Gast Unicum Geschrieben 18. Dezember 2015 report Geschrieben 18. Dezember 2015 (bearbeitet) Ein Schrei in der Nacht hallt durch das Equilibrium,...wirst du es sein der ihm folgt? Spielleiter: UnicumAnzahl der Spieler: 3-5M3/M4/M5: M4/5Grade der Figuren: Grad ~20 (M5) Grad 7-9 (M4)Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag, wenn alle da sind (frühestens: 15:00 Zieltermin 17:00)Voraussichtliche Dauer: bis NachtsArt des Abenteuers: Erkundung - Detektiv - Horror(*) - KampfVoraussetzung/Vorbedingung: Keine Beschwörer, Tiermeister. Warnhinweise: Vorsicht: Horror! (sehr plakativ, ist sicher nichts für jeden) (*) Vorsicht: SF Elemente! (Sf aus der Sicht eurer Figuren - für eure Figuren wird es von Magie schwer zu unterscheiden sein) (*) - das erste mal das ich es in der Midgard-adaption spielte ist die Gruppe um fast alle Elemente dieser Art durmrum gelaufen, als wüsste sie das diese da sind,... Basierend auf: Hell Riders (Buch: Road Warriors aus dem Rollenspiel: Deadlands Hell on Earth) Beschreibung: Vielerorts ist es schon geschehen auf Midgard. Ein Beschwörer malt einen Kreis, legt etwas zum Anlocken hinein,... manchmal eine Waffe, manchmal einen Edelstein, manchmal eine Amphore mit Blut oder noch etwas Schrecklicheres. Andere Wesen kommen in die Welt nur weil man sie bei ihrem Namen ruft,... Doch - gibt es nicht auch auf anderen Welten Beschwörer? Wo immer deine Figur auch gerade ist (*), in der Sauna, im Bett, beim Frühstück, beim fast verlorenen Kampf gegen einen Drachen, auf der Toilette, etc. ein Ruf dringt an ihr inneres Ohr. Etwas klopft Sachte an die Seele an. Es verspricht dir nicht viel, da es nicht weis was du willst, man könne ja über Belohnungen später reden, aber es bittet um Hilfe - denn ansonsten droht Tausenden der Tod. Du merkst schon wie sich die Aufmerksamkeit von dir abwendet um vielleicht jemanden zu suchen der besser passt,... Und greifst zu (ok - du könntest auch nicht zugreifen aber dann trage dich nicht für dieses Abenteuer ein) Du findest dich wieder in einem Bannkreis. Um dich herum siehst du andere Leute ebenfalls in einem Bannkreis stehen, der Himmel - oder die Decke - ist sternenlos schwarz und schluckt alles Licht. Nur die Schriftzeichen auf dem Boden scheinen zu leuchten. Ein großer Kreis umschließt alle Kreise und an einer Stelle außerhalb steht ein kleines, junges Mädchen, schwarze Haare in einem schwarzen Kleid und schaut Dich mit großen Augen an. "Ich hätte nicht gedacht das es funktioniert." flüstert es und doch verstehst du jedes Wort (So du Albisch sprichst) Zauberer spüren sofort dass der magische Fluss chaotisch ist. Priester fühlen sich etwas von ihrer Gottheit entfernt. Schamanen und Druiden fühlen sich in einer Welt die gequält ist und bei Kämpfern - stellen sich nur die Nackenhaare auf. (**) Für geistige Gesundheit wird keine Verantwortung übernommen. Horror - Kampf - Erkundung - Detektiv. (*) Ich behalte mir vor gewisse magische Artefakte nicht zuzulassen. Wer von euch ein wandelnder magischer Zauberladen ist, sollte vielleicht wirklich in der Sauna erwischt werden,… ihr kommt schließlich wieder dorthin zurück wo ihr her gekommen seid und könnt eure Goodies wieder einsammeln. (Nach erfülltem Auftrag versteht sich,… oder so irgendwie)(**) Dies hat höchstens kleinere Auswirkungen – und die müssen nicht unbedingt negativ sein. 1. Solwac -- Clemens Zinnbecher (Halbling, PB Grad 25) 2. Stefanie -- Oholibama (Mensch, auf Heilung spezialisierte Sc, Grad 8M4) 3. Chriddy -- ??? 4. Kessegorn Uschan de Lucca gL (M4 Grad 8) 5. Mogadil - Magier 27 ------------------------------------------------------- Voll,... Bearbeitet 21. Dezember 2015 von Unicum
Solwac Geschrieben 18. Dezember 2015 report Geschrieben 18. Dezember 2015 Wie genau wird der Grad 20 genommen?
Gast Unicum Geschrieben 18. Dezember 2015 report Geschrieben 18. Dezember 2015 Wie genau wird der Grad 20 genommen? Nicht so genau,... bin noch nicht so gut im Abschätzen eines Grades wenn die so hoch sind,... Beim ersten mal war es 19~26 oder so in etwa (manche waren eben noch M4)
Solwac Geschrieben 18. Dezember 2015 report Geschrieben 18. Dezember 2015 Dann melde ich mich doch mal mit Clemens Zinnbecher (Halbling, PB) an.
Gast Unicum Geschrieben 18. Dezember 2015 report Geschrieben 18. Dezember 2015 ok, gekauft,... was für ein Grad ist der so? (mit andere sich daran orientieren können)
Chriddy Geschrieben 18. Dezember 2015 report Geschrieben 18. Dezember 2015 Dann melde ich mich auch mal.
stefanie Geschrieben 18. Dezember 2015 report Geschrieben 18. Dezember 2015 . Unicum sagte mir vorhin, daß es ihm recht wäre, wenn ich mich anschließen würde. Das wäre Oholibama (Mensch, auf Heilung spezialisierte Sc, Grad 8 nach Midgard 4) Ist Midgard 4 recht?
Gast Unicum Geschrieben 19. Dezember 2015 report Geschrieben 19. Dezember 2015 Dann melde ich mich auch mal. Mit was für einer Figur darf ich in etwa rechnen?
jul Geschrieben 19. Dezember 2015 report Geschrieben 19. Dezember 2015 Nettes Abenteuer , kann ich empfehlen
Kessegorn Geschrieben 20. Dezember 2015 report Geschrieben 20. Dezember 2015 (bearbeitet) OK!! Midgard mal anders!Ich schaue sehr gerne über den Rand hinaus! Dann werfe ich mal meinen Hut in den Ring. Uschan de Lucca ist ein etwas schmieriger Glücksritter (M4 Grad 8) aus Eschar. Er ist für jedes abstruse Abenteuer zu haben und ist hinter jedem Rock her. Bemerkenswerte Artefakte hat er nicht aber die paar sachen können wir auf jeden fall noch anschauen. Ich werde mein bestes tun um gegen 15 Uhr da zu sein, sollte gelingen. Bearbeitet 21. Dezember 2015 von Kessegorn
Mogadil Geschrieben 21. Dezember 2015 report Geschrieben 21. Dezember 2015 Das würde mich schon interessieren. Ich denke dabei an meinen Magier. Der ist zwar Grad 27, aber wenn es ihn beim Baden erwischt..... (Dann hat er auch nichts für eine Spärenreise am Mann.) Wäre das ok?
Chriddy Geschrieben 21. Dezember 2015 report Geschrieben 21. Dezember 2015 Dann melde ich mich auch mal. Eigentlich wollte ich meinen Heiler spielen, aber der mein Barbar Ulfhedin macht bei der Zusammensetzung wohl mehr Sinn. Ich würde es sehr spannend finden, wenn du uns alle mag. Gegenstände abnehmen würdest (bis auf Komponenten, vllt ein paar "notfallheiltänke" und klassentypische Gegenstände wie beispielsweise Schamanentrommel oder Thaumagral). Dann müssen wir wieder auf die klassentypischen Fertigkeiten zurück greifen und lösen nicht alles mit dem Satz "ich hab hier so ein Trank..." Was sagen die anderen dazu? Hochgradige Abenteuer ohne magischen Schnickschnack?
Gast Unicum Geschrieben 21. Dezember 2015 report Geschrieben 21. Dezember 2015 Dann melde ich mich auch mal. Eigentlich wollte ich meinen Heiler spielen, aber der mein Barbar Ulfhedin macht bei der Zusammensetzung wohl mehr Sinn. Ich würde es sehr spannend finden, wenn du uns alle mag. Gegenstände abnehmen würdest (bis auf Komponenten, vllt ein paar "notfallheiltänke" und klassentypische Gegenstände wie beispielsweise Schamanentrommel oder Thaumagral). Dann müssen wir wieder auf die klassentypischen Fertigkeiten zurück greifen und lösen nicht alles mit dem Satz "ich hab hier so ein Trank..." Was sagen die anderen dazu? Hochgradige Abenteuer ohne magischen Schnickschnack? Ich dachte eher daran falls jemand die Krohne der Drachen, das schwarze schwert der Kraft, das Goldene Schwert des Rhumes, die Nornenkrohne, zwei 3/3 Langschwerter, drei Kristallkugeln,...
Chriddy Geschrieben 21. Dezember 2015 report Geschrieben 21. Dezember 2015 Dann melde ich mich auch mal. Eigentlich wollte ich meinen Heiler spielen, aber der mein Barbar Ulfhedin macht bei der Zusammensetzung wohl mehr Sinn. Ich würde es sehr spannend finden, wenn du uns alle mag. Gegenstände abnehmen würdest (bis auf Komponenten, vllt ein paar "notfallheiltänke" und klassentypische Gegenstände wie beispielsweise Schamanentrommel oder Thaumagral). Dann müssen wir wieder auf die klassentypischen Fertigkeiten zurück greifen und lösen nicht alles mit dem Satz "ich hab hier so ein Trank..." Was sagen die anderen dazu? Hochgradige Abenteuer ohne magischen Schnickschnack? Ich dachte eher daran falls jemand die Krohne der Drachen, das schwarze schwert der Kraft, das Goldene Schwert des Rhumes, die Nornenkrohne, zwei 3/3 Langschwerter, drei Kristallkugeln,... Wenn dann richtig. Der ganze magische Schnickschnack bleibt Zuhause. Mag. Waffe und ein, zwei Heiltränke können mitgenommen werden. Vielleicht noch ein Ring, wenn du gnädig bist. Und schwupp di wupp geht's wieder ums rollenspielen und gemeinsames planen. In den Graden bringen ja viele ganze Wagenladungen an Zeugs mit. Laaaaaaangweilig.
Gast Unicum Geschrieben 21. Dezember 2015 report Geschrieben 21. Dezember 2015 Das würde mich schon interessieren. Ich denke dabei an meinen Magier. Der ist zwar Grad 27, aber wenn es ihn beim Baden erwischt..... (Dann hat er auch nichts für eine Spärenreise am Mann.) Wäre das ok? OK
Gast Unicum Geschrieben 21. Dezember 2015 report Geschrieben 21. Dezember 2015 Ei dann ist das wieder mal eine sehr magielastige Gruppe,... aber as ist vieleicht auch gut so,...
Mogadil Geschrieben 22. Dezember 2015 report Geschrieben 22. Dezember 2015 Dann melde ich mich auch mal. Eigentlich wollte ich meinen Heiler spielen, aber der mein Barbar Ulfhedin macht bei der Zusammensetzung wohl mehr Sinn. Ich würde es sehr spannend finden, wenn du uns alle mag. Gegenstände abnehmen würdest (bis auf Komponenten, vllt ein paar "notfallheiltänke" und klassentypische Gegenstände wie beispielsweise Schamanentrommel oder Thaumagral). Dann müssen wir wieder auf die klassentypischen Fertigkeiten zurück greifen und lösen nicht alles mit dem Satz "ich hab hier so ein Trank..." Was sagen die anderen dazu? Hochgradige Abenteuer ohne magischen Schnickschnack? Nun, alleine mein Taumagral gleich sicherlich den einen oder andere Grad unterschied aus. Aber wenn ich es mitnehmen darf... ;-) Sven (mein Magier) ist durchaus in der Lage auch nackt noch so einiges zu machen, auch wenn keine Zaubermaterialien verfügbar sind. Nahkampf ist dann aber wohl nicht sinnvoll möglich.
Kessegorn Geschrieben 24. Dezember 2015 report Geschrieben 24. Dezember 2015 Da Uschan ohnehin mit Magischen Gegenständen nur sehr sparsam ausgestattet ist kann ich sehr gut ohne mgische Gegenstände leben. Uschan ist ein recht brauchbarer Kämpfer mit dem Degen und hat wie die meisten Glücksritter auch ein paar Fähigkeiten im Bereich Schlösser öffnen, fallen finden u.ä. Wenn es nützlich ist kann ich den Charakterbogen schicken. Ansonsten freue ich mich auf einen Spielabend mit euch!!!!!!!!
Kessegorn Geschrieben 3. Januar 2016 report Geschrieben 3. Januar 2016 Hey!!!! Nicht da wir uns da missverstehen! Uschan weiß sich zu wehren mit Degen und Parierdolch aber er ist kein Tank!!! Kein Schild keine schwere Rüstung! Wenn es zu einer schweren Schlägerei kommt wird das aber ganz dünn und wenn ich das richtig sehe ist von Chriddy auch kein Krieger zu erwarten.
Gast Unicum Geschrieben 4. Januar 2016 report Geschrieben 4. Januar 2016 ... aber er ist kein Tank!!! macht nix,... Tanks werden überbewertet,...
Chriddy Geschrieben 4. Januar 2016 report Geschrieben 4. Januar 2016 Ich wollte meinen Barbaren spielen, der kann auch hauen.
Solwac Geschrieben 4. Januar 2016 report Geschrieben 4. Januar 2016 Ich wollte meinen Barbaren spielen, der kann auch hauen. Kann er auch saufen?
Chriddy Geschrieben 6. Januar 2016 report Geschrieben 6. Januar 2016 Ich wollte meinen Barbaren spielen, der kann auch hauen. Kann er auch saufen? Saufen, fressen, Huren, spielen
Solwac Geschrieben 6. Januar 2016 report Geschrieben 6. Januar 2016 Ich wollte meinen Barbaren spielen, der kann auch hauen.Kann er auch saufen? Saufen, fressen, Huren, spielen Passt! Auch wenn ich Unterschiede im Verständnis ahne, was wir damit meinen könnten...
Empfohlene Beiträge