Uigboern Geschrieben 21. März 2016 report Geschrieben 21. März 2016 (bearbeitet) Spielleiter: Uigboern Anzahl der Spieler: 4-5 Grade der Figuren: - Voraussichtlicher Beginn: Freitag, ab 16 Uhr (bis max. Samstag, 2 Uhr morgens) Voraussichtliche Dauer: ca. 7-8 Std (netto ohne Pausen!) Art des Abenteuers: Detektiv & Action Voraussetzung/Vorbedingung: siehe Beschreibung - 1880 Einsteiger explizit willkommen - Charakter können bei Bedarf gestellt werden Beschreibung: (Dieses Jahr hatte ich keine Zeit ein neues Abenteuer zu schreiben, daher biete ich an, eines der älteren 1880 Kaufabenteuer zu leiten. Den Original Titel habe ich geändert, da dieser - wie leider häufig - ein bisschen zu viel verrät.) Eure Charaktere (die sich idealerweise zu dieser Zeit in Süddeutschland oder der Nordschweiz aufhalten sollten) erhalten am Freitag den 6. November 1896 die folgende Einladung. "Herr Alexander Bodelschwingh und Gattin würden sich freuen, Sie am kommenden Montag in ihrem Hause in Mössingen zu einer Abendge- sellschaft begrüßen zu dürfen, in deren Rahmen Ihnen ein Vorgang von geradezu übernatürlichem Charakter demonstriert wird." (Anmerkung für die geografisch nicht so bewanderten: Mössingen liegt einige Kilometer südlich von Tübingen, dass sich als berühmte Universitätsstadt für gebildete Abenteurer als Ausgangsort anbietet. Aber auch Stuttgart, Straßburg, Ulm, Konstanz, Zürich und Basel sind nicht weit weg. Vielleicht unterbricht auch jemand seine Kur in Baden-Baden für diesen besonderen Abend, die sie oder er nach den aufregenden Ereignissen in Benediktbeuern im April 1896 möglicherweise benötigt hat. Wie und warum Eure Abenteurer dorthin gelangt sind, überlasse ich aber letztlich ganz Euch In jedem Fall wird man in der Gegend von Tübingen Quartier nehmen müssen, da man nach dem Abend sicherlich keine größeren Entfernungen zurücklegen wird.) Entsprechende Abendgarderobe ist natürlich Pflicht. 1) JUL mit Massimo 2) Wolfsschwester mit Maria Angel y Avarez Espinosa 3) Gerion mit Pater Anselm 4) 5) Bearbeitet 1. April 2016 von Uigboern
Uigboern Geschrieben 24. März 2016 Autor report Geschrieben 24. März 2016 (bearbeitet) - gelöscht - Bearbeitet 27. März 2016 von Uigboern
jul Geschrieben 24. März 2016 report Geschrieben 24. März 2016 Ok, es wird dann wohl entweder Erddrache oder Dr. Negesti, wenn JUL mitspielt, da er die anderen beiden Abenteuer schon kennt. ich freue mich schon auf 1880 bei dir
Uigboern Geschrieben 24. März 2016 Autor report Geschrieben 24. März 2016 Beim "Erddrachen" kann ich Massimo nur schwer in den Handlungsstrang integrieren, daher werde ich das andere verbliebene Abenteuer leiten.
Wolfsschwester Geschrieben 26. März 2016 report Geschrieben 26. März 2016 Ich auch, ich auch ich auch ..hoppst hoch und runter Maria Angel y Avarez Espinosa kann es nicht abwarten Liebe Grüße Bethina
Dunkler Lord Geschrieben 30. März 2016 report Geschrieben 30. März 2016 Ich würde auch gerne mitmachen. Meine Spielfigur ist Pater Anselm. Liebe Grüße Christoph
Uigboern Geschrieben 1. April 2016 Autor report Geschrieben 1. April 2016 Den Pater hätte die Gruppe beim Abenteuer letztes Jahr gut gebrauchen können.
Empfohlene Beiträge