Zum Inhalt springen

Erscheinungstermine - Verfügbarkeit - Veröffentlichungspolitik etc.

Empfohlene Beiträge

Moderation:

Ich verschiebe die MIDGARD-Kritik in einen eigenen Strang. Lasst Euch aber nicht davon abhalten hier, bis ich fertig bin, weiter zu diskutieren. Ich schnapp mir dann auch noch den Rest :schweiss: 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Moderation:

Und verschoben. @Hellgore Dein Beitrag war der Erste. Falls Du einen besseren Vorschlag für einen Strangtitel hast, sag Bescheid.

Ich denke, der neu geschaffene Smalltalk-Bereich mit den freieren Regeln ist bestens für diese Art von Diskussion geeignet. 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
  • Thanks 4

Natürlich könnten die Midgard-Regelwerke billiger produziert werden, sie sind ja durchaus aufwändig produziert. Der Verlag sieht wohl den möglichen Gewinn durch niedrigeren Preis als geringer als den möglichen Verlust durch geringere Wertanmutung (ich stimme damit überein, d.h. ich meine auch, dass man nicht genug "neuen" Gewinn machen, als man "alten" Gewinn verlieren, würde).

Schnuppermaterial gibt es ja kostenlos.

Bearbeitet von Ma Kai
  • Like 1
  • 2 Monate später...

SLschirm info im Neuigkeitenthema

Schaaaaade, damit scheint sich gezielter Hieb (+ sekundengenauer Ablauf, Reiterkampf, ...) wohl nicht absehbar offiziell in M5 wiederzufinden

Sehr schön, das was kpl. Neues dabeiliegt

Und zu vorschnell -im Prinzip bis auf Link für den Mülleimer (dabbas Fragerunde-zusammenfassung bei einem der letzten CONs "gibt" gez. Hiebinfo auf Schirm -danke Daaavid. ;-))

Bearbeitet von seamus
obsolet

Hallo Seamus!

vor 6 Minuten schrieb seamus:

Schaaaaade, damit scheint sich gezielter Hieb (+ sekundengenauer Ablauf, Reiterkampf, ...) wohl nicht absehbar offiziell in M5 wiederzufinden

Den Zusammenhang verstehe ich nicht: Was hat das Erscheinen eines Spielleiterschirmes mit der regeltechnischen Realisierung gezielter Hiebe zu tun?

Liebe Grüße, Fimolas!

Am 26.2.2018 um 23:48 schrieb dabba:
  • Als nächstes Produkt (erstes Halbjahr) wird es einen Spielleiterschirm geben, der auch ein Mini-Regionenbuch (Die Ordenslande von Monteverdine) enthält.
  • Auf dem Spielleiterschirm wird der gezielte Hieb zu finden sein, der daher als Ergänzung des Manuals erneut beschrieben werden wird. Durch die Stärkung der Spielerfiguren in M5 war ein neues Balancing nötig.  

• Thanks 3
vor 2 Stunden schrieb seamus:

SLschirm info im Neuigkeitenthema

Sehr schön, das was kpl. Neues dabeiliegt

Nice - Ich hoffe das Ordensland ist nicht alles was wir für Lidralien bekommen - also Ergänzung und nicht Ersatz für einen Küstenstaatenband ;)

Egal - ich freu mich, dass es wieder was neues gibt...

Bearbeitet von Camlach
Edit auf Wunsch der "höchsten Autorität"

Ich sehe bei den bisherigen Informationen nicht genug um eine Aussage zu den Gezielten Hieben machen zu können. Sicherlich wäre es sinnvoll das Ablaufdiagramm bzw. die entsprechende Aufzählung sowie die Boni für den 2 WW:Abwehr auf einem Spielleiterschirm unterzubringen. Andererseits werden kaum Regeln jenseits von Kodex und Arkanum auf einem Spielleiterschirm Platz finden, der ja wohl auch für Spieler mit "nur" Kodex und Arkanum eine Hilfe sein soll. Hier wären Tabellen zu Zusatzregeln problematisch.

Was einen geeigneten Ort für gezielte Hiebe angeht, so könnten sie zusammen mit Reiterkampf, taktischen Formationen (z.B. Schlachtreihe) in einem eigenen Produkt wieder vorgestellt werden. Es könnte auch Material für ein Kodex_Ergänzung.pdf sein, analog zu den Ergänzungen für Arkanum und Mysterium. Dann hätte es jeder Käufer des Kodex und es wäre sinnvoll als Bestandteil des Spielleiterschirms.

Im Vergleich mit den M4-Spielleiterschirmen bieten vier Seiten in A4 genug Platz für den gezielten Hieb, es könnten die vier Seiten aber auch ohne gut gefüllt werden.

Edith hat Daaavids Zitats von Dabbas Bericht gelesen... ;)

Bearbeitet von Solwac
  • Like 1

vor 4 Minuten schrieb daaavid:
Am 26.2.2018 um 23:48 schrieb dabba:
  • Als nächstes Produkt (erstes Halbjahr) wird es einen Spielleiterschirm geben, der auch ein Mini-Regionenbuch (Die Ordenslande von Monteverdine) enthält.
  • Auf dem Spielleiterschirm wird der gezielte Hieb zu finden sein, der daher als Ergänzung des Manuals erneut beschrieben werden wird. Durch die Stärkung der Spielerfiguren in M5 war ein neues Balancing nötig.  

Prima. Danke!

• 3 Wochen später...