Zum Inhalt springen

Danke NordlichtCon 2015


Solwac

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin der Erste? :crosseye:

 

Vielen Dank für einen tollen Con. Die Örtlichkeit gefällt mir ausgesprochen gut und ich würde gerne wieder dorthin kommen. :clap:

Technische Probleme beim Strichlistenersatz konnten souverän durch eine Ersatzstrichliste gelöst werden. :)

 

Nach der Orga kommen die Spielrunden, dabei haben meine Gruppen zuerst in Prioresse einige interessante Dinge erfahren und gestern wurde dann mal wieder das Steinhausens Inn besucht. :whisky:

Meine Spielleiter Herothinas (in Candranor), JUL (in Vigales) und Ohgoot² (in Clanngadarn) haben meinen Figuren schöne Abenteuer und mir viel Spaß gebracht. :thumbs:

Schön, wie albischer Gesang das Verkloppen von Orcs versüsst. :devil:

Geschrieben (bearbeitet)

Ein Super-Con,

 

Orga hatte alles gut im Griff. Auf den Spielrunden zetteln könnte stehen, ob nach M4 oder M5 gespielt wird, das wäre dann das i-Tüpfelchen,

 

Die Lokation war super OK, die festen Essenszeiten waren das einzige Manko!

 

Lieferservice an den Platz war Super.

 

Danke für diese 5 tollen Tage!

 

Panther

 

Danke an Sonja (Mord und Totschlag)  Tjorm (Goldräumen)  und  Mogadil (Der Fels)

 

Den Kampf des Tiermeisters Schattenpantherfell..... GENIAL SUPER SZENE!

Bearbeitet von Panther
Geschrieben (bearbeitet)

Herzlichen Dank an die Con-Orga - Ihr habt einen super "Job" gemacht! :clap: , Euer Lieferservice und vor allem die leggeren Crêpes in allen probierten Varianten waren ganz großes Kino!  

Unser spezielles Dankeschön geht wieder an jul!

 

Danke auch an Leif und seine Frau für die geteilte Kinderbespaßung und  an meine PR-Spieler vom Samstag (to be continued..... :evil: )!

 

Die Location war gut, Zimmer gut, besonders gefallen haben mir die vielen Räume für Spielrunden, wo immer nur eine Runde pro Raum stattfand! :thumbs:

 

Einziger Kritikpunkt, den Ihr als Orga nicht zu verantworten habt, war das Essen.

 

Nach meinem subjektiven Empfinden war das für JuHe-Standards seit Jahren das schlechteste Essen, das ich gegessen habe. Da freue ich mich schon wieder sehr auf das Essen in der Proitzer Mühle im nächsten Jahr!

Bearbeitet von Slüram
Geschrieben

Auch von mir herzlichen Dank - das war ein schöner Con.

 

Nachdem letztes Jahr als kämpferischer Höhepunkt mein Raumsoldat einen Schuss auf einen überdimensionalen Pflanzenstängel abgegeben hat, kam es dieses Mal immerhin zu zwei versuchten Handgemengen. Wenn das so weitergeht, befürchte ich für die nächsten Jahre tatsächlich einen bewaffneten Nahkampf :box:

 

Vielen Dank für das von der Bahn abholen und wieder hinbringen, für die Crepes, und Irene für die schöne Spielrunde.

 

Mir hat auch Ort und Verpflegung gut gefallen - es ist halt eine Kategorie unter der Proitzer Mühle, und die so eingesparten Euros sind eine Diskussion wert, wenn man mit vier Leuten anrückt.

 

Zu den Sternen

Läufer

Geschrieben

Vielen Dank auch von mir, sowohl an die Orga als auch an die Spielleiter!

 

Das Essen war aus meiner Sicht OK (bis auf das Fischimitat), ich komme hauptsächlich zum Spielen.

Alles andere war auch gut. Die Spielrundenecken zum Teil laut (ich weiß, man hätte umziehen können).

Ich freue mich auf das nächste Jahr. Danke, dass Ihr das macht!

 

Liebe Grüße

Matthias

Geschrieben

Hallo,

ich war zum ersten Mal auf dem Nordlichtcon, und es soll nicht der letze welcher gewesen sein !

Danke an die tolle Orga (Crepes, zumal bis an den Platz gebracht, sind vermutlich ein Markenzeichen eures Cons. Wenn es schon vorher so war = weiter so ! Wenn es eine Neuerung ist = behaltet sie bitte bei, eine tolle Idee).

Die Location hat mir gefallen, ich habe auch diesen kleinen, meditativen Rundwanderweg von ca. 20 min ausprobiert. Ideal, um mal zwischendurch Muskeln und Hirn mit frischem Sauerstoff zu versorgen bei der ganzen Sitzerei ;o) ! = Empfehlenswert !

Hab aber schon mehrfach gehört, die bisher benutzte Mühle sei noch besser. Ich bin gespannt.

Die Spielräume hatten natürlich nicht das Flair, das manche Räume auf einer Burg vermitteln können (z.B. der Rittersaal auf Burg Stahleck, oder das Turmzimmer dort), aber das ist oft auch auf den Burgencons nicht unbedingt gegeben. Dafür waren sie, soweit ich erkennen konnte, alle vom Geräuschpegel her gut von den anderen Spielzimmern isoliert bzw. einfach weit genug weg. Ein nicht zu unterschätzender Vorteil, das war teilweise auf Burg Breuberg anders.

Das Essen ?

Naja, es war geniessbar und ausreichend. Viel mehr auch nicht, v.a. wenn man (wie ich) gerade noch die Schlemmereien von Burg Breuberg (gedanklich) im Gaumen sitzen hat...

Aber da könnt ihr ja nun gar nichts für.

 

Ebenfalls beide Daumen hoch für euren Hol- und Bringedienst vom bzw. zum Bahnhof ! Das hat mir als (eigentlich) notorischem Autofahrer doch die Anreise per Zug deutlich erleichtert !

 

Danke im Speziellen nochmal an:

 

1. Christian/Chriddy für einen ersten, sehr witzigen, etwas schrägen (ok, woran ich nicht ganz unschuldig war) und final halt völlig gepatzten Auftritt der Con-Saga "Auf den Spuren der Verräter" !

Ich glaub, ich habe in Midgard noch nie eine so witzige Bauchlandung eines Abenteuers genossen !!!

 

2.Tjorm in "Goldrausch" für ein zuerst beklemmendes und spannendes Abenteuer mit einigen rätselhaften Fragen und dem nötigen Schuss Humor, Dynamik (und FSK 16 ;o) ) im finalen Part !

 

3. Panther in "Bruderherz" für ein kurzes Abenteuer mit einer wirklich schrägen Idee (und einer tollen Gruppe !), das ich gerne noch 1-2 Stunden länger gespielt hätte.

 

Danke,

 

JoBaSa (Johannes Bärsaft)

alias

Ferolin Dandelin

alias

Senhore Luparelli di Mozarrello

Geschrieben (bearbeitet)

Vielen Dank auch von mir:

Der Orga für die hervorragende Logistik inkl. Hol- und Bringdienst für Spieler und Nervennahrung.

Den eifrigen Spieler in unerwartet großer Zahl.

Dem Wettergott für Draussenspielwetter!!

Der Location für üppiges Spielraum Angebot! Keine Doppelbelegung der Räume - das allein ist Bacharach-Geprüften Spielern schon sensationell.

Weniger sensationell war das Spielrunden-Angebot. Ich durfte immerhin notfallmäßig noch 1/3 Abenteuer mitspielen, danach habe ich das Spielleiter-Mikado nur noch verloren und habe Fr-So nur noch geleitet. Das hat mir echt gestunken, obwohl jede Runde für sich dann dank der Spieler doch wieder auch Spaß gemach hat.

Hier hätte allerdings auch die oft verteufelte Vor-Absprache nicht geholfen, denn auch da war das Angebot megadünn.

Geärgert hat mich auch die Disziplinlosigkeit vieler Spiel- Interessenten, die sich auf meine Angebote eintrugen, wieder ausstrichen, wieder eintrugen und durchstrichen, so dass dann schließlich nicht mehr klar war, was ausgebucht und wo noch was frei war.

Meine Grundeinstellung, mich nach Möglichkeit vollständig vorabzusprechen, hat sich nicht nur bestätigt, sondern auch die Behauptung, 'es wird sich schon ne Runde finden' hat sich als aus meiner Sicht unhaltbar herausgestellt.

 

Da ich in erster Linie zum Spielen auf Cons fahre, war dieser Con leider weitgehend eine Enttäuschung für mich.

Wofür der Orga allerdings kein Vorwurf zu machen ist, die hat wie immer Großartiges geleistet!

Bearbeitet von Tjorm
Geschrieben

Hallo zusammen,

 

auch meinen Dank an die wie immer großartige Orga. Den gute Service und meine Runde die mir meine nur mittelmäßige Performanz von Samstag nachgesehen hat. Auch denke für das testen meines Ini System, was aber wahrscheinlich wieder eingestellt wird.

 

Den Ort mocht ich nicht so sehr und zwar:

 

- Das Essen war nicht der Bringer, was wahrscheinlich auch darn liegt das die Mühle da einen sehr hohen Standard setzt

- Der Schwampfraum hat mir sehr gefehlt

- Und die Flure ware sehr hellhörig so das man auch in der Nacht fest alles mitbekommen hat.

 

Insgesamt war es aber ein sehr guter CON und da ich sowieso immer nur leitet, was mir auch sehr viel Spass macht war das mit den Runden kein Problem.

 

Wir sehen und hoffentlich alle im nächsten Jahr wieder.

 

BG

 

Clagor

Geschrieben

Huhu,

 

Vielen Dank an die Orga, an meine 2. Spielrunde überhaupt als Spielleiterin und an meine Spielleiter und Mitspieler am Sonnabend. Ich hatte sehr viel Spass.

 

Ein bisschen meckern muss ich allerdings, da mir persönlich die Örtlichkeit nicht so gut gefallen hat. Das Treppenhaus mit seinen Sitzecken ( etwa 3 Spielrundenplätze) war zugig und laut, zumindest im Keller, die Sitzgelegenheiten allerdings wesentlich bequemer als die anderen Stühle :). Am schönsten war es natürlich draußen.

 

Einen zentralen Aufenthalts(Schwampf)raum habe ich ebenfalls sehr vermisst und so sind wir am Sonntag mangels Gemütlichkeit dann doch recht zügig wieder gen Heimat gezogen. Insgesamt war das Allerhaus sehr hellhörig, selbst am letzten Ende des Flures hat man noch sämtliche Geräusche aus dem Treppenhaus mitbekommen.

 

Ich freue mich daher umso mehr, dass wir nächstes Jahr wieder in die Mühle dürfen, die nicht nur beim Essen die Standards recht hoch gesetzt hat.

 

LG

Geschrieben

Hallo!

 

Ich möchte mich zuerst bei der Orga bedanken. Ihr habt wieder einmal ein super Job gemacht. Mir fällt wirklich nichts ein, worüber ich mich bei euch beschweren kann. Sogar das mit dem guten Wetter hat wieder einmal geklappt. :)

 

Die Location war optisch schön und der "Wanderweg" erholsam. Das Essen kann man vielleicht gerade mal durchschnittlich nennen. Der Spielraum unter der Orga war leider abends/nachts sehr fröstelig. Die Flure vor den Zimmern waren sehr hellhörig. Und es fehlt ein Schampfraum. :(

 

Danke an meine Spieler, die ich nach einer durchzechten Nacht quer durch Candranor gejagt habe. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Danke auch meine Spielleiter Dabba, Faristel und Ohgottohgott. Es war alles dabei: Seefahrt, Schwarze Magie, Schneesturm, Wölfe, ein Vampir, Orcs, Kampf und Heldentaten! :lol:

 

Und schließlich möchte ich mich bei meinen Mitspielern, allen mit denen ich geschampft habe und diejenigen die ich kennengelernen durfte.

 

 

Ich freue mich schon auf den nächsten NordlichtCon und die Proitzer Mühle.

 

Grüße

H.

Geschrieben (bearbeitet)

Erst mal herzlichen Dank an die Orga für einen reibungslos organisierten Con, sowohl von mir als auch weitergeleitet von anderen Leuten die sich bei mir bedankten (da mein Pullover das Orga-Blau hat).

 

An meine Spielleiter:

- Solwac für einen schönen Ausflug in die Albische Geschichte

- Wolfgang für einen Unterhaltsamen Freitag Nachmittag

- Clagor der ein spannendes Abenteuer trotz Unpässlichkeit mal wieder super geleitet hat

- Mogadil für einen lustigen Ausklang am Sonntag.

 

Und natürlich an alle meine Mitspieler für schöne Runden mit unvergesslichen Momenten.

 

Was die Location angeht: sie hat ein paar Vorteile wie Preis,Lage und große Menge bequemer Spielräume. Aber der Schwampfraum wurde schmerzlichst vermisst, auch beim Essen war man sehr unter Zeitdruck und konnte nicht einfach noch ein wenig sitzen bleiben. Die Qualität des Essens war ok, ein paar Sachen wie beim Mittagessen nur Wasser zum Trinken haben dann aber doch schon gestört. Eben kein Vergleich zur Mühle.

 

Ich freue mich schon auf nächstes Jahr.

Bearbeitet von Gildor
Geschrieben (bearbeitet)

.

Ich bin zwar (gefühlt) fast die ganze Zeit lang wie aufgescheucht herumgelaufen, aber dennoch zu schönen Spielrunden gekommen, vielen Dank an meine Spielleiter und Mitspieler. 

 

Die Spielräume wurden (soweit ich das mitbekommen habe) fast immer und überall in aufgeräumtem Zustand hinterlassen, danke dafür. Ihr macht Euch keine Vorstellung, wie alleine das Zurückbringen von Geschirr und Leergut uns die Arbeit erleichtert. 

 

Danke auch an meine Mit-Organisten, ich glaube, es hat alles sehr schön geklappt.

Bearbeitet von stefanie
Geschrieben

Auch von mir Dank:

 

- an meine Spielleiter für schöne und interessante Abenteuer

- meinen Spielern vom Donnerstag: Nashatal, Laurelin, Kerrigan, Axanar und Draco2111, dafür, daß sie sol lange durchgehalten haben

- den kurzweiligen Gesprächen, die ich führen durfte

- und meinen Mitorganisten, für die viele Arbeit als auch Axanar, daß er mir Freitag tatkräftig unter die Arme griff!

 

Bis zum nächsten Jahr, in der Mühle!

 

S.

Geschrieben

Dan bedanke ich mich auch mal bei:

 

- Axanar für Frühstück und Gesellschaft auf der Hinfahrt. 

- meine Spielleiter Meeresdruide, Siriondil und Tjorm für drei schöne Abenteuer

- meine vielen Mitspieler ohne die es doch langweilig geworden wäre

- allen mit denen ich nette Gespräche führen durfte

- der Mit-Orga führ einen wirklich reibungslosen Ablauf. Das kann nur noch schlechter werden :lookaround:

- Nashatal für die netten Gespräche und Gesellschaft während der kurzen musikalischen Con-Auszeit :headbang:

- den Con-Gängern die tatkräftig mit angefasst haben

- dem Wettergott. An welchen auch immer man gerade glauben mag. Das Wetter war echt klasse.

 

Die Location fand ich persönlich klasse. Auch wenn die Mühle etwas mehr Flair hat.

Das Essen lässt zugegebenermaßen Luft nach oben.

Als Orga habe ich mich aber über die kleine Küche gefreut. Hat vieles einfacher gemacht.

Geschrieben

ja, um mich auch mal zu bedanken:

 

wie immer bei der ORGA, die ihre Sache (auch wie immer) hervorragend gemacht hat.

wie immer auch bei meinen Spielleitern und Mitspielern - hat wieder einen Riesenspaß gemacht.

und auch bei der Küche, ich kann gar nicht verstehen, was da so schlecht gewesen sein soll. (Ich hab freiwillig Fisch gegessen, und wer mich kennt, der weis, was das bedeutet!)

und auch dafür, das ich mal wieder so viele neue Leute kennenlernen konnte - auch das bereicherte den Con.

 

und meinen ganz besonderen Dank nochmal an JUL, der mich den ganzen Freitag Vormittag von einem Zahnarzt zum anderen gefahren hat - wer weis, es mir ohne dich gegangen wäre. (und red dich nicht mit ORGA raus, so was tut lange nicht jeder ...)

 

Geschrieben

und meinen ganz besonderen Dank nochmal an JUL, der mich den ganzen Freitag Vormittag von einem Zahnarzt zum anderen gefahren hat - wer weis, es mir ohne dich gegangen wäre. (und red dich nicht mit ORGA raus, so was tut lange nicht jeder ...)

Tja, der arme Alf war mt seiner Kauleiste schon gebeutelt.

Ich hoffe aber, dass du über dich über deinen waelischen Namen "Alf Ohnezahn" dafür umsomehr freust. ;)

Geschrieben

Danke für den Con. :thumbs:

 

Dank an die Orga. :thumbs:²

 

Die Location:

Von außen hübsch. Von innen OK: ein typisches Gästehaus ohne extrem viel/wenig Atmosphäre. :)

Das Essen: Das Fischfilet war im Prinzip ein zu groß geratenes Fischstäbchen. Schlecht für die Fisch-Fans, gut für die Anti-Fisch-Fans. ;)

Der Schwampfraum hat etwas gefehlt. Nach dem Spielen ging es jeden Abend ungewohnt früh ins Bett. Ich hab eigentlich jede Nacht mind. 6 Stunden geschlafen. :crosseye:

 

Die Spielrunden:

:thumbs:

Dank an meine Spielleiter Mogadil, Panther und Indonyar.

Danke an meine Spieler Andrea, Maren, Marco, Ralf, Stefan und Lars. Meine erste Banane Spielleitung. :satisfied:

Ich hätte auch gerne Samstag nochmal "ausgeholfen", aber mehr als ein Abenteuer hatte ich nicht vorbereitet und bei jenem hatte ich die Handouts schon beschriftet.

 

Apropos: Das Spielleiter-Mikado war zwar am Samstag recht stark ausgeprägt, aber ist ja an sich nichts Unbekanntes. Ich weiß aber auch nicht, wie man das beheben kann. Vorabsprachen ziehen da letztlich IMHO "nur" einen Spielleiter und sechs Spieler aus dem Stäbchen-Haufen raus.

Mein ganz persönlicher Tipp: Leite einfach so wie alle anderen. Aber so, wie Du leiten würdest. ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Die Situation wurde auch dadurch drastisch deutlich, weil ALLE gleichzetig vom Frühstück (Festes Ende) kamen und eine Runde wollten.

Bearbeitet von Panther
Geschrieben

Die Situation wurde auch dadurch drastisch deutlich, weil ALLE gleichzetig vom Frühstück (Festes Ende) kamen und eine Runde wollten.

...und weil nichts aushing, d. h. fast niemand konnte in seine bereite Runde verschwinden. :)

Es gab aber IIRC 2014 in Breuberg bspw. auch schon so einen Taubenschlag im Raum der Anschlagtafel.

 

Aber für die SL-Frage gibt es eigene Stränge.

Geschrieben (bearbeitet)

.

Ich äußere hier eine persönliche Meinung...

 

Die Situation wurde auch dadurch drastisch deutlich, weil ALLE gleichzetig vom Frühstück (Festes Ende) kamen und eine Runde wollten.

.

Das ändert nichts daran, daß, wenn 24 Leute versorgt werden wollen, 4 eben leiten müssen.

 

Wenn aber alle zur selben Zeit dastehen, gibt es wenigstens nicht zwei oder drei Nachzügler, die dann erstmal gar nichts finden und zu zweit oder dritt auch nicht gut eine Runde bilden können. 

Bearbeitet von stefanie
Geschrieben

Hallöchen!

 

Vielen Dank für einen sehr schönen Con. An meine Spielleiter Indonyar, Wolfgang, Chriddy, Tjorm und Mogadil, ohne die es keine schönen Abenteuer zum erleben gegeben hätte. An meine Mitspieler für schönes Spiel. Insbesondere  für den unvergesslichen Fenstersprung des Luparelli di Mozarrello. :lachen: :lachen: :lachen:;) 

 

Mit gepflegt felligen Grüßen

Geschrieben

 

Die Situation wurde auch dadurch drastisch deutlich, weil ALLE gleichzetig vom Frühstück (Festes Ende) kamen und eine Runde wollten.

...und weil nichts aushing, d. h. fast niemand konnte in seine bereite Runde verschwinden. :)

Es gab aber IIRC 2014 in Breuberg bspw. auch schon so einen Taubenschlag im Raum der Anschlagtafel.

 

Aber für die SL-Frage gibt es eigene Stränge.

 

 

Das war aber auch wirklich eine Extremsituation. Ich hab noch nie erlebt, dass am Samstag morgen noch gar nichts (bis auf eine PR-Runde) hing.

Ich vermute mal das Problem kommt zum Teil daher, dass viele Neulinge auf dem Con waren.

Es war aber schon ärgerlich.

Geschrieben

Ich fand es auch interessant, das ich im Aushang praktisch NUR M4 Runden hingen, In eine M5-Runde bin ich nur einmal reingekommen. Der Rest hat M4 geleitet.

 

Charaktere konnten in M4 oder M5 sein, wobei dann eben meist M5 auf M4 schnell rückkonvertiert wurde (Fertigkeiten alle ohne Leiteigentschaft nach der ersten MOAM-Seite und AP - 20% und Angriffswaffe -2).

 

M4 Charaktere hatten die meisten nicht mehr, man habe ja alles nach M5 konvertiert und nun keine M4 Chars mehr. Da stand man nun ohne M4-Charaktere und es wurden keine M5 Runden angeboten.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe fast alle meine Runden M5 gespielt bzw. geleitet. :dunno:

Nur JUL am Freitag hat M4 geleitet...

Bearbeitet von Solwac

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...