Xmax Geschrieben 5. Juli 2003 report Geschrieben 5. Juli 2003 HAb mir den gb gerade gekauft, das cover ist wirklich 1A!!
Eriol Geschrieben 5. Juli 2003 report Geschrieben 5. Juli 2003 Äh - ich habe den Gildenbrief eigentlich abonniert, aber bisher ist die Ausgabe 51 noch nicht angekommen, was ich nicht nett finde Wie lange dauert es denn noch? Eriol, der auch den Gildenbrief lesen will! JETZT!
Satir Geschrieben 5. Juli 2003 report Geschrieben 5. Juli 2003 Ja, leider bekommen die Abonnenten den GB immer zu letzt. Meiner ist nämlich auch noch nicht da. Sehr, sehr schade.
Myxxel Ban Dor Geschrieben 5. Juli 2003 Autor report Geschrieben 5. Juli 2003 Zitat[/b] (Satir @ 05 Juli 2003,00:44)]Ja, leider bekommen die Abonnenten den GB immer zu letzt. Meiner ist nämlich auch noch nicht da. ... dann ist der Chefredakteur wenigstens mal wieder nicht der einzige...
Hornack Lingess Geschrieben 6. Juli 2003 report Geschrieben 6. Juli 2003 Es zwingt einen doch niemand, den GB zu abonnieren Man kann ihn auch im Laden kaufen. Hornack
Myxxel Ban Dor Geschrieben 6. Juli 2003 Autor report Geschrieben 6. Juli 2003 Zitat[/b] (Hornack Lingess @ 05 Juli 2003,04:12)]Es zwingt einen doch niemand, den GB zu abonnieren Man kann ihn auch im Laden kaufen. Und da gilt: Wenn weg - dann weg. Beim Abonennten gilt: Wenn dort - noch nicht da.
Hornack Lingess Geschrieben 6. Juli 2003 report Geschrieben 6. Juli 2003 Ausverkaufte Gildenbriefe? Nicht, wenn man die beste Quelle für Rollenspielmaterial in Würzburg nutzen kann Hornack
Xmax Geschrieben 6. Juli 2003 report Geschrieben 6. Juli 2003 Hab ein bissjen gestöbert, und was mir bisher am besten gefallen hat ist der artikel albische scharfrichter von Bethina Maier. Der schreit förmlich nach einer vortsetzung. (irgenwie kommen mir die bilder auf dieser seite bekannt vor, sind die aus einer DDD??) das abenteuer für eine handvoll kakaobohnen, ist für mich schon (ungelesen) wertvoll, da es in nahuatlan spielt. Außerdem ist die Idee gut, mit dort lebenden chars zu spielen. Xmax, den das bisher gelesene hocherfreut
Saron Geschrieben 6. Juli 2003 report Geschrieben 6. Juli 2003 Also mein GB war am Samstag im Briefkasten. Endlich mal ein "Heimvorteil" (oder hat mein Urlaubsvertretungs-Briefträger nicht geschnallt, was er da vorbei bringt?). Buluga hat mir sehr gut gefallen. Bitte mehr davon. Am besten gleich ein ganzes Quellenbuch! Bei den Kakaobohnen fehlte ein bißchen der Pfiff, ist leider nur ein solides Abenteuer (kenne bessere vom Autor). Die Idee, huatlantische Figuren vorzugeben, finde ich hingegen sehr gut. So spielen wir das Abenteuer vielleicht auch mal in unserer Runde; unsere üblichen Figuren schaffen es bestimmt nicht so schnell nach Nahuatlan. Ebenfalls sehr gut und informativ war der Beitrag zu Uchana (hat mir wirklich gut gefallen) und der Beitrag über albische Scharfrichter (die Infos kann ich beim nächsten Abenteuer gleich einbauen - die Illus stammen aus dem Alba-QB bzw. sind neu). "Ausdauer bei nichtmenschlichen Rassen" finde ich hingegen grässlich - vielleicht raffe ich mich auf und schreibe mal was dazu. Der Artikel "Spielerfiguren einmal anders" war ein bißchen lang für meinen Geschmack und ein bißchen Bearbeitung durch den Lektor (Gliederung) hätte nicht geschadet. Ähnliche Beiträge gab es auch schon in alten Gildenbrief-Ausgaben. Trotzdem finde solche Artikel gut und - vor allem für Einsteiger - sehr wichtig. Ich wünsche mir jedenfalls mehr Artikel dieser Art, in denen Spielleiter (und Spieler) Hilfe bekommen. Und das Cover war natürlich erste Sahne!
Odysseus Geschrieben 7. Juli 2003 report Geschrieben 7. Juli 2003 Zitat[/b] (Saron @ 06 Juli 2003,15:06)]Buluga hat mir sehr gut gefallen. Bitte mehr davon. Am besten gleich ein ganzes Quellenbuch! Und möglichst noch in diesem Jahr! Amüsiert, der Listen-Reiche
Holger Geschrieben 7. Juli 2003 report Geschrieben 7. Juli 2003 Cover: Gute Wahl. (Schon allein die Darstellung der Personen ist sehr erfreulich, denn bei wie vielen Rollenspiel-Covern - bei Midgard wie bei anderen Spielen - kommt mir das ***.) Buluga: Sehr informativ und gut zu lesen. Ich schließe mich dem Wunsch nach einem QB an! Uchana: Als einziges noch nicht gelesen, aber ich freue mich schon darauf. Alles andere rangiert für mich von weniger bis überhaupt nicht interessant. Holger
Wiszang Geschrieben 7. Juli 2003 report Geschrieben 7. Juli 2003 Hi! Ich habe ihn leider noch nicht, aber sobald er da ist, poste ich hier meine Meinung. Nur das Titelbild habe ich schon gesehen und finde es auch prima. Alles Gute Wiszang
Detritus Geschrieben 7. Juli 2003 report Geschrieben 7. Juli 2003 Zitat[/b] (Wiszang @ 07 Juli 2003,12:31)]Hi! Ich habe ihn leider noch nicht, aber sobald er da ist, poste ich hier meine Meinung. Nur das Titelbild habe ich schon gesehen und finde es auch prima. Alles Gute Wiszang Dito! Detritus
Livia Geschrieben 7. Juli 2003 report Geschrieben 7. Juli 2003 Zitat[/b] (Saron @ 06 Juli 2003,15:06)]Der Artikel "Spielerfiguren einmal anders" war ein bißchen lang für meinen Geschmack und ein bißchen Bearbeitung durch den Lektor (Gliederung) hätte nicht geschadet. Ähnliche Beiträge gab es auch schon in alten Gildenbrief-Ausgaben. Trotzdem finde solche Artikel gut und - vor allem für Einsteiger - sehr wichtig. Ich wünsche mir jedenfalls mehr Artikel dieser Art, in denen Spielleiter (und Spieler) Hilfe bekommen. Seeehr praktisch und hilfreich für Einsteiger! Und mir gab der Artikel mal den Anreiz, mich zum Schreiben einiger Hintergrundstories aufzuraffen. Vor allem die Liebe als Gruppenzusammenführung (oder -trennung) fand ich sehr interessant. Wir stellten uns gleich die Frage, ob das in- oder offplay gemeint war? Livia
Lemeriel Geschrieben 7. Juli 2003 report Geschrieben 7. Juli 2003 Zitat[/b] (Myxxel Ban Dor @ 06 Juli 2003,10:51)]Zitat[/b] (Hornack Lingess @ 05 Juli 2003,04:12)]Es zwingt einen doch niemand, den GB zu abonnieren Man kann ihn auch im Laden kaufen. Und da gilt: Wenn weg - dann weg. Beim Abonennten gilt: Wenn dort - noch nicht da. Nicht unbedingt! Der Händler legt netterweise für mich immer einen GB zurück, sogar wenn ich im Urlaub bin. Gruß Lemeriel
Myxxel Ban Dor Geschrieben 7. Juli 2003 Autor report Geschrieben 7. Juli 2003 ... und bei mir legt die Post meine Ausgabe immer zurück... anstatt sie endlich mal vorbeizubringen...
Lemeriel Geschrieben 7. Juli 2003 report Geschrieben 7. Juli 2003 Mmmh.... vielleicht spielen auch nur extrem viele Postangestellte Midgard! Wer weiß? Gruß Lemeriel
Abd al Rahman Geschrieben 7. Juli 2003 report Geschrieben 7. Juli 2003 Zitat[/b] (Lemeriel @ 07 Juli 2003,17:54)]Mmmh.... vielleicht spielen auch nur extrem viele Postangestellte Midgard! Wer weiß? Ein Teufelskreis! Viele Grüße hj
Einskaldir Geschrieben 8. Juli 2003 report Geschrieben 8. Juli 2003 die post ist momentan sowieso komisch drauf. ein päckchen von mir brauchte letztens von freitag morgen bis dienstag, um in die nachbarstadt zu kommen. und eine freundin von mir schickte einen brief ab, der 6 ( !!! tage später endlich ankam. schiebt es also auf die gelben jungs und nicht auf die vom gildenbrief... <span style='font-size:5pt;line-height:100%'>krieg ich jetzt eine ausgabe gratis, weil ich euch in schutz genommen habe?</span>
Ibla Geschrieben 8. Juli 2003 report Geschrieben 8. Juli 2003 Mmmh, mein Gildenbrief ist noch nicht da ...muß ich mir Sorgen machen? mfg Ulf
Livia Geschrieben 8. Juli 2003 report Geschrieben 8. Juli 2003 Vielleicht ist das Abonnieren doch keine so gute Idee ! Ich zumindest hab ihn seit Samstag früh und ich muß sagen: Äääääätsch! Livia, immernoch am
Myxxel Ban Dor Geschrieben 8. Juli 2003 Autor report Geschrieben 8. Juli 2003 Dienstag... mein Postbote liest immer noch... Zum Glück kenne ich den GB ja schon... Trotzdem: Post
Triton Schaumherz Geschrieben 8. Juli 2003 report Geschrieben 8. Juli 2003 Liebe Aboneure, seht es einfach positiv: Für's Warten bekommt ihr den GB günstiger! BTW: Wann kommt eigentlich GB 52 ? Triton
Abd al Rahman Geschrieben 8. Juli 2003 report Geschrieben 8. Juli 2003 Zitat[/b] (Triton Schaumherz @ 08 Juli 2003,20:05)]Liebe Aboneure, seht es einfach positiv: Für's Warten bekommt ihr den GB günstiger!BTW: Wann kommt eigentlich GB 52 ? Triton Wahrscheinlich wenn ich den 51er endlich im Briefkasten habe. Viele Grüße hj, Redakteur, wartend
Empfohlene Beiträge