Zum Inhalt springen

Erscheinungstermine - Verfügbarkeit - Veröffentlichungspolitik etc.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Airlag:

@Unicum
Vielleicht kann man die normalen M4-Sprüche der Beschwörer in beschworene Helferlein mit den entsprechenden Fähigkeiten umwandeln?

Nun, es gibt einige Fertigkeiten welche in mehreren Lernliste drinsteht - "Reiten" etwa in Kampf und Allgemein.

Man könnte ja eine Spruch"liste" aufmachen in welcher einfach die Zauber stehen welche für Beschwörer sind. Diese sind dann zwar "leider" nicht so nach dem Prozess "erkennen" "erschaffen" etc getrennt aber das sind die "Thaumaturgenzauber" als Beispiel ja auch nicht.
Ich denke da gibt es aber viele Wege die nach Thalassa führen,...

Nun ich harre der Dinge welche da kommen werden,... auch wenn meiner M5-Convendsmagierin zu Breuberg ein Buch "Beschwören für Anfänger" in die Hände gefallen ist :D

Und wenn da weiterzudiskutieren wäre sollte das man in einem anderen Strang machen.

Bearbeitet von Unicum
Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb LarsB:

Notfalls gibt's ja immer noch die M4-Variante von Meister der Sphären. Auch kann man genauso gut die bestehenden Regeln für Geister und Untote (siehe Dunkle Mächte) umschreiben. 

Nicht hilfreich!

Denn bei den Regeln nach M5 geht es um Verfügbarkeit (da ist der Verweis auf vergriffenes Material, noch dazu M4 nutzlos) und das Lernen und Steigern. Spielen kann man nach M4 gut, aber die Lerntabellen gehen eben noch von ganz anderen Voraussetzungen aus.

• 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

https://midgard-online.de/verlag/neuigkeiten-archiv/details/items/nachruf.html

Ein trauriger Anlass - aber anscheinend wurde der "midgard-weltenband" soeben (na ja vorgestern) offiziell angekündigt.

"Sven interessierte sich besonders für die Kultur von Clanngadarn und sammelte zahlreiche Ideen, die im Gildenbrief 40 erschienen und die in verschiedene Abenteuer eingingen und die auch die Grundlage der Beiträge zu Clanngadarn und Fuardain im in Kürze erscheinenden Weltenband sein werden."

:gedenkkerze:

Bearbeitet von Camlach
  • Sad 7
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Moderation:

Bitte seht hier von Beileidsbekundungen ab und verwendet dafür den folgenden Themenstrang: Therror - der Schrecken aus dem Norden?

Einen entsprechenden Beitrag habe ich soeben verschoben.

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Bearbeitet von Fimolas
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Die SPIEL naht mit großen Schritten. Gibt es denn dazu so gar nichts neues in der Pipeline? 🤔
Das Erscheinen eines Weltbandes wurde ja angedeutet, aber wie weit das Projekt schon ist, konnte man noch nicht wirklich erfahren, oder?

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Kalimar:

Die SPIEL naht mit großen Schritten. Gibt es denn dazu so gar nichts neues in der Pipeline? 🤔
Das Erscheinen eines Weltbandes wurde ja angedeutet, aber wie weit das Projekt schon ist, konnte man noch nicht wirklich erfahren, oder?

Na ja 9-11 hieß es "in Kürze"...

ich rechne eigentlich jede Woche damit....

• Haha 1
Geschrieben

Und heute festgestellt, dass Branwen auf Betriebsurlaub ist - Neue Berstellungen wers wieder an 26.10 - also keinen Chance auf den Weltenband in den nächsten (zwei) Wochen (oder so)

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb seamus:

@Camlach: Steht denn schon was dazu -Weltenband- unter Neuigkeiten? 😉

Dort nicht, allerdings wird der WB im Nachruf auf Sven Scheurer als "in Kürze erscheinend" erwähnt.

Ich hoffe ja mal auf ende November Anfang Dezember ...

Und einen neuen Abenteuerband ;) möglichst bald...

• Haha 1
Geschrieben

Lieber Camlach,

ich fürchte „in Kürze“ beschreibt im Midgarduniversum einen anderen Zeitraum als Du Dir erhoffst.

Erwarte nichts und Du wirst belohnt und überrascht,  dies ist mein Motto dazu.

• Like 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Hirotega:

Lieber Camlach,

ich fürchte „in Kürze“ beschreibt im Midgarduniversum einen anderen Zeitraum als Du Dir erhoffst.

Erwarte nichts und Du wirst belohnt und überrascht,  dies ist mein Motto dazu.

Ich hab nicht gesagt welches Jahr...

Aber im Ernst - nichts fürs Weihnachtsgeschäft zu haben wäre nicht  schlau - selbst für eine Non Profit Organisation wie "midgard"

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Jadeite!

vor 7 Stunden schrieb Jadeite:

"Das Viarchengrab"

Was meinst Du damit? Was sollen uns diese zusammenhanglosen Worte mitteilen?

Liebe Grüße, Fimolas!

• Thanks 2
Geschrieben

Das Viarchengrab ist ein neues Abenteuer, das den Abo-Besitzern über den Newsletter angekündigt wurde. Ich zitiere mal: "Wir haben gerade ein neues Abenteuer in den Druck gegeben, das voraussichtlich noch vor Weihnachten ausgeliefert wird. "Das Viarchengrab" ist an der Südküste Erainns angesiedelt. Näheres dazu findest Du demnächst unter den "Neuigkeiten". Der Verkaufspreis von 9,95 € ..."

Es ist immer schön, wenn was Neues rauskommt, aber ich hätte in diesem Jahr noch auf einen dicken Brocken gehofft (Weltenband, Eschar...). Aber egal, ich nehme halt was und wenn's kommt.

• Like 4
  • Thanks 5
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ja, das Abo ist schon prima: Ich habe den Weltenband schon zweimal durchgelesen und ihr habt immer noch keine Ahnung. Und heute Abend nehme ich mir das Eschar-Quellenbuch. Liest sich wahrscheinlich schneller weg als die drögen Beschwörerregeln und der überkandidelte Küstenstaatenband.

Und wie findet ihr das Elfenquellenbuch? Ich mags, aber 630 Seiten sind doch ein bisschen viel.

:rueckzug:

• Like 2
  • Haha 8
  • Sad 2
Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt einige kostenfreie (mind.teilweise mit crowdsource-hilfe) nach m5 umgesetzte Abenteuer im shop.

Ach, zu spät, Titel s.jadeites vorbeitrag

Bearbeitet von seamus
  • Thanks 1
Geschrieben

Kleine Leute und Die Zeichen im Walde wurden übrigens vom Team @Midgard CrowdSource konvertiert. :cool:

Der Albenstern war übrigens schon vorher ein M5-Abenteuer. :hjhatschonwiederwas:

Aber das jeweils nur am Rande. :lookaround:

• Like 3
  • Thanks 2