prediger Geschrieben 14. März 2016 report Geschrieben 14. März 2016 (bearbeitet) Hallo liebe Freaks! Meine Holde und ich planen dieses Jahr eine "nicht ganz so weite" Reise mit dem Bulli. Daher haben wir uns bisher den Gardasee als Ziel auserkoren. Da wir hier ja eine recht aktive Community sind und auch aus allen Ecken der Welt UND reisefreudig, dachte ich hier könnte ich ein paar Antworten finden. Hat einer von euch einen heißen Tip für einen Campingplatz? Uns ist eher wichtig, dass es ein schöner Stellplatz mit ausreichend Privatsphäre ist, dafür brauchen wir kein "Aktivitätscenter" oder "Schwimmbad" oder so Tinnef. Was noch wichtig ist - Stromversorgung und Wasserversorgung sollte gegeben sein. Schon mal Danke im Voraus für mögliche Antworten. Micha Bearbeitet 14. März 2016 von prediger
Adjana Geschrieben 14. März 2016 report Geschrieben 14. März 2016 Wir waren zweimal hier: http://www.laquercia.it/ Direkt am See, am Ostufer. Für den Gardasee ungewöhnlich schöner und großer Strand! Schwimmbad und andere Infrastruktur gibt es, aber der Platz ist weitläufig genug, um davon nichts mitzukriegen.
Widukind Geschrieben 14. März 2016 report Geschrieben 14. März 2016 Wir waren zweimal hier: http://www.laquercia.it/ Direkt am See, am Ostufer. Für den Gardasee ungewöhnlich schöner und großer Strand! Schwimmbad und andere Infrastruktur gibt es, aber der Platz ist weitläufig genug, um davon nichts mitzukriegen. Kann es sein, dass man da zwischen dem Strand und dem Platz nur noch der Fahrradweg kommt? Dann sind wir damals da vorbeigefahren, Lazise ist toll. Wir waren in Bardolino.
Adjana Geschrieben 14. März 2016 report Geschrieben 14. März 2016 An einen Fahrradweg kann ich mich nicht erinnern, der Platz liegt direkt am See. Ist ein paar Jahre her - aber an der schönen Lage dürfte sich nichts ändern. Lazise ist wirklich ein hübscher kleiner Ort.
Yon Attan Geschrieben 14. März 2016 report Geschrieben 14. März 2016 Bei der Überschrift dachte ich schon, es gibt einen Midgard-Urlaub am Gardasee... Das wäre doch mal was Mfg Yon
prediger Geschrieben 14. März 2016 Autor report Geschrieben 14. März 2016 Bei der Überschrift dachte ich schon, es gibt einen Midgard-Urlaub am Gardasee... Das wäre doch mal was Mfg Yon Nicht, dass ich die Schwampflinge mit dem Knüppel vertreiben würde...
Gast Unicum Geschrieben 14. März 2016 report Geschrieben 14. März 2016 Bei der Überschrift dachte ich schon, es gibt einen Midgard-Urlaub am Gardasee... Das wäre doch mal was Mfg Yon Nicht, dass ich die Schwampflinge mit dem Knüppel vertreiben würde... Wieviele Schwampflinge kennst du?
prediger Geschrieben 14. März 2016 Autor report Geschrieben 14. März 2016 Live? Keinen. Habe grade auch im Bulliforum gehört, dass die Zeit wohl nicht die beste für den Gardasee sein soll, da dieser durch die Italiener überrannt sein soll (Ferienbeginn Italien). Hmmm.
Adjana Geschrieben 14. März 2016 report Geschrieben 14. März 2016 Wann wollt ihr denn hin? Es ist wie mit allen gut erreichbaren schönen Ecken der Erde: man ist selten der einzige ... Aber der See an sich ist groß genug, dass sich die Besucher verteilen. Kommt auch darauf an, was man machen will. Die Kletterer ballen sich in Arco, die Moutainbiker in Riva, die Surfer in Torbole, die Kulturtouristen in Sirmione. Die Wanderwege hab ich nie überlaufen erlebt.
prediger Geschrieben 14. März 2016 Autor report Geschrieben 14. März 2016 (bearbeitet) Wann wollt ihr denn hin? Es ist wie mit allen gut erreichbaren schönen Ecken der Erde: man ist selten der einzige ... Aber der See an sich ist groß genug, dass sich die Besucher verteilen. Kommt auch darauf an, was man machen will. Die Kletterer ballen sich in Arco, die Moutainbiker in Riva, die Surfer in Torbole, die Kulturtouristen in Sirmione. Die Wanderwege hab ich nie überlaufen erlebt. Na ja, ein bisserl von allem - wie immer im Bulliurlaub. Wandern, Chillen, vielleicht Klettern, mit dem Gummikanu rumpaddeln, gut Essen (selbstgekocht) und so weiter. Waren (außer Norwegen 2005) noch nie so früh im Urlaub. Meist sind wir zwischen Ende August und Anfang Oktober unterwegs gewesen. Bearbeitet 14. März 2016 von prediger
Adjana Geschrieben 14. März 2016 report Geschrieben 14. März 2016 Wenn ihr eher Ruhe haben wollt, schaut euch mal die kleineren Seen in der Umgebung an, zb Ledrosee. Da haben wir auch mal ein paar Tage gecampt, aber ich erinnere mich nicht mehr genau an den Campingplatz. Ist nicht ganz so spektakulär schön wie der Gardasee, aber zum Chillen vielleicht besser geeignet.
Solwac Geschrieben 14. März 2016 report Geschrieben 14. März 2016 Wann wollt ihr denn hin? Es ist wie mit allen gut erreichbaren schönen Ecken der Erde: man ist selten der einzige ... Aber der See an sich ist groß genug, dass sich die Besucher verteilen. Kommt auch darauf an, was man machen will. Die Kletterer ballen sich in Arco, die Moutainbiker in Riva, die Surfer in Torbole, die Kulturtouristen in Sirmione. Die Wanderwege hab ich nie überlaufen erlebt. Stufenfahrten in der 12 im September...
Bruder Buck Geschrieben 15. März 2016 report Geschrieben 15. März 2016 Zum Klettern käme ich auch gerne mal wieder an den Gardasee.
Empfohlene Beiträge