenig zu haben auch nicht...
Eleazar Geschrieben 18. Dezember 2017 report Geschrieben 18. Dezember 2017 (bearbeitet) vor 2 Minuten schrieb dabba: Das denke ich auch. Gleichzeitig ging das nicht, wegen der Buchpreisbindung. Oder es wird nach den Erfahrungen noch mal nachneuaufgelegt. Bearbeitet 18. Dezember 2017 von Eleazar
draco2111 Geschrieben 18. Dezember 2017 report Geschrieben 18. Dezember 2017 vor 29 Minuten schrieb Sindbad: Heute veröffentlicht. Wollte es mir holen. Schon vergriffen. Da muss ich mich wohl bei Dabba bedanken 1
Barbarossa Rotbart Geschrieben 18. Dezember 2017 report Geschrieben 18. Dezember 2017 13 minutes ago, dabba said: Das denke ich auch. Gleichzeitig ging das nicht, wegen der Buchpreisbindung. Das glaube ich eher nicht, denn sonst würden ja Verlage wie z.B. Ulisses und Uhrwerk ständig gegen das Gesetz verstoßen, da sie alle Bücher entweder als PDf oder als Druck anbieten.
Kurna Geschrieben 18. Dezember 2017 report Geschrieben 18. Dezember 2017 vor 16 Minuten schrieb Barbarossa Rotbart: Das glaube ich eher nicht, denn sonst würden ja Verlage wie z.B. Ulisses und Uhrwerk ständig gegen das Gesetz verstoßen, da sie alle Bücher entweder als PDf oder als Druck anbieten. Was nicht geht ist ein Bundle aus Buch und PDF ohne Preisaufschlag zum Buch, wenn man das PDF auch separat kaufen kann. Wegen der Buchpreisbindung müsste dann der Preis des PDF komplett auf das Buch aufgeschlagen werden.
dabba Geschrieben 18. Dezember 2017 report Geschrieben 18. Dezember 2017 (bearbeitet) vor 21 Minuten schrieb Barbarossa Rotbart: Das glaube ich eher nicht, denn sonst würden ja Verlage wie z.B. Ulisses und Uhrwerk ständig gegen das Gesetz verstoßen, da sie alle Bücher entweder als PDf oder als Druck anbieten. Beides (E-Book und Papier) parallel ist erlaubt, auch mit unterschiedlichen Preisen. Was hingegen (so weit ich weiß) nicht erlaubt ist, ist das eine mit dem anderen zu bundlen. D. h. einerseits ein PDF einzeln zu verkaufen, andererseits das PDF zum Papier kostenlos zu verschenken. Aus diesem Grund bekommt man bei Shadowrun & Co. kein PDF dabei, sondern kann/muss es einzeln kaufen. /e: Man kann auch wohl nicht sagen:Das PDF kostet 10 €, das Buch kostet eigentlich offiziell 20 € - aber ich verkauf das Buch nur zusammen mit dem PDF, also für 30 €. Bearbeitet 18. Dezember 2017 von dabba
Barbarossa Rotbart Geschrieben 18. Dezember 2017 report Geschrieben 18. Dezember 2017 Gilt das auch, wenn das gedruckte Buch nicht mehr erhältlich ist?
dabba Geschrieben 18. Dezember 2017 report Geschrieben 18. Dezember 2017 (bearbeitet) vor 1 Minute schrieb Barbarossa Rotbart: Gilt das auch, wenn das gedruckte Buch nicht mehr erhältlich ist? Ja, dann kann man aber das gedruckte Buch nicht mehr (mit PDF-Bundle) neu auflegen. Dann ist es ein Kauf-PDF, die gibts auf branwensbasar.de ja auch. Bearbeitet 18. Dezember 2017 von dabba
Fimolas Geschrieben 18. Dezember 2017 report Geschrieben 18. Dezember 2017 Hallo! Moderation: Bitte stellt die Diskussion über Buchpreisbindungen an dieser Stelle ein und führt sie bei Bedarf an einer passenderen Stelle. Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!
Orlando Gardiner Geschrieben 18. Dezember 2017 report Geschrieben 18. Dezember 2017 Das war aber eine kleine Auflage. Schade!
Kalimar Geschrieben 19. Dezember 2017 report Geschrieben 19. Dezember 2017 Ja, sehr schade. Gestern Abend die Meldung gesehen. Wollte heute früh bestellen, da war es nicht mehr im Shop zu finden ...
seamus Geschrieben 19. Dezember 2017 report Geschrieben 19. Dezember 2017 Wann hat es das im Midgard-Leben schonmal gegeben, innerhalb eines Tages Produkt ausverkauft -eigentlich ist das feierungswürdig Durch den schnellen Ausverkauf gibt es ja vielleicht eine reine PDF-Version für MdS-T1 jetzt schneller (bzw. hoffentlich erst nochmal eine erneute kleine 2.Auflage) -mir hätte dafür eine PDF-Version sogar vollkommen gereicht-.
Tuor Geschrieben 19. Dezember 2017 report Geschrieben 19. Dezember 2017 Die würde ich je nach Preis dann kaufen.
Barbarossa Rotbart Geschrieben 19. Dezember 2017 report Geschrieben 19. Dezember 2017 Wetten, dass bald ein Teil der Bücher zu überhöhten Preisen bei Ebay auftaucht?
Yon Attan Geschrieben 19. Dezember 2017 report Geschrieben 19. Dezember 2017 Zunächst tauchen sie erstmal wieder in Branwens-Basar zum Normalpreis auf. Das QB kann wieder bestellt werden https://branwensbasar.de/produkte/details/product/die-magie-der-sphaeren_34018.html Mfg Yon 1
Ma Kai Geschrieben 20. Dezember 2017 report Geschrieben 20. Dezember 2017 Dann habe ich das mal schnell auch bestellt...
Empfohlene Beiträge