Zum Inhalt springen

Erscheinungstermine - Verfügbarkeit - Veröffentlichungspolitik etc.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Gerade eben schrieb Kurna:

Und in diesen angekündigten Paketen werdet Ihr finden eine marmorne Platte, in der in güldenen Lettern eingraviert ist: "Es ist noch nicht Ende April."

:)

Würd ich kaufen. :)

Geschrieben

Ich habe tausende von Punkten ausgegeben um das Dao im Warten zu erkennen. Und ja, es ist mir gelungen. 

Aber um der Wahrheit die Ehre zu geben. Wir hatten noch nie ein besseres Midgard, als unter M5 und wir hatten auch noch nie eine so gute Vielfalt an Veröffentlichungen wie jetzt. Mit der Kombination aus Download-Abenteuern, Print- Artikeln mit Download und den Sachen von den Drollen haben wir aus meiner Sicht einen Status Quo erreicht, der nur wenige Wünsche offen lässt. Klar, man wünscht sich das eine oder andere. Aber was ist schon perfekt. Die Community wünscht sich seit Jahren einen Weltenband. Der Verlag reagiert und er wird kommen. Wichtige QBs werden aktualisiert. KanThaiPan auf M5 zu bringen ist eine Mammut- Aufgabe.  Ich kann verstehen, dass man das erst einmal zurückstellt.

Für mich läuft die Sache.

Eine kleine Anregung von mir. Vielleicht wäre es sinnvoll die Ausführungen zu eigenen Abenteuern und Monstern kostenlos online zu stellen. 

• Like 5
Geschrieben (bearbeitet)

Seit gestern auf midgard-online info für youtube-midgard-info/besprechung (Link direkt auf YT): dercrul

P.S. Schade, dass dieser Strang scheinbar mehr zum Schwampf verkommt.

Bearbeitet von seamus
Geschrieben

HUZZAH - Nachfragen lohnt.

Ist jetzt bei Branwen bestellbar - hab gleich Cuanscadan mitbestellt - das hatte ich noch nicht...

:beer::clap:

• Thanks 1
Geschrieben

und 2x geordert - und Hurra, endlich dabei der Gezielte Angriff :) Schade, dass der nun so nachgereicht wird - hätte meiner Meinung nach ins Grundregelwerk gehört. Aber ich freue mich auf den Stoff :)

• 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Können wir irgendwann noch die M5-Regeln zu Elementar- und Dämonenbeschwörern erwarten? Die interessieren mich mehr als die subjektive valianische Sicht auf das Multiversum.

Bearbeitet von Airlag
Geschrieben (bearbeitet)
vor 46 Minuten schrieb Airlag:

Können wir irgendwann noch die M5-Regeln zu Elementar- und Dämonenbeschwörern erwarten? Die interessieren mich mehr als die subjektive valianische Sicht auf das Multiversum.

Ich war bei der großen Runde mit @Branwen& Jürgen dieses jahr (2018) in Breuberg  Edit: Westconnicht dabei, habe aber beide gerade noch so erwischt und gefragt wie es mit den Beschwörerregeln ausschaut - nicht etwa weil ich die so superwichtig finde sondern weil ich es als Alleinstellungsmerkmal für Midgard sehe.

Ich habe Jürgen so verstanden dass er meinte dass die Umsetzung Probleme macht. Insbesondere die "normale" Zauberspruchliste welche ein Beschwörer lernen kann.

Mir ist aber auch klar dass dies nicht die exakte Antwort auf deine Frage ist :D

Bearbeitet von Unicum
Geschrieben (bearbeitet)

@Unicum das ist schon mal eine Auskunft. Übersetzt heißt das für mich: "nicht dieses Jahr" - ohne Jahresangabe :D

Ich kann gut nachvollziehen dass die Umstellung von individuellen Spruchlisten pro Klasse auf die Zuweisung von Gruppen von Sprüchen Probleme macht.
Beim Thaumaturgen haben sie die 4 normalen Sprüche, die er in M4 hatte, in Zaubersiegel gewandelt, soweit ich das sehe.
Vielleicht kann man die normalen M4-Sprüche der Beschwörer in beschworene Helferlein mit den entsprechenden Fähigkeiten umwandeln?

Bearbeitet von Airlag
Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Unicum:

Ich war bei der großen Runde mit @Branwen& Jürgen dieses jahr (2018) in Breuberg nicht dabei, habe aber beide gerade noch so erwischt

Die waren auf Breuberg? warum wurde das nicht angekündigt?

Geschrieben
Gerade eben schrieb jul:

Die waren auf Breuberg? warum wurde das nicht angekündigt?

Nein falsch! Westcon!

Sorry

Geschrieben (bearbeitet)

Notfalls gibt's ja immer noch die M4-Variante von Meister der Sphären. Auch kann man genauso gut die bestehenden Regeln für Geister und Untote (siehe Dunkle Mächte) umschreiben. 

Bearbeitet von LarsB