Zum Inhalt springen

Erscheinungstermine - Verfügbarkeit - Veröffentlichungspolitik etc.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Dunkelkuss!

Also, es gibt eine Fanseite zu Midgard 1880, da gibt es auch ein paar Meldungen ab und zu, aber ja, du hast recht. Auf der 'richtigen' Midgard-Seite ist ja schon immer tote Hose gewesen.
Das wird sich mit der Neugestaltung der Internetpräsenz von MIDGARD im Rahmen der neuen Regelversion sicherlich ändern.

Liebe Grüße, Fimolas!

• Like 1
  • 6 Monate später...
Geschrieben

Moderation :

Die Diskussion zum Drachenland Verlag wurde in den entsprechenden Strang verschoben.

Sulvamod

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

mir brennt schon seit einiger Zeit ne Charakteridee für einen Heiler unter den Nägeln, allerdings würd ich den Charakter gerne komplett in M5 entwerfen und auch steigern. Die Betaregeln bzw. Konvertierungsregeln wollte ich eigentlich nicht anwenden. Gibt es schon Infos wann man denn in etwa mit den Nachreichungen zum M5 Basisregelwerk rechnen kann? (Heiler, Thaumaturg, Zauberwerkstatt, Kompendiumsklassen ect...)

• 1 Monat später...
Geschrieben
Das Manual wurde erweitert. Unter "Entwurf von Abenteuern" wurde ein Abschnitt zu Türen, Geheimtüren und Fallen in einem Abenteuerschauplatz ergänzt. "Die Kunst der Spielleitung" enthält einen Absatz zum Verhalten der Bewohner Midgards (Verhaltenswurf, Loyalität von Untergebenen). Viel Spaß damit! Elsa

Schon wieder was Neues. :D

Gruß

Shadow

• 3 Monate später...
Geschrieben

Ich will mal sagen, dass die Veröffentlichungsfrequenz bei Midgard jetzt deutlich angezogen hat. Klar sind ne Menge Neuauflagen dabei, aber der Versuch, M5 auch mit mehr Material zu flankieren, ist gut zu erkennen. Sehr schön.

Gut gefällt mir auch, dass für M5 jetzt ein neuer, einheitlicher Look durchgehalten wird. Klar lässt sich über Geschmack streiten und ich finde die einzelnen Bilder nicht unbedingt "besser" als die vorherigen. Aber sie passen alle zueinander und sie haben einen klaren Stil.

Ich finde das gut und freue mich auf diese und folgende Neuerscheinungen. Weiter so!

Geschrieben

"Das Mysterium" und "Mord und Hexerei" sind jetzt lieferbar. Die Neuheiten-Abos gingen vor etwa 3 Stunden in die Post. Morgen gehen dann die ersten Sendungen der Vorbesteller raus.

• 2 Wochen später...
  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Ich bin ja so einer, der sein Material gerne auch gedruckt (nicht ausgedruckt) und gebunden im Regal stehen hat.

Wäre es mal eine Überlegung wert, in diesem und in anderen Foren sowie auf Midgard-online nachzufragen, wer alles z.B. den Kräuteralmanach oder den Albenstern (die Arkanumsergänzung, das Manual....) als Printausgabe haben wollte? Das könnte als verbindliche Vorbestellung oder Vorabüberweisung laufen. Und wenn sich genügend Leute melden, geht es halt in den Druck mit ein paar Exemplaren obendrauf, auf dass das Lager was für die Spätbekehrten bereithalte.

Keine Ahnung, ob das zu viel Mühe macht oder doch ein lohnendes Zubrot für den Verlag ist.

Ach ja: Meinen Wunsch kann man gleichzeitig auch als Lob für die Produkte verstehen.

Geschrieben

tja, da bist du old-school, wenn nicht vintage.... nimm lieber ne App und Zapp Zapp, mit Suchen in 8 PDFen auf dem Smart-Phone hast du die Antwort....

Also: Ich will auch noch sonne Holz-Lagen-teile, die alleine stehen und kein Strom brauchen, die man bei Kerzenschein lesen kann....

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Das Herbarium würde ich im Copy-Shop drucken und evtl. binden lassen. Für ein Buch mit Hardcover ist das Ding m. M. n. zu dünn.

Geschrieben
Das Herbarium würde ich im Copy-Shop drucken und evtl. binden lassen. Für ein Buch mit Hardcover ist das Ding m. M. n. zu dünn.

Guter Hinweis. Ein Herbarium passt irgendwie sehr gut zu einem Bestiarium und könnte mit dem zusammen veröffentlicht werden.

Ich würde allerdings auch ein kleines, aber feines Herbarium kaufen.

• 2 Monate später...
Geschrieben

Ich habe mein Herbarium tatsächlich im Copy Shop als Hardcover binden lassen.

War zwar richtig teuer, aber jetzt kann ich auch darin blättern.

Gegen eine Aufnahme ins Bestarium hätte ich nichts einzuwenden.

- Stelle gerne auch noch weitere Pflanzen zur Verfügung ;)

Wie magische Bäume, Meerespflanzen usw.

oder neue Lebewesen, falls gewünscht

Viele Grüße Issi

Geschrieben
Ich habe mein Herbarium tatsächlich im Copy Shop als Hardcover binden lassen.

War zwar richtig teuer, aber jetzt kann ich auch darin blättern.

Gegen eine Aufnahme ins Bestarium hätte ich nichts einzuwenden.

- Stelle gerne auch noch weitere Pflanzen zur Verfügung ;)

Wie magische Bäume, Meerespflanzen usw.

oder neue Lebewesen, falls gewünscht

Viele Grüße Issi

Habe ich etwas nicht mitbekommen. Wird an einem M5 Bestiarium gearbeitet?