Zum Inhalt springen

der Fels (Freitag)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Spielleiter: Mogadil

Anzahl der Spieler: 5-6 (M5)

Grade der Figuren: ca. 10-20

Voraussichtlicher Beginn: Freitag 9:00 (aufgrund der Deadline zum Abendessen möchte ich wenn möglich zeitig anfangen)

Voraussichtliche Dauer: bis Freitag 18:00 (da ich ab 19:00 Uhr anderweitig verplant bin muss ich bis zum Abendessen zum Ende kommen) Bei Bedarf ist aber nach Absprache möglich am Sonntag weiter zu machen.

Art des Abenteuers: Dungeon / Stoßtrupp

Spieler: Ohgottohgott, dadda

Voraussetzung/Vorbedingung: Mindestens einer der Charaktere sollte im Norden Albas als Adeliger des Landes / Held oder dergleichen bekannt sein. Außerdem ist eine gewisse Neugier und Hilfsbereitschaft/Abenteuerbereitschaft von Nöten. Also nichts für Söldner, die ohne Bezahlung nicht aufstehen.

Beschreibung: Ihr sitzt abends in Nordwacht, einem Ort am Südrand des Penganion, nördlich der Gwindel-Berge. Wie nicht anders zu erwarten geht ein leichter Regen nieder. Doch ihr sitzt bereits im einzigen Wirtshaus des Ortes, als die Sonne untergeht. Gerade als es ca. 2 Stunden später etwas ruhiger wird stößt jemand die Tür auf und stürmt in die Wirtsstube, wo er sich hecktisch suchend umschaut. Der Blick bleibt am Tisch der Charaktere hängen...

Hinweis: ich habe dieses Abenteuer vor einigen Jahren schon einige male geleitet. Es könnte also dem einen oder anderen bekannt sein.

Bearbeitet von Mogadil
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hätte da einen Adeligen / Helden - der ist aber Grad 26 ...

Wenn der Schnitt hochgradiger ausfällt stört mich das nicht. Sollte aber einigermaßen zusammen passen.

Wo kommt er denn her?

Bearbeitet von Mogadil
Geschrieben

Baron zu Vanastane
Sir Kinlockew Thaen der Rathgars, Thaen der Beorns

Schutzbefohlener des albischen Königs
Königlicher Berater
Verbündeter des Klosters Loch Morne

kommt aus .... Alba. 

Genug albisch und heldisch? ;)

Geschrieben

Moin,

bin gerade am Überlegen... aber wenn "der Fels" früher mal "der Stein" hieß, dann kenne ich es schon.

Es wird inzwischen aber auch verdammt schwierig, ein Abenteuer von Dir zu finden, dass ich noch nicht gespielt habe... leider...

• Neu erstellen...