Zum Inhalt springen

Welche Quellenbücher sollen wieder verfügbar sein, bzw. welche neuen QB werden gewünscht?

Ulmo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Ma Kai:
Am 3/23/2018 um 13:51 schrieb Camlach:

Tegarische Steppe

Dazu gibt es etwas Material im Abenteuer Im Schatten Sattaras. 

Es gibt dazu, wie von mir schon geschrieben, drei Gildenbriefartikel in den GB 46-48, wo alles wesentliche drinnensteht. Dazu eine Stadtbeschreibung von Uchana, der einzigen großen Stadt in der Tegarischen Steppe, in GB 51. Das Material im Abenteuer ist dagegen vernachlässigbar.

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb Galaphil:

Es gibt dazu, wie von mir schon geschrieben, drei Gildenbriefartikel in den GB 46-48, wo alles wesentliche drinnensteht. Dazu eine Stadtbeschreibung von Uchana, der einzigen großen Stadt in der Tegarischen Steppe, in GB 51. Das Material im Abenteuer ist dagegen vernachlässigbar.

Das wäre dann doch etwas für eine Neuauflage als QB

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb jul:
vor einer Stunde schrieb Galaphil:

Das wäre dann doch etwas für eine Neuauflage als QB

Na ja, für ein Quellenbuch fehlen dann noch etwa 100 Seiten.  :lookaround:

Geschrieben
Gerade eben schrieb Galaphil:

Na ja, für ein Quellenbuch fehlen dann noch etwa 100 Seiten.  :lookaround:

Dann wird es ein dünnes QB wenn es nicht soviel gibt zu dem Land oder die Stadt und Landes Beschreibung wird noch etwas aufgeblasen und mit ein paar Bilder und Karten aufgehübscht

Geschrieben

Mit haben die drei GB-Artikel zu den Tegaren gut gefallen und in fände es generell toll, gäbe es etwas in der Länge zu allen Ländern. Natürlich finde ich die großen Quellenbände super, aber der Tegarenumfang wäre bei der einen oder anderen Kultur für mich hilfreich.

Geschrieben
Am 27.3.2018 um 20:48 schrieb Fimolas:

Hallo Jacki!

Das wäre dann auch absolut richtig, bedeutet dies doch, dass die dritte Auflage vergriffen wäre - und ein aktuelles Alba-Quellenbuch sollte stets verfügbar sein.

Liebe Grüße, Fimolas!

Herrjeeee :clap:

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Eleazar:

Aber vielleicht bringt der Verlag ja eine Kurzenbeschreibung raus.

Was gibt es noch neben Uisge und Wodjoscha? :sauflied:

Geschrieben (bearbeitet)

Mein Ranking für neue QB:

1. Küstenstaaten

2. Welten-QB

3. Valian und Pfortenarchipel

4. Tegarische Steppe

--> KEINE Elfen, Gnomen, Halblings-, Arracht und Zwergen-QB, da bin ich eher dafür diese Spezies in andere Regionalbände zu integrieren und diesen dann ggf. Sonderkapitel zu gönnen (beste Beispiele: Alba, Buluga)

Neuauflagen (erweitert bzw. überarbeitet):

1. Eschar

2. KanThaiPan

Bearbeitet von Fabian Wagner
  • Like 2