Zum Inhalt springen

Perry Rhodan NEO - Ideensammlung


Empfohlene Beiträge

Inhaltsverzeichnis

 

 

Bände

Zyklen

 

 

Status der Galaxis

Terranische Union

Organisationen

 

Spielbare Völker

Topsider

Terraner

Ferronen

Orristan

Errkarem

 

Sonnensysteme

Sol-System

Wega

Topsid

 

Technik und Ausrüstung

Preislisten

Ausrüstung

Waren und Dienstleistungen

Dinge des täglichen Lebens

Raumschiffe

 

Schauplätze

Mythen und Legenden

 

Abenteuerideen

 

 

Bearbeitet von Wulfhere
Link zu diesem Kommentar

Sol-System - sehe ich ein.

Wega ist auch noch nachvollziehbar.

 

Mit Arkon wäre ich schon sehr, sehr vorsichtig. Dann schon eher Topsid.

 

Und Archetz? Bisher hatte ich den Eindruck, die Neo-Mehandor leben in Raumschiffen und auf sehr, sehr großen Raumstationen wie dem "Gespinst", auf das man beim ersten Aufbruch in Richtung Arkon gestoßen ist.

Link zu diesem Kommentar

Wenn wir von freien Spielern ausgehen, welche Raumschiffe wären realistisch. Ich denke nicht mehr als 5 Typen

Aus welchen Quellen sollen die Spieler denn ihre jeweiligen Raumschiffe beziehen können? Welche Gebrauchtraumschiffmärkte stehen ihnen denn z.B. offen? Über welche Finanziellen Mittel verfügen die jeweiligen Spielgruppen? Was für eine Art Kampagne wird gespielt? Was schwebt dem jeweiligen Spielleiter vor? Das (und bestimmt noch weitere) sind für mich die Fragen, die über den Raumschiffstyp mit entscheiden.

Je nach Spielfortschritt denke ich, dass die Spieler mit einem Kleinstraumschiff (Beibootklasse) ins Abenteuer starten und sich das im Laufe des Spieles ändern kann. Somit differenzieren sich auch die Schiffstypen.

Ich würde am Anfang 3 bis fünf verschiedene Beiboottypen anbieten und das später (auch mit größeren Schiffstypen) auffächern - vielleicht sogar mit so einer Art Baukastensystem. In jedem Fall finde ich 5 Typen aber viel zu wenig.

Link zu diesem Kommentar

Preislisten.

Für Ausrüstung.

Für Dinge des täglichen Lebens.

Für so "profanes" wie Flugtickets.

Für Waren und Dienstleistungen.

 

Immer jeweils ein paar Bsp. als Orientierungshilfe, bezogen auf einen "normal entwickelten Planeten" mit Preisaufschlägen für Hinterweltlerkolonien und Preisauf- und ggf. Abschlägen für Hauptwelten. So daß der SL einen sinnvollen Orientierungsanker hat und nicht jedesmal das Rad neu erfinden muß. Das kann man auch wunderbar mit z.B. Schauplätzen verknüpfen.

Bearbeitet von Slüram
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...