Zum Inhalt springen

Erscheinungstermine - Verfügbarkeit - Veröffentlichungspolitik etc.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb Rosendorn:

Geile Marketingaktion mit der scheinbaren Verknappung und dem "Ausverkauf"! :thumbs:

:thumbs: Einen Tag haben das Midgard-Forum und die Midgard-Ecke auf Tanelorn.net gebrannt. :cool: #feuerlanze

Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb Rosendorn:

Geile Marketingaktion mit der scheinbaren Verknappung und dem "Ausverkauf"! :thumbs:

Stimmt, den Kunden zum Narren halten - das nenne ich Service! :thumbs:

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Odysseus:

Stimmt, den Kunden zum Narren halten - das nenne ich Service! :thumbs:

Warum direkt so negativ?

Es kann aus Versehen passiert sein & falls absichtlich, wurde doch superschnell auf den massiven Bedarf (alle die mopperten, kaufen ja sicherlich jetzt eins) reagiert :-)

Ich finde das eher positiv.

Geschrieben

Dass die Shop-Seite absichtlich gelöscht/unsichtbar gemacht wurde, glaube ich nun auch nicht. Das wäre technisch ungünstig, denn über die Artikel-Seite lädt man als Buchbesitzer mit aktiviertem Hash-Code auch die PDFs runter.

D. h. keine Artikel-Seite bedeutet keine PDFs.

Geschrieben

Außerdem schätze ich Elsa und Jürgen nicht so ein. Also wird es ein technischer Fehler gewesen sein oder sowas. Am Besten wäre es, wenn Elsa selbst hier etwas dazu schreiben könnte, aber ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass die Seite absichtlich gelöscht worden war. 

Geschrieben

Kein technischer Fehler, sondern die verfügbare Menge im Shop wurde nicht rechtzeitig wieder hochgesetzt, nachdem die zweite Lieferung von der Druckerei kam (hab ich zumindest so verstanden). Soweit ich weiß verschwindet der Artikel dann aus dem Shop. Das hat nichts damit zu tun ob man den Hashcode eingeben kann @dabba

• Thanks 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Abd al Rahman:

Kein technischer Fehler, sondern die verfügbare Menge im Shop wurde nicht rechtzeitig wieder hochgesetzt, nachdem die zweite Lieferung von der Druckerei kam (hab ich zumindest so verstanden). Soweit ich weiß verschwindet der Artikel dann aus dem Shop. Das hat nichts damit zu tun ob man den Hashcode eingeben kann @dabba

D. h. wenn ein Artikel ausverkauft ist, sieht man im eingeloggten Zustand die Artikel-Seite nur noch, wenn man einen Hashcode dafür freigeschaltet hat? Denn wie gesagt: Nachdem ich einen Hashcode eingegeben habe, brauche ich die Artikel-Seite, um das PDF laden zu können. Der PDF-Downloadlink ist auf dieser Seite.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb dabba:

Nachdem ich einen Hashcode eingegeben habe, brauche ich die Artikel-Seite, um das PDF laden zu können. Der PDF-Downloadlink ist auf dieser Seite.

Nein, du musst nur über die Hash-Seite rein und kannst dort drauf zugreifen. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb daaavid:

Nein, du musst nur über die Hash-Seite rein und kannst dort drauf zugreifen. 

...und die Hash-Seite linkt... auf die ganz normalen Artikel-Seiten. Guck nach. ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Inhaltsverzeichnise runterladen und mit M4 abgleichen?

Alba hat geschichtsfortschreibung +ein thame-ersatz-dorf erhalten

MdS s. mein Vorbeitrag

Bearbeitet von seamus
Geschrieben

Mir gefällt gar nicht, dass ich Midgard Produkte vom Verlag extra bestellen muss, obwohl ich bewusst ein Midgardabo habe, um automatisch alles von meinem ersten und immer noch liebsten System zubekommen. Finde ich nicht gut und es konterkariert mEn auch den Abosinn. Bitte an den Verlag: Ich denke, ihr wolltet niemanden mit einem Buch ungefragt versorgen, in dem nichts Neues und auch keine Regeln stehen. ABER, ich denke Abonnementen sind Sammler, die wollen auch das einfach geliefert bekommen.

• Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Slade:

Mir gefällt gar nicht, dass ich Midgard Produkte vom Verlag extra bestellen muss, obwohl ich bewusst ein Midgardabo habe, um automatisch alles von meinem ersten und immer noch liebsten System zubekommen. Finde ich nicht gut und es konterkariert mEn auch den Abosinn. Bitte an den Verlag: Ich denke, ihr wolltet niemanden mit einem Buch ungefragt versorgen, in dem nichts Neues und auch keine Regeln stehen. ABER, ich denke Abonnementen sind Sammler, die wollen auch das einfach geliefert bekommen.

Und was ist mit denen, die das MdS5 nicht haben wollen?

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Solwac:

Und was ist mit denen, die das MdS5 nicht haben wollen?

äh,, wenn man nicht alle Produkte haben will, nimmt man kein Abo das da heisst "Ich nehme alles".

Ein Abo "Ich nehme nur diesen Teil" gibt es ja nicht.

• Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben

So viel ich verstanden habe, ist es ein NEUHEITEN-ABO. Wenn etwas so offensichtlich keine Neuheit ist, fällt es nicht drunter.

Sammler bekamen ja eine extra Email und konnten sich das MDS5 ja bewusst zusätzlich bestellen. Darum sehe ich hier ein besonderes Service anstelle einer Benachteiligung. 

• Like 1
  • Thanks 3
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Galaphil!

vor 5 Minuten schrieb Galaphil:

So viel ich verstanden habe, ist es ein NEUHEITEN-ABO. Wenn etwas so offensichtlich keine Neuheit ist, fällt es nicht drunter.

Für Neukunden, welche mit M5 eingestiegen sind, ist der Band sehr wohl eine Neuerscheinung.

Liebe Grüße, Fimolas!

Bearbeitet von Fimolas
Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten schrieb Galaphil:

Sammler bekamen ja eine extra Email und konnten sich das MDS5 ja bewusst zusätzlich bestellen. Darum sehe ich hier ein besonderes Service anstelle einer Benachteiligung. 

Zitat

Das MIDGARD Neuheiten-Abonnement umfasst alle bei MIDGARD Press herausgegebenen MIDGARD Print-Produkte (keine Downloads)

Tja,,,, Neuheiten sind alle bei alle herausgegebenen Prints, also auch.... das alte

Bearbeitet von Panther
  • Like 1
Geschrieben

Hallo Jadeite!

Gerade eben schrieb Jadeite:

Alba war ja auch zu erheblichen Teilen ein Nachdruck. Fiel es unter das Abo?

Ja, der Band fiel darunter.

Liebe Grüße, Fimolas!

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Fimolas:

Hallo Jadeite!

Ja, der Band fiel darunter.

Liebe Grüße, Fimolas!

Dann hätte auch MdS5 darunter fallen sollen. Midgard hat nun einmal, auf Wunsch der Midgardspieler, einen hohen Anteil an Neuauflagen. Dessen sollte man sich bewusst sein wenn man ein Abo abschließt. Und aufgrund der überarbeiteten Regeln ist MdS5 auch kein reiner Nachdruck.

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Jadeite:

Dann hätte auch MdS5 darunter fallen sollen. Midgard hat nun einmal, auf Wunsch der Midgardspieler, einen hohen Anteil an Neuauflagen. Dessen sollte man sich bewusst sein wenn man ein Abo abschließt. Und aufgrund der überarbeiteten Regeln ist MdS5 auch kein reiner Nachdruck.

Bei MdS5 gibt es aber gerade keine Überarbeitung, das ist ja genau der Punkt. ;)

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Fimolas:

Hallo Galaphil!

Für Neukunden, welche mit M5 eingestiegen sind, ist der Band sehr wohl eine Neuerscheinung.

Liebe Grüße, Fimolas!

Darum auch mein zweiter Absatz:

vor einer Stunde schrieb Galaphil:

Darum: der Verlag hat dann das Problem, verärgert er diejenigen, die nur Neuheiten wollen, oder diejenigen, die einfach alles wollen. Und wie soll man das mit weiteren Auflagen halten? ARK5, 2. Auflage. Oder KDX5, 2. Auflage. Auch im Abo verschicken? Ist ja auch etwas, was rauskommt und Änderungen (Errata) enthält.

Bearbeitet von Galaphil
Geschrieben (bearbeitet)

Der verlag hat doch definiert,  alles was herauskommt, egal was, ist neu, also auch eine Überarbeitung

Bearbeitet von Panther