Fimolas Geschrieben 29. Dezember 2015 report Geschrieben 29. Dezember 2015 Hallo! Wir spielen in unserer Gruppe neuerdings mit der folgenden Regeländerung: Weil die Zusammenlegung von „Alchimie“ (DFR, S. 130) und „Giftmischen“ (DFR, S. 145) nach der 4. Regeledition in unseren Gruppen zu Schwierigkeiten geführt hat, werden diese wieder getrennt und nach den alten Definitionen gespielt. Dabei wird Giftmischen zu einer Fertigkeit in den Gruppen Freiland (schwer/H) und Unterwelt (normal/H), analog zu Schleichen, mit Intelligenz als Leiteigenschaft. Der Hintergrund war der, dass unser Waldlandbarbar, der sich in seiner Dschungelheimat regelmäßig aus Fröschen und Pflanzenextrakten Gifte herstellte, nun plötzlich mit M5 über Laborkenntnisse verfügte, die so ganz und gar nicht zu seinem Naturell passten. Darüber hinaus sollte aber auch nicht jeder Assassine gleich eine Wissenschaft aus dem Zusammenmischen von giftigen Substanzen machen. Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!
Galaphil Geschrieben 29. Dezember 2015 report Geschrieben 29. Dezember 2015 Hallo Fimolas Aus ähnlichen Überlegungen habe ich das ebenso gemacht, wenngleich ich die Kategorieaufteilung nicht so wie du festgelegt habe. Lieben Gruß, Galaphil
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden