Blaues Feuer Geschrieben 30. April 2016 report Geschrieben 30. April 2016 (bearbeitet) Spielleiter: Blaues Feuer (Christiane)Anzahl der Spieler: 5 M4/M5: bevorzugt M4, damit z.B. mit gezielten Angriffen gespielt werden kann, M5-Figuren gehen auch, werden aber ggf. runterskaliert (oder wenn überwiegend M5-Figuren dabei sind, die M4er hoch)Grade der Figuren: mittel bis hoch (ich tu mich sehr schwer damit, die Gefährlichkeit einzuschätzen, ihr müsst selbst sehen, wo es euren Figuren zu heiß wird)Voraussichtlicher Beginn: Do. 10:30 UhrVoraussichtliche Dauer: den ganzen Donnerstag, aber nicht länger als 01:00Art des Abenteuers: ein bischen Erkundung, ein bischen Kampf, alles andere kommt drauf an, was ihr macht Voraussetzung/Vorbedingung: - Beschreibung: Alexidios, Händler für Bauholz in Nikostria, hat Sorgen. In letzter Zeit mehren sich auf seinem Hof die Unfälle. Äxte springen vom Holz ab, gebündelte Stämme rollen über das Gelände und verletzten Leute. Die Arbeiter behaupten, etwas würde sie beobachten und die Unfälle verursachen. Der örtliche Priester hat das als Unsinn abgetan und den Leuten nahegelegt, öfter zum Gottesdienst zu kommen, statt in die Schänke zu gehen. Dem alten Alexidios reicht das und er treibt seine Leute wieder an die Arbeit; die Geschäfte laufen sowieso seit Jahren nur schleppend. Sein Sohn, Alexidios der Jüngere, der das Geschäft bald erben soll, ist da aus anderem Holz geschnitzt. Er spürt, dass mit dem Holz etwas anders ist, kann aber nicht sagen, was. Alexidios der Jüngere ist unternehmerisch genug, um auch andere Geschäftsmöglichkeiten zu sehen. Wenn das Holz z.B. als Grundlage für magische Gegenstände benutzt werden könnte.... Man müsste mal nach dem Rechten sehen und ins Kentaurion, wo das Holz geschlagen wird. Und da kommt ihr ins Spiel. 1. dabba - Glücksritter 2. 3. 4. 5. Bearbeitet 1. Mai 2016 von Blaues_Feuer
stefanie Geschrieben 30. April 2016 report Geschrieben 30. April 2016 . Das klingt ebenso interessant wie bedauerlich, denn ich habe schon von Ardor gesagt bekommen, daß ich mich seiner Gruppe (die ungefähr zur selben Zeit stattfinden wird) anschließen kann.
Ma Kai Geschrieben 1. Mai 2016 report Geschrieben 1. Mai 2016 Lese ich das richtig, daß der Gruppe mehrere alternative Suchansätze zur Wahl stehen und sie ihre Prioritäten selbst setzen kann? Das wäre reizvoll... (ich leite Do/Fr allerdings selbst und bin Do vormittag wahrscheinlich noch nicht da).
Blaues Feuer Geschrieben 1. Mai 2016 Autor report Geschrieben 1. Mai 2016 im Prinzip ja. Ich habe mir mehrere Varianten überlegt, wie die Abenteurer auf das vorgefundene reagieren könnten und jeder Weg hat andere Vor- und Nachteile. Nicht auszuschließen, das die Gruppe auch etwas komplett anderes macht, das steht ihnen frei und hängt auch von den Bordmitteln ab. Falls die Idee funktioniert, biete ich es sicher nochmal an.
dabba Geschrieben 1. Mai 2016 report Geschrieben 1. Mai 2016 Ein holziges Abenteuer? Da kann man ja nur hoffen, dass wir beim Ermitteln kein Brett vorm Kopf haben und bei den Kämpfen nicht vor Schmerzen auf Holz beißen müssen. Ich wäre gerne dabei. Eigentlich mit einem Hexer, aber der ist mit Grad 4 vermutlich noch nicht "mittel" (zum Zweck) genug. Deshalb biete ich alternativ einen Grad-9-Glücksritter an.
Blaues Feuer Geschrieben 1. Mai 2016 Autor report Geschrieben 1. Mai 2016 falls jemanden die etwas verworrene M4/M5-Angabe abschreckt: ich bin kein Regelfetischist. Im Prinzip ist es mir wurscht, ob ihr M4 oder M5 basiert spielen wollt, ich brauch halt nur auf meiner Seite des Tisches ein paar Dinge, die es so nach M5 (noch) nicht gibt.
Blaues Feuer Geschrieben 1. Mai 2016 Autor report Geschrieben 1. Mai 2016 @dabba: ich fürchte, ein Grad 4 Charakter, der noch ein bischen was von seiner Karriere haben will, würde gleich den ersten Ausstiegspunkt wählen, den ich eingebaut habe. Da hat der Glücksritter vermutlich mehr vom Abenteuer. Dann zieh die hölzernen Gummistiefel an und los gehts.
Empfohlene Beiträge