Zum Inhalt springen

Cuanscadan + Erainn Quellenbuch

Amhairgin

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ups, die hatte ich vergessen zu kontrollieren -da bitte ich um Entschuldigung

Die scharidischen tänze der De (lt.m4 anpassungen) konnte ein Sc/Hx auch lernen. Der Tm wiederum ist vom Sc abgeleitet.
Für mich ist das hier dann nur konsequent beibehalten und für die speziellen erainnischen "Gebräuche" abgewandelt.

Bearbeitet von seamus
Geschrieben

Beim Todeswirker ist im Kompendium explizit angegeben, dass er, im Gegensatz zum Hexer, keine Zaubertänze lernen kann. Beim Wildläufer fehlt die Angabe, was aber wohl daran liegt, dass das Kompendium vor Cuscandan erschienen ist. ;) Da es in Erainn keine Wildläufer gibt, hat man vermutlich nicht drüber nachgedacht, den bei den Lernkosten im Cuanscadan-Buch anzugeben. Ich sag mal: Wenn der Wildläufer gerne erainnische Zaubertänze lernen möchte, würde ich ihm keine Steine in den Weg legen.

Zaubertänze haben auch normalerweise einen Bezug zur Kultur (erainnisch oder scharadisch) und/oder zur allgemeinen Haltung (Tempeltänzerin, Schamane) des Zauberers. Da passen Druiden oder auch Magier gefühlt nicht wirklich hin. Wer einfach nur irgendwie zaubern möchte, hat normalerweise weniger aufwändige Möglichkeiten, einen ähnlichen Effekt zu erzielen.