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Umsetzung eines Grimms


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr lieben

 

Ich möchte meinen Charakter gerne zum grimm werden lassen.

Gibt es so etwas tatsächlich?

Wenn es das bisher nicht gibt: hat jemand eine Idee wie ich einer werden könnte?

Geschrieben

Welches Regelwerk spielst Du?

 

Was meint dein Spielleiter dazu?

 

Was ist ein Grimm?

 

Was macht ihn aus?

 

Wie wird man so sonst zum Grimm?

Geschrieben

Moderation :

 

Ich habe den Titel mal angepasst.

 

EinMODskaldir

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Geschrieben

Ermittler, Hexenjäger, Magister, Assassine, Waldläufer, aber auch der Krieger.... da kann man vieles spielen. Die Umsetzung macht's, nicht das Schema.

Geschrieben

Als einziges Problem könnte man sehen, dass ein Grimm eine Art Supermensch ist, welcher anderen 'normalen' Menschen deutlich überlegen ist. Es ist so, als würde man den bzw. die Slayer aus 'Buffy' spielen wollen...  :superpappa: 

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Geschrieben

Als einziges Problem könnte man sehen, dass ein Grimm eine Art Supermensch ist, welcher anderen 'normalen' Menschen deutlich überlegen ist. Es ist so, als würde man den bzw. die Slayer aus 'Buffy' spielen wollen...  :superpappa:

 

Naja, das gilt ja für (fast) alle Abenteurer und ist ja auch vom Regelsystem so gewollt, vgl. z.B. [KOD 20]...

 

Liebe Grüße

Saidon

Geschrieben

Als einziges Problem könnte man sehen, dass ein Grimm eine Art Supermensch ist, welcher anderen 'normalen' Menschen deutlich überlegen ist. Es ist so, als würde man den bzw. die Slayer aus 'Buffy' spielen wollen...  :superpappa:

 

Naja ... ein Grimm ohne Training kann zwar die ganzen Viecher sehen, aber das wars dann auch schon. Nick & Co. sind nur deswegen "Supermenschen", weil sie halt eine entsprechende Ausbildung in diversen Kampfkünsten haben.* (Die auch nicht immer gut begründet ist, aber mei ...) Insofern unterscheiden sie sich nicht von anderen Hauptdarstellern in Actionserien und -filmen, und einen John McClane kann man ja im Grunde auch umsetzen. Der hat halt dann Ko100 und mag coole Sprüche.

 

Ich frage mich nur, was denn nun das Besondere an einem Grimm auf einer Welt sein könnte, auf der die Monster für jedermann sichtbar sind. Ein eingebautes Wahrsehen, um Gestaltwandler, Werwesen und Vampire sofort als solche zu erkennen? Angeborenes Erkennen der Aura (wie M4-Elfen)?

 

* Okay, man kann aus Grimm-Blut diverse tolle Sachen machen, aber das macht den Grimm erstmal nicht unbedingt stärker oder besser als Normalos. Eher zur Beute.

Geschrieben (bearbeitet)

... nicht zu vergessen das Wissen um den Zauberspruch Ungeheuer rufen, wenns einem zu langweilig wird und man was zum trainieren (prügeln) braucht.

Bearbeitet von LarsB

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