Zum Inhalt springen

Änderung beim versenden von PM


Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen!

 

Bisher war es so, dass beim versenden von Persönlichen Nacrichten (PM) über den Messenger der Inhalt der Nachricht immer mitgesendet wurde.

 

Inzwischen ist es aber so, dass viele Leute direkt auf diese Benachrichtigungs Email antworten und nicht in das Forum gehen. Das Dumme dabei ist nur, dass als Absenderadresse immer meine Adminadresse eingetragen wird und ich deshalb Emails bekomme die nicht für mich bestimmt sind.

 

Bisher wurde leider darauf verzichtet Passwörter und ähnliche Details über gut gefüllte Schweizer Nummernkonten auf diese Art und Weise zu verschicken. Ich kann also mit diesen Nachrichten nichts anfangen.

 

Ich habe das Forum jetzt so eingestellt, dass ab jetzt nur noch die Benachrichtigung über den Erhalt einer Nachricht verschickt wird und nicht mehr die Nachricht selbst.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Triton Schaumherz @ 18 Juni 2003,15:25)]Mich wundert etwas: Ich kann mich irren, aber war beim Erstellen einer PM die Option "Kopie der Nachricht zum Ordner 'Gesendet' hinzufügen" früher nicht standardmäßig ausgewählt?

 

Triton

Ja, war er. Die Programmierer haben das geändert. Keiner weiss wieso dunno.gif

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (hjmaier @ 18 Juni 2003,15:37)]Die Programmierer haben das geändert. Keiner weiss wieso dunno.gif

 

Viele Grüße

hj

Programmierer programmieren, weil sie Programmierer sind. Würden sie nicht programmieren, würden sie damit ihre eigene Existenzberechtigung in Frage stellen.

Was soll da diese "Wieso"-Frage? wink.gif

 

Außerdem ist im IT-Bereich die Frage nach dem "Sinn" doch sowieso total fehl am Platz nono.gif

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (hjmaier @ 18 Juni 2003,12:50)]Bisher war es so, dass beim versenden von Persönlichen Nacrichten (PM) über den Messenger der Inhalt der Nachricht immer mitgesendet wurde.

 

Inzwischen ist es aber so, dass viele Leute direkt auf diese Benachrichtigungs Email antworten und nicht in das Forum gehen. Das Dumme dabei ist nur, dass als Absenderadresse immer meine Adminadresse eingetragen wird und ich deshalb Emails bekomme die nicht für mich bestimmt sind.

Ich fand das eigentlich gut, dass ich den Text nicht nur im Forum bekommen habe. Außerdem hatte ich kurz nach der Umstellung den Eindruck, als würde die Mailadresse des Absenders als Absender fungieren. Irre ich mich da? Hast du das wieder auf den Admin geändert?

 

Schade, dass solche Bedienungsfehler auftreten. Verstehen kann ich dich nämlich schon. Du bekommst eh schon genug Nachrichten, gell.

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (hjmaier @ 18 Juni 2003,15:37)]
Zitat[/b] (Triton Schaumherz @ 18 Juni 2003,15:25)]Mich wundert etwas: Ich kann mich irren, aber war beim Erstellen einer PM die Option "Kopie der Nachricht zum Ordner 'Gesendet' hinzufügen" früher nicht standardmäßig ausgewählt?

 

Triton

Ja, war er. Die Programmierer haben das geändert. Keiner weiss wieso dunno.gif

 

Viele Grüße

hj

Das sollte eine Option sein, die jeder Benutzer selbst einstellen kann. Vielleicht war das vorgesen. Vielleicht auch nicht... dontgetit.gif

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Zitat[/b] (hjmaier @ 18 Juni 2003,12:50)][...]Ich habe das Forum jetzt so eingestellt, dass ab jetzt nur noch die Benachrichtigung über den Erhalt einer Nachricht verschickt wird und nicht mehr die Nachricht selbst.

Ich kann die Gründe nachvollziehen, finde es aber trotzdem nicht besonders toll. Ich habe mich immer gefreut, dass ich so die Nachricht sofort lesen konnte, ohne erst in's Forum schauen zu müssen.

 

Kannst du's nicht so einstellen, dass die Dussel, die doch mit einer Mail antworten, einfach eine automatischen Hinweis bekommen und die ausgegangene Mail gleich gelöscht wird?

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Da stimme ich Rosendorn 100% zu, vor allem wenn man wie ich zu Hause nur ne ISDN Leitung hat, die das Forum nur ganz langsam verkraftet!

 

Da ist die Alternative mit den Textmails besser, wer darauf antworten will muß entweder, an die email (Adressbuch hat ja jeder) oder muß sich hat einwählen. Jedoch weiß man, ob's sich lohnt wink.gif

 

Gruß Toda

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...