Zum Inhalt springen

Erscheinungstermine - Verfügbarkeit - Veröffentlichungspolitik etc.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Branwen:

Es wurde ein Update auf den Server eingespielt, das die Performance bei eingeloggten Kunden deutlich erhöht. Bittet testet mal, ob die Ladezeiten jetzt okay sind oder ob es immer noch nicht passt.

Es ist eine deutliche Verbesserung festzustellen. Beim Aufruf von "Produkte" → "Alle Kategorien" hatte ich vorher Antwortzeiten von ca. 15 Sekunden im angemeldeten Zustand.

Hier die aktuellen Werte:

389260990_Screenshot2021-06-01um21_34_46.thumb.jpg.dce685ed32149e75e5a37612f6b3f924.jpg

- unangemeldet - 

254939830_Screenshot2021-06-01um21_35_56.thumb.jpg.5ed4f0a51b065320cd7c47923298dba4.jpg

- angemeldet -

Also angemeldet immer noch fast doppelt so langsam wie unangemeldet, aber kein Vergleich zu den 15 Sekunden von vorher und nach meinem Empfinden eine brauchbare Antwortzeit.

• 1 Monat später...
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Ich freue mich sehr auf das M1-Remake und werde es mir auf jeden Fall holen.

Ich frage mich nur, warum es als Softcover rauskommen soll? Für mich ist es ein Sammler- und Liebhaberstück. Damit spielen, werde ich weniger. Die zwei oder drei (?) Euro mehr für einen stabilen Buchrücken würde ich gern hinblättern. Meinetwegen auch mehr. Dann erschiene mir das Buch hochwertiger und machte sich auch besser neben M5 und M4. Und neben dem hübschen Herbarium.

Falls das noch viele so sehen und sich das noch ändern ließe, würde ich das gut finden. Ihr könnt ja mal per Like (gerne Hardcover) oder Sad (lieber Softcover) ein Meinungsbild abliefern. Ich wäre auch für Vorkasse zu haben, habe aber eh ein Abo.

• Like 8
Geschrieben

... ich sehe gerade: Der Versand soll im November erfolgen. Dann ist der Drops wohl schon gelutscht. Nichtsdestotrotz würde mich interessieren, ob die Harten oder die Softies vorne liegen werden.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, das Buch ist schon im Druck. M1 erscheint als Hardcover, A5, Innenteil schwarz-weiß - mit den schönen Illus von Josef Ochmann. Mit 384 Seiten wäre ein Softcover schwer umzusetzen gewesen.

Bearbeitet von Branwen
  • Like 7
  • Thanks 9
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Branwen:

Ja, das Buch ist schon im Druck. M1 erscheint als Hardcover, A5, Innenteil schwarz-weiß - mit den schönen Illus von Josef Ochmann. Mit 384 Seiten wäre ein Softcover schwer umzusetzen gewesen.

Ja, super! Und ich freue mich wirklich sehr über die Illus! Läuft das auch übers Abo? Ansonsten will ich es unbedingt drängelig schnell bestellen.

(Schwelg in Erinnerungen)

Geschrieben
1 hour ago, Olafsdottir said:

Hardcover? Und beide Bände zusammen? Wo bleibt denn da die Nostalgie ...?

Im Regeltext. :agadur:

Gibts dann einen M1-Con? :lookaround:

• Haha 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden schrieb dabba:

Im Regeltext. :agadur:

Gibts dann einen M1-Con? :lookaround:

Dabba, du weißt,  ich habe schon M1 Abenteuer gehalten auf dem NLC

Bearbeitet von Panther
  • Like 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 14.10.2021 um 17:59 schrieb Eleazar:

Läuft das auch übers Abo? Ansonsten will ich es unbedingt drängelig schnell bestellen.

Die Antwort auf diese Frage würde mich auch interessieren...

Geschrieben (bearbeitet)

Eine Lastschrift gab es hier jedenfalls noch nicht. :whatsthat:

/e: Wer nicht fragt, bleibt dumm.
grafik.png.75c35dbd8e68308fd0396df198135e39.png

Bearbeitet von dabba
  • Like 2
Geschrieben

Bestellt. Es wäre schön wenn es solche Sammelbände auch für Midgard 2 und 3 geben würde. Ich habe damals mit Midgard 3 angefangen, aber die Hefte sind inzwischen ziemlich zerfleddert, vor allem das Buch des Kampfes.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 14.10.2021 um 20:47 schrieb Olafsdottir:

Hardcover? Und beide Bände zusammen? Wo bleibt denn da die Nostalgie ...?

Die Nostalgie ist die, dass es KEIN  Hashcode gibt, also kein Durchsuchbares PDF,  eben wie früher

Bearbeitet von Panther
  • Haha 2
  • Sad 1
Geschrieben

Stand eben im Newsletter: Das Moravod-Quellenbuch hat 192 Seiten und wird in der ersten Januarhälfte erscheinen. Wegen Papierlieferungsengpässen klappt es nicht mehr vor Weihnachten.

Ich lass unseren Weihnachtsbaum einfach so lange stehen...

• Like 3
  • Thanks 1
Geschrieben

@Eleazar Danke für die Info!

@Branwen

Warum habe ich den Newsletter nicht erhalten? :confused: Angemeldet bin ich. Zumindest behauptet das die Newsletter Abo-Seite wenn ich versuche den Newsletter neu zu abonnieren. Ist mir schön öfter passiert, dass Newsletter und Rundmails an Eure Kunden bei mir nicht ankamen. :buhu: