Zum Inhalt springen

Freitag - Midgard 1880 - Der Berg ruft

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Spielleiter: elvenkisses

Anzahl der Spieler: mind. 3, max. 6

M3/M4/M5: Midgard 1880

Grade der Figuren: entfällt

Voraussichtlicher Beginn: Freitag vormittag

Voraussichtliche Dauer: Freitag bis zur offiziellen Begrüssung

Art des Abenteuers: Bergsteigen und Detektiv

Voraussetzung/Vorbedingung: naja, Bergsteigen oder Klettern solltet Ihr zumindest gelernt haben

Beschreibung:

Zermatt, Juli 1885: anlässlich des 20-jährigen Jubiläums der Erstbesteigung treffen sich in Zermatt Bergsteiger, etc., um über den Hörnli-Grat das Matterhorn zu bezwingen.
Im Zuge dessen werdet Ihr von polizeilichen Ermittlungen wahrscheinlich nicht verschont bleiben.....

:hjhatschonwiederwas

Gipfelstürmer:

- Roland (Jonathan Hill)

- Nixonian (Dr. Leopold Ludwig Kyselak)

- Uigboern

-

-

- wird vor Ort vergeben

Bearbeitet von elvenkisses
Geschrieben

Oh, Katherine hat ja letztes Jahr am Südcon schon Bekanntschaft mit dem Bergsteigen gemacht.... das wäre eine schöne Herausforderung!

Wir werden versuchen,unsere Tavernenschichten passend zu legen und sind gerne dabei mit Katherine Ballantyne (Franziska) und Jonathan Hill (Roland)!

Geschrieben

Sind auch Bewunderer der der mutigen Gifelstürmer welche das Spektakel bei einem Glas Proseco von unter beobachten willkommen?

Als Nichtspieler gerne, aber die Spielfiguren sind schon gefordert, eine Seilschaft zu bilden.

@ Franziska & Roland: Herzlich willkommen.

Geschrieben (bearbeitet)

Die Runde war ja ziemlich schnell voll.

Anders als bei der geplanten Testrunde beim Münchner Treffen - 3 Wochen online und nur eine Meldung (und in 1 Wo ist das Treffen); Also werdet vermutlich Ihr die ersten Spieler sein (klappte bei meinen langen Fantasy Abenteuern aber auch gut).

Nur als Tipp zur Ausrüstung: eine/r kann mit einer guten Fotostory bei der Lokalredaktion in Zermatt sicher etwas Geld machen.

Bearbeitet von elvenkisses
Geschrieben

Heinrich Friedrich Karl von Kranitz wird also in Zermatt seinem Hobby fröhnen können. Sehr schön!

Ich habe da etwas durcheinander bekommen. Bin doch nicht dabei. Entschuldigung!

Wünsche euch viel Spaß.

Geschrieben

So, am letzten Tag haben sich doch noch einige gemeldet und ich konnte die Testrunde gestern beim Münchner RPG Treffen doch noch machen.

Das Ganze dauerte ca. 6 Std. und die 4 Spieler haben alles gut und mit angenehmer Atmosphäre gelöst.

Da freu ich mich schon auf Euch vier od. ev. mehr.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Da ich aus beruflichen Gründen nicht auf dem Südcon sein werde, muss ich leider meinen Platz im Abenteuer frei geben :(
Schade, ich hatte mich schon sehr auf das Abenteuer gefreut...

Viel Spaß euch allen auf der Bergtour!

Geschrieben

Da ich aus beruflichen Gründen nicht auf dem Südcon sein werde, muss ich leider meinen Platz im Abenteuer frei geben :(

Arbeit ist der Tod der spielenden Klasse !

Sehr schade. Ich hätte mich schon auf ein Wiedersehen mit Katherine gefreut.

Geschrieben

Arbeit ist der Tod der spielenden Klasse !

Sehr schade. Ich hätte mich schon auf ein Wiedersehen mit Katherine gefreut.

Ja, ich find's auch schade.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Schade, schade, bin erst ab Freitag Abend da. Falls sich der Termin noch auf Freitagabend oder Sonntag verschieben lässt, sag Bescheid. :) Ich würde mir dann schnell noch einen passenden Charakter erstellen. ;)

• Neu erstellen...