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Erscheinungstermine - Verfügbarkeit - Veröffentlichungspolitik etc.


Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb Gandubán:

Nun sind ja die beiden neuen Abenteuer raus und als Abo-Kunde wurde mir auch das Geld dafür abgebucht. Nur habe ich keine Lieferung erhalten... Geht es hier jemanden ähnlich? 

Auf Nachfrage bei Midgard-Online gab es die automatisierte Antwort, man befinde sich bis zum 26.09. in Betriebsferien... Was ich davon halte benenne ich hier mal nicht . 😠 

Zeit das Abo zu kündigen.

Die Konstellation ist natürlich maximal unglücklich. Das die Abonnenten ihre Exemplare als letzte bekommen und noch nicht mal im Geschäft eins kaufen können ohne es dann doppelt zu bekommen. 

Auf der anderen Seite ist es auch übertrieben, dass der Verlag dafür seine Betriebsferien verschiebt oder absagt oder der DDD-Verlag mit dem Verkaufen wartet, bis die Abonnenten versorgt werden. 

Ist halt terminlich doof gelaufen. Wurde aber per Mail auch so kommuniziert. 

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Urlaub ist Urlaub und sei gegönnt. Dass dass Geld schon weg ist und die Ware noch nicht da, lässt mich kalt. Branwen liefert zuverlässig und dann eben ein bis zwei Wochen später - dies eine Mal, weil Urlaub ist. Unter Umständen war es ja sogar mal anders geplant gewesen und die Druckerei (wie viele gerade) konnte nicht rechtzeitiig liefern, so dass das ganze so in den Urlaub reingerutscht ist. Wie gesagt: Dies eine mal! Ich gehe mal davon aus, dass das Einzugsverfahren irgendwie automatisiert ist. Meinetwegen muss man sich nicht die Mühe machen, daran was zu ändern. Ist halt diesmal Vorkasse.

Dass ich als Abonnent die Sachen jetzt später kriege als über Amazon und den DDD-Verlag, geht mir am allerwertesten vorbei. Meine Glückseligkeit hängt nicht von den paar Tagen ab. Dass andere Kunden das früher kriegen, kann ich gönnen. Mal ehrlich, wäre alles andere nicht auch ein bisschen komisch von mir? So wie ich das sehe, sind die einzig Leidtragenden doch die Frankes:  Wer kein Abo hat und  nicht warten kann und es ganz schnell haben muss, kauft diesmal nicht auf Branwens Bazar. Da gehen dem Verlag sicher ein paar Euros verloren.

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vor 2 Minuten schrieb daaavid:

Ja, du. Nicht gesagt, ist aber die indirekte Konsequenz.

Nicht zwangsläufig.

Ich denke Ganduban sehe als Alternative einfach, die Lastschrift erst zu veranlassen, wenn das Produkt auch auf den Weg gebracht werden kann.

Aber abgesehen davon halte ich die Kündigung eines Abos aus diesem Grund auch für so gar nicht angemessen. Das steht nur wirklich in keinem Verhältnis zu der kleinen Unannehmlichkeit des verspäteten Versandes.

 

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vor 7 Minuten schrieb daaavid:

Ja, du. Nicht gesagt, ist aber die indirekte Konsequenz.

Interessante Auslegung. Ich stehe zu dem was ich gesagt habe - und was ich nicht gesagt habe. Unterlass es bitte es mir Worte in den Mund zu legen oder mir etwas zu unterstellen was ich nicht gesagt habe. Ich denke ich kann ganz gut beurteilen was ich gesagt habe und was ich sagen wollte.

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vor 29 Minuten schrieb Gandubán:

Da bin ich bei dir, war impulsiv, aber vor hatte ich es eh schon lange. 

Dann ist es ja in Ordnung. Ansonsten frage ich mich schon, warum du dir so viel Ärger machst. Mir spart das Abo unterm Strich ne Menge Arbeit und Überlegung, ob ich das nun wirklich haben will oder nicht und ob ich es schon bestellt habe oder nicht. Und jetzt mal zwei, maximal drei Wochen Verzögerung.

Aber wenn du gedanklich schon raus warst, dann brauchtest du emotional vielleicht nur noch einen Anlass. Das ist dann aber vielleicht auch schon der ganze Grund.

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vor einer Stunde schrieb Gandubán:

Interessante Auslegung. Ich stehe zu dem was ich gesagt habe - und was ich nicht gesagt habe. Unterlass es bitte es mir Worte in den Mund zu legen oder mir etwas zu unterstellen was ich nicht gesagt habe. Ich denke ich kann ganz gut beurteilen was ich gesagt habe und was ich sagen wollte.

Da es dir offenbar ( da, ich mache es schon wieder :panic: ) eh nur darum geht Dampf abzulassen belasse ich es dabei. Dann soll doch lieber der Verlag deine Wut abbekommen. ;)

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vor 2 Stunden schrieb Eleazar:

... So wie ich das sehe, sind die einzig Leidtragenden doch die Frankes:  Wer kein Abo hat und  nicht warten kann und es ganz schnell haben muss, kauft diesmal nicht auf Branwens Bazar. Da gehen dem Verlag sicher ein paar Euros verloren.

Naja, ob es "für MIDGARD" nun besser ist, direkt bei Branwen zu kaufen oder für Nachfrage bei anderen Läden zu sorgen, war glaube ich schon mal kontrovers diskutiertes Thema....

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Hallo!

Moderation:

Und damit sollte der persönliche Disput an dieser Stelle nun auch tatsächlich beendet sein.


Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Bearbeitet von Fimolas
Formatierung angepasst
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Also, wer so wenig Midgard-Material in Wartestellung hat, dass drei Wochen hin oder her einen Unterschied machen, den muss ich echt beneiden. Bei mir könnte Elsa zwei oder drei Jahre im Hintertreffen sein und meine Midgardliste wäre bis dahin noch nicht erschöpft (falls Elsa dies lesen sollte, möge sie sich bitte geblitzdingst fühlen und trotzdem in drei Wochen an mich ausliefern!). 

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Ein paar Worte dazu.

Bei den beiden Abenteuern, um die es geht ("Die Hexe und der Heilige" und "Weg ins Verderben"), wurde bei Drucklegung mit der Druckerei als Liefertermin der 26. 9. vereinbart. Die Hefte kamen aber früher (direkt vor unserem Urlaub) an. Zu diesem Zeitpunkt war auch bei Pegasus Spiele der für den Vertrieb Verantwortliche im Urlaub, und seine Vertretung hat offenbar die genannten Erscheinungstermine (obwohl explizit und mehrfach erwähnt) überlesen. Dumm gelaufen, aber Fehler passieren.

Die Händler wurden zwar über das Missgeschick informiert, aber nicht alle nehmen offenbar eine Korrektur der Erscheinungstermine in ihren Shops vor. Wir selbst können allerdings schlecht unsere eigenen Vorgaben ignorieren. Für Branwens Basar bleibt es also bei den in den Ankündigungen und im Verzeichnis lieferbarer Bücher genannten Terminen für die Auslieferungen.

Was Gandubáns Beschwerde betrifft: In der Rundmail an die Neuheiten-Abonnenten vom 23. August wurde die Lastschrift für die erste Septemberwoche angekündigt, die Erscheinungstermine für die beiden Abenteuer genannt ("Die Hexe und der Heilige": 28. September / "Weg ins Verderben": 13. Oktober) und außerdem auf unsere Betriebsferien (5. bis 25. September) hingewiesen. Die Lastschrift erfolgt seit vielen Jahren (!) etwa 14 Tage vor Auslieferung und wenn Gandubán dieses Mal mit der durch die Betriebsferien etwas längeren Frist nicht einverstanden war, hätte er sich melden können. Falls er die Rundmail nicht erhalten hat, stimmt vielleicht seine hinterlegte Email-Adresse nicht mehr.

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vor 6 Minuten schrieb Branwen:

Ein paar Worte dazu.

Bei den beiden Abenteuern, um die es geht ("Die Hexe und der Heilige" und "Weg ins Verderben"), wurde bei Drucklegung mit der Druckerei als Liefertermin der 26. 9. vereinbart. Die Hefte kamen aber früher (direkt vor unserem Urlaub) an. Zu diesem Zeitpunkt war auch bei Pegasus Spiele der für den Vertrieb Verantwortliche im Urlaub, und seine Vertretung hat offenbar die genannten Erscheinungstermine (obwohl explizit und mehrfach erwähnt) überlesen. Dumm gelaufen, aber Fehler passieren.

Die Händler wurden zwar über das Missgeschick informiert, aber nicht alle nehmen offenbar eine Korrektur der Erscheinungstermine in ihren Shops vor. Wir selbst können allerdings schlecht unsere eigenen Vorgaben ignorieren. Für Branwens Basar bleibt es also bei den in den Ankündigungen und im Verzeichnis lieferbarer Bücher genannten Terminen für die Auslieferungen.

Was Gandubáns Beschwerde betrifft: In der Rundmail an die Neuheiten-Abonnenten vom 23. August wurde die Lastschrift für die erste Septemberwoche angekündigt, die Erscheinungstermine für die beiden Abenteuer genannt ("Die Hexe und der Heilige": 28. September / "Weg ins Verderben": 13. Oktober) und außerdem auf unsere Betriebsferien (5. bis 25. September) hingewiesen. Die Lastschrift erfolgt seit vielen Jahren (!) etwa 14 Tage vor Auslieferung und wenn Gandubán dieses Mal mit der durch die Betriebsferien etwas längeren Frist nicht einverstanden war, hätte er sich melden können. Falls er die Rundmail nicht erhalten hat, stimmt vielleicht seine hinterlegte Email-Adresse nicht mehr.

Danke für die Aufklärung. 

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  • 3 Wochen später...
vor 20 Stunden schrieb daaavid:

Ist das Abenteuer inzwischen ausgeliefert? Ich habe noch keins bekommen. 

Alle bis zum 13.10. (12 Uhr) bestellten Abenteuer - inkl. der Neuheiten-Abos - sind in der Post. Alle Kunden, deren Abenteuer nicht zustellbar war, wurden informiert. Das gilt für "Die Hexe und der Heilige" und für "Weg ins Verderben".

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