Chriddy Geschrieben 21. Juni 2016 report Geschrieben 21. Juni 2016 (bearbeitet) Kurze Beschreibung von Federgo und Marita (für die zahlreichen und supertollen Gedichte!) Federgo ist ca. 1,90m groß und von stattlicher Statur. Er ist durchtrainiert und hat schwarzes sehr kurzes Haar. Sein Gesicht ist stark wettergegerbt. Seinem Erscheinungsbildung nach wird er auf Mitte 30 geschätzt. Auffällig sind noch seine zahlreichen Tätowierungen die er sowohl im Gesicht als auch am restlichen Körper trägt. Federgo herrscht unter seinen Kriegern mit eiserner und starker, aber auch gerechter Hand. Die Landbevölkerung hat nach anfänglicher Skepsis ihn als Lehnsherr akzeptiert und ist teilweise sogar froh unter seiner Herrschaft zu stehen (Ghulplage). Federgo hat das große Tjosten in Dargirna gewonnen, hat sich aber damit einverstanden gegeben sich mit mehr Land und dem Titel eines Conte zufrieden zu geben. Seitdem pflegen die Prinzessin und er ein gutes Verhältnis. Er hat die Ruine Lapaune als Lehen übernommen und sie innerhalb weniger Jahre komplett wieder hergerichtet. Das dazugehörige Örtchen Lapaune ist auf knapp 1000 Bewohner angewachsen und vor den Toren der "Stadt" wurde eine große Arena (mit Platz für knapp 2000 Personen erbaut). Hier werden regelmäßig Spiele abgehalten. Federgo ist als letztes durch sein energisches Vorgehen gegen die Ghulplage auf seinem Land in Erscheinung getreten und wurde bei dem waelandischem Fest gesehen. Marita Farnese Marita ist Ende 20, hat schwarzes langes Haar und eine üppige, frauliche Figur. Sie hat einen "italinischen" Teint und ein ebensolches Temperament. Sie ist die Tochter von Marchese Agostino Farnese, einem stark verarmten Hochadeligem, der nur noch über ein kleines Lehen um die Burgruine Tibar verfügt. Sie hat zwei Geschwister Ricardo und Umberto. Ausserdem ist sie eine fähige Zauberin und ein Mitglied im Convendo. Bearbeitet 21. Juni 2016 von Chriddy
Chichén Geschrieben 3. Juli 2016 Autor report Geschrieben 3. Juli 2016 Ahh, was ist mit Musik und Dichtkunst? Das greife ich jetzt hiermit auf. Es gibt einen offiziellen Dichtkunst Wettbewerb. Thema:Conte Federgo und seine Braut Marita de Farnese. Dabei zählen allerdings nur Gedichte die direkt von den Spielern vorgetragen werden. Ist natürlich freiwillig. Bei diesem Wettbewerb gibt es dann natürlich auch ein Sieger- und Teilnahme Geschenk Hiermit wird bekannt gegeben, das von der liebreizenden Braut Marita de Farnese ein besonderer Preis für das schönste Gedicht und (Trost-)Preise für die weiteren Teilnehmer, welche bei der Combatada ihre kreatives Werk vorgetragen, als Dank ausgelobt wurden.
Chriddy Geschrieben 31. Juli 2016 report Geschrieben 31. Juli 2016 Für die Combatada brauchen wir noch die Waffen mit denen ihr antreten wollt. Jede Waffe ist erlaubt, auch waloka. Wobei der Lanzenkampf natürlich die königsdisziplin ist. Jedes Mittel im Kampf ist erlaubt, ausser schwarzer Magie und Gift. Ihr könnt entweder das hier posten oder uns eine PN schreiben
Die Hexe Geschrieben 31. Juli 2016 report Geschrieben 31. Juli 2016 Für die Combatada brauchen wir noch die Waffen mit denen ihr antreten wollt. Jede Waffe ist erlaubt, auch waloka. Wobei der Lanzenkampf natürlich die königsdisziplin ist. Jedes Mittel im Kampf ist erlaubt, ausser schwarzer Magie und Gift. Ihr könnt entweder das hier posten oder uns eine PN schreiben D.h. ich kann auch als Zauberer daran teilnehmen und meinen Gegner verzaubern, so lange es keine schwarze Magie ist? also, nicht das ich das machen wollen würde, Zauberer im Nahkampf sind ja bekanntlich nicht so der Brüller... und die kleinen fiesen Tricks sind dann langweilig fürs Publikum.
ohgottohgott Geschrieben 31. Juli 2016 report Geschrieben 31. Juli 2016 Bakkar mit L-Schwert und Parierdolch oder auch ohne Waffen. Auch mit (W-) Dolche kann er umgehen.
Chriddy Geschrieben 31. Juli 2016 report Geschrieben 31. Juli 2016 Für die Combatada brauchen wir noch die Waffen mit denen ihr antreten wollt. Jede Waffe ist erlaubt, auch waloka. Wobei der Lanzenkampf natürlich die königsdisziplin ist. Jedes Mittel im Kampf ist erlaubt, ausser schwarzer Magie und Gift. Ihr könnt entweder das hier posten oder uns eine PN schreiben D.h. ich kann auch als Zauberer daran teilnehmen und meinen Gegner verzaubern, so lange es keine schwarze Magie ist? also, nicht das ich das machen wollen würde, Zauberer im Nahkampf sind ja bekanntlich nicht so der Brüller... und die kleinen fiesen Tricks sind dann langweilig fürs Publikum. Gekämpft wird mit Waffen. Wie die Gegner jedoch besiegt werden bleibt jedem überlassen, so lange es am Ende mit Waffen Gewalt passiert. D.h im allgemeinen können zauber zum boosten verwendet werden, aber der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt.
Chriddy Geschrieben 31. Juli 2016 report Geschrieben 31. Juli 2016 Bakkar mit L-Schwert und Parierdolch oder auch ohne Waffen. Auch mit (W-) Dolche kann er umgehen. Und womit meldet er sich sich an?
Herothinas Geschrieben 1. August 2016 report Geschrieben 1. August 2016 Ivar kämpft mit Langschwert und Schild.
ohgottohgott Geschrieben 1. August 2016 report Geschrieben 1. August 2016 Bakkar mit L-Schwert und Parierdolch oder auch ohne Waffen. Auch mit (W-) Dolche kann er umgehen. Und womit meldet er sich sich an? Ah - nun alles? Nein, dann wohl Langschwert und Parierdolch.
Hirotega Geschrieben 1. August 2016 report Geschrieben 1. August 2016 Hallo, Regina würde gerne mit den Waffen der Frau kämpfen, aber da dies anderen in einer Combatada wahrscheinlich zu öffentlich sein mag, wird sie wohl das Rapier bevorzugen. Oscar hätte sich gerne in Schönheit, Harmonie und Wohlbefinden duelliert aber auch er fürchtet genau dies nicht zu können, daher ist ebenfalls das Rapier seine Wahl der Waffe.
Uigboern Geschrieben 1. August 2016 report Geschrieben 1. August 2016 Wettkampf im Wald von Bromme? Hat man da nicht schon genug Probleme verursacht? Was denken sich die Ghibortas dabei? Peleanos wird sie davon abzuhalten versuchen. Mindestens wird er eine Predigt gegen dieses Vorhaben richten! (Eine Teilnahme scheidet damit wohl leider aus , auch wenn ich gerne mal wieder bei Dir gespielt hätte ... )
Chriddy Geschrieben 1. August 2016 report Geschrieben 1. August 2016 Wettkampf im Wald von Bromme? Hat man da nicht schon genug Probleme verursacht? Was denken sich die Ghibortas dabei? Peleanos wird sie davon abzuhalten versuchen. Mindestens wird er eine Predigt gegen dieses Vorhaben richten! (Eine Teilnahme scheidet damit wohl leider aus , auch wenn ich gerne mal wieder bei Dir gespielt hätte ... ) Im Wald von Bromme? Nein, Lapaune hat eine große Arena wo der Wettkampf stattfinden wird, direkt an der Feste. Probleme im Wald von Bromme ? Bitte nächste Tür, das ist der Convendo... die verursachen ständig ähh, Herausforderungen...
Die Hexe Geschrieben 6. August 2016 report Geschrieben 6. August 2016 Da nun der Con recht bald vor der Tür steht... (Es fühlt sich noch bis dahin lange an, aber erfahrungsgemäß wird die Zeit wie im Fluge vergehen) Welche Arten Von Wettstreit wird es denn jetzt geben oder steht das noch nicht fest? es grüßt die Hexe
DiRi Geschrieben 6. August 2016 report Geschrieben 6. August 2016 Witzig, wir haben das intern mit den Wettkämpfen gerade heute geklärt gehabt. Aber ich möchte Chichen oder Chriddy nicht vorgreifen...Sie werden dbzgl. sicherlich bald etwas schreiben.
Chriddy Geschrieben 8. August 2016 report Geschrieben 8. August 2016 Da nun der Con recht bald vor der Tür steht... (Es fühlt sich noch bis dahin lange an, aber erfahrungsgemäß wird die Zeit wie im Fluge vergehen) Welche Arten Von Wettstreit wird es denn jetzt geben oder steht das noch nicht fest? es grüßt die Hexe Es wird als erstes den Barden Wettstreit geben, der allerdings live vorgetragen werden soll. Dazu hatten wir ja schon aufgerufen ein Gedicht oder Lied auf das Brautpaar oder nur einen von ihnen, zu schreiben und natürlich dann auch vortragen. Alles selbstverständlich freiwillig. Auch gibt's dann bei diesem Wettstreit richtige Geschenke für die Teilnehmer. Wer etwas selbst geschriebenes partout nicht vortragen möchte, der kann natürlich uns auch das geschriebene zuschicken und wir, die sl, lesen es vor. Auch kann das auf Wunsch anonym geschehen. Der zweite Teil ist Combatada, im Prinzip also Zweikämpfe. Hier ist alles erlaubt, solange der gegenüber am ende mit Waffengewalt besiegt d.h. niedergestreckt bzw zur Aufgabe gezwungen wird. Alles mit stumpfen Waffen, es soll ja nicht tödlich enden. Magie, bis auf schwarze Magie, ist ausdrücklich erlaubt und Gift ist ebenfalls verboten. Wobei man sich natürlich über jedes Verbot auch hinwegsetzen kann, solange man nicht erwischt wird.... Der dritte Teil ist ein Hindernis Parcours. Ich hoffe das beantwortet alle fragen?
Chriddy Geschrieben 9. August 2016 report Geschrieben 9. August 2016 Ojeee..... Cendrick wird wohl nur beim dritten Teil mitmachen. Das andere kann er wohl vergessen... Wo bleibt denn der olympische Gedanke?
DiRi Geschrieben 9. August 2016 report Geschrieben 9. August 2016 Müssen die Teilnehmer dann nackig antreten (so wegen olympischer Gedanke und so)?
Herothinas Geschrieben 9. August 2016 report Geschrieben 9. August 2016 Müssen die Teilnehmer dann nackig antreten (so wegen olympischer Gedanke und so)? Na, ja. Nicht ganz so olympisch. Immerhin dürfen ja auch Frauen dabei sein.
Tjorm Geschrieben 9. August 2016 report Geschrieben 9. August 2016 (bearbeitet) Tjorm wäre bei Zweikampf und Hindernisparcours dabei. Dichten überlässt er den Skalden. Bearbeitet 9. August 2016 von Tjorm
Gast Unicum Geschrieben 9. August 2016 report Geschrieben 9. August 2016 Mal schauen,... kreativität kommt bei mir nicht so aus dem handgelenk,...
Chriddy Geschrieben 9. August 2016 report Geschrieben 9. August 2016 (bearbeitet) Müssen die Teilnehmer dann nackig antreten (so wegen olympischer Gedanke und so)? Wer das gerne will, kann den ersten Schritt tun und nackt anfangen... Unser Turnier wird der Blueprint zu Olypia!!! Bearbeitet 9. August 2016 von Chriddy
Gast Unicum Geschrieben 9. August 2016 report Geschrieben 9. August 2016 DirRi ist über 2000 jahre der Zeit hinterher,...
Empfohlene Beiträge