Zum Inhalt springen

Erscheinungstermine - Verfügbarkeit - Veröffentlichungspolitik etc.

Empfohlene Beiträge

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Wenn denn M5 kommt könnte ich mir folgende Veröffentlichungspolitik bei Quellenbänden vorstellen: Man veröffentlicht kleinere Quellenbände in Doppelbänden. Dabei werden benachbarte Länder in einen Band. Genommen wird immer eine Neuauflage und eine Neukreation: Waeland + Moravod; Rawindra + Mingan...; ...

Der Vorteil: Auch wenn man ein Quellenbuch schon hat, steigt der Anreiz, sich den neuen Band zu holen. Neben der Anpassung auf M5 gibt es noch ganz neues Material.

Geschrieben (bearbeitet)
Werden noch Wetten angenommen, was eher fertig ist? M5 oder der nächste Game of Thrones Roman :D

Passend dazu

:o:

Obwohl wenn der :cdg: so ein Video androhen würde... Vielleicht hilft's. :notify:

Bearbeitet von Detritus
  • 10 Monate später...
Geschrieben

Gäbe es eigentlich die Möglichkeit, dass man den Karmodinkampagnenzyklus weiterhin ganz komplett halten könnte? Also, dass man die beiden GBs irgendwie noch als PDf dazukaufen könnte? Wenn ich das bisher alles richtig hier gelesen habe, scheint ja der Aufwand recht groß zu sein. Die beiden ersten Teile gibt es ja bereits als PDf und die letzten 3 Bände sind ja noch nicht ausverkauft.

Geschrieben

GBs? Welche GBs?

Du meinst die Länderbeschreibung? Ist ja nicht Teil des Karmodinkampagnenzyklus

Die beiden ersten Teile gibt es ja bereits als PDf und die letzten 3 Bände sind ja noch nicht ausverkauft. [/Quote]

2 + 3 sind 5, aber mit 40 Fässer sind es ja 6 Teile ;)

Geschrieben
Trotzdem wäre es schön, auch wenn sie nicht notwenig sind, diese auch immer verwenden zu können. Es gibt halt Leute die dann auch gerne alles verwenden.^^

Ja.

Erfahrungsgemäß kommen nach und nach immer mal wieder ein paar alte GB auf pdf heraus.

Gleichzeitig sagt der Verlag, dass Neuerscheinungen Vorrang vor Neuauflagen haben. Mir sind echte Neuigkeiten auch wichtiger als der alte Kram. Und dann würde ich auch denken, dass Quellenbücher grundsätzlich eine höhere Dringlichkeit als GBs hätten.

Durch die Einführung von M5 hat sich jetzt zudem eine lange Durststrecke bezüglich anderer Veröffentlichungen ergeben. Mal sehen, wie es weitergeht. Alte Gildenbriefe werden mit schöner Regelmäßigkeit immer auch wieder mal auf Ebay gehandelt. Da auf eine Gelegenheit zu warten, ist wahrscheinlich die naheliegendste Lösung.

Geschrieben
Er meint das Abenteuer "Düstere Aussichten " (GB43) und das Abenteuer "Ein Botschafter des DajranKhan" (GB45)

...bei denen lediglich dabei steht, dass man sie in den Kontext der Karmodin-Kampagne einbinden kann. Sie sind kein notwendiger Bestandteil der Kampagne.

Der "Botschafter" ist erstens kein Abenteuer sondern nur ein Szenario und hat zweitens nichts mit der KK zu tun, sondern ist eher ein Vorspiel zu "Im Schatten Sataras".

Und die "Düsteren Aussichten" haben rein als Abenteuer auch nichts mit der KK zu tun, sondern dient nur als Platzfüller für die Zeit zwischen Haut des Bruders und Was Fürsten wollen. Im Gegenteil, die dort eingeführten Kontexte zu den Dunklen Meistern wurden danach sang- und klanglos fallengelassen.

Wenn du aber Platzhalterabenteuer für Moravod brauchst, dann empfehle ich den sehr guten Parinov Band von den DDD :thumbs:

Und im GB 60 ist auch ein nettes Abenteuer für Moravod erschienen, sogar in der Nähe des Karmodin: Der Geist dewr Zwietracht - und das ist sogar noch erhältlich!

Geschrieben
Interessant und sinnvoll sind IMHO auch die Landeskunde Moravod-Artikel aus den GB 41 und 42. Sind die erhältlich oder zumindest für eine Veröffentlichung vorgesehen?

Die böten sich ja als Bonus für die auch schon mal vage angedeutete Splashdrifter (sic) PDF-Ausgabe an (blink, blink).

Geschrieben
Ich hab mal in Branwens Basar geluschert und war etwas erschrocken wie wenig Quellenbucher da aktuell erhältlich sind.

ich war auch erstaunt, wie schnell die letzten Sachen ausverkauft waren. Es wird halt nur noch in verkleinerter Auflage gedruckt. Verständlich, wenn man bedenkt dass die vorherigen Bücher jahrelange auf Halde lagen. KTP, Buluga, Eschar und Bestiarium sind angeboten worden wie Sauerbier, zuletzt für Spottpreise bis sie auf dem SüdCon teilweise als Begrüßungsgeschenke für die Spieler unters Volk kamen.

Geschrieben
Ich hab mal in Branwens Basar geluschert und war etwas erschrocken wie wenig Quellenbucher da aktuell erhältlich sind.

ich war auch erstaunt, wie schnell die letzten Sachen ausverkauft waren. Es wird halt nur noch in verkleinerter Auflage gedruckt. Verständlich, wenn man bedenkt dass die vorherigen Bücher jahrelange auf Halde lagen. KTP, Buluga, Eschar und Bestiarium sind angeboten worden wie Sauerbier, zuletzt für Spottpreise bis sie auf dem SüdCon teilweise als Begrüßungsgeschenke für die Spieler unters Volk kamen.

Da alles auf M4 basiert, werden JEF froh sein über alles, was sie jetzt noch abverkauft bekommen. Und wenn M5 zieht, dann kann man sich an Neuauflagen machen und seien es nur PDFs. Für M4 gilt: Alles muss raus!

Dass das Bestiarium nicht gelaufen ist, kann ich mir auch wirklich nicht erklären. Ich halte es für ein echt schönes und gelungenes Buch.

Geschrieben

Und das schön gemachte Buluga-QB verkaufte sich leider wohl sehr schlecht. Schade.

bei Buluga vermute ich, dass es an zu wenigen Abenteuern liegt, die dort spielen und zu wenig Interesse und Ideen für die Gegend, als dass sich Spielleiter dort austoben wollen.

Geschrieben
Dafür war offenbar die lang ersehnte Neuauflage des Alba-QB in Null-Komma-Nix ausverkauft. :notify:

Und das schön gemachte Buluga-QB verkaufte sich leider wohl sehr schlecht. Schade.

Ich halte es ja immer noch für eine gute Idee, zwei Quellenbücher in einem Einband rauszubringen: Eine Neuerscheinung + eine Neuauflage; einen Verkaufsschlager + einem Mauerblümchen. Je mehr Buluga-QB im Umlauf sind, desto mehr Medizinmänner und Naturhexer werden Midgard bevölkern und umso eher zieht es die Abenteurer auch dahin. Buluga könnte doch gut zu einem Eschar-QB passen?