Bart Geschrieben 8. Mai 2002 report Teilen Geschrieben 8. Mai 2002 Hallo Leute, ich weiss zwar, dass die Sphärenvorstellung hier und da schon mal Thematisiert wurde, habe aber trotzdem die konkrete Frage, was gehört zu einer Sphäre Midgard alles dazu? Ist die Sonne und der Mond Teil der Midgardsphäre und die Sterne auch. Sind die Sterne die leuchtenden Sphärenhüllen anderer Sphären im Multiversum, oder auch Teil der jeweiligen Spähre? Fragenb über Fragen HAt jemand einleuchtende Antworten?? Gruß Eike Link zu diesem Kommentar
Kazzirah Geschrieben 8. Mai 2002 report Teilen Geschrieben 8. Mai 2002 Nun, das steht sicher schon mehrfach hier und in diversen Midgardpublikationen... Also: Von den genannten gehört nur die Sonne zu Midgard. Der Mond schwirrt im Empyreium herum und die Sterne sind Reflexionen anderer Entitäten im Multiversum. Link zu diesem Kommentar
Bart Geschrieben 8. Mai 2002 Autor report Teilen Geschrieben 8. Mai 2002 Woher weisst du das? Ich dachte ich hätte alles dazu gelesen Vor allem, dass der Mond schon draussen ist, ist für mich total neu Ich bin so unwissend Gruß Eike, der immer dachte er sei regel- und weltfest Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 8. Mai 2002 report Teilen Geschrieben 8. Mai 2002 Ich halte es mit den Sphären nach den Planescape Regeln. NOTU Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 8. Mai 2002 report Teilen Geschrieben 8. Mai 2002 Aber wieso gehört der Mond nicht zur Midgard-Sphäre? Das war mir jetzt auch neu. Mann lernt nie aus Link zu diesem Kommentar
Adjana Geschrieben 8. Mai 2002 report Teilen Geschrieben 8. Mai 2002 Steht in der "Schwarzen Sphäre". Gruß von Adjana Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 8. Mai 2002 report Teilen Geschrieben 8. Mai 2002 Oh das Abenteuer hat ich an mein Midgard-Sphären-Bild angepaßt. OK Gewonnen Link zu diesem Kommentar
Kazzirah Geschrieben 8. Mai 2002 report Teilen Geschrieben 8. Mai 2002 @ Eike: Das Wissen hat was mit Myrkgard zu tun. Die haben aus nämlichen Grund auf ihren Mond verzichten müssen. Steht m.W. in "Die schwarze Sphäre"... Im Forum u.a. Hauch der Heiligkeit - Enstehung Myrkgards, Wann spaltet sich die Welt?. Link zu diesem Kommentar
Bart Geschrieben 8. Mai 2002 Autor report Teilen Geschrieben 8. Mai 2002 Also mal wieder das Midgard-Problem, dass Abenteuerbände zu Quellenbüchern mutieren . Sowas finde ich doof Hätten sie das nicht auch ins Arkanum schreiben können Gruß Eike Link zu diesem Kommentar
Adjana Geschrieben 8. Mai 2002 report Teilen Geschrieben 8. Mai 2002 @Eike: Ich dachte, für das "normale" Midgard ist das doch eher egal - oder möchtest du ein Abenteuer mit Mondlandung inszenieren? Gruß von Adjana Link zu diesem Kommentar
Bart Geschrieben 8. Mai 2002 Autor report Teilen Geschrieben 8. Mai 2002 Naja es geht ja bei dem Spruch "Reise zu den Sphären" auch um die Koordinaten innerhalb der Sphäre. Ein gutes Versteck für mancherlei Schützenswertes wäre demnach der Mond gewesen, wenn er denn innerhalb der Sphäre Midgard gelegen hätte. Oder eine Expidition zu den Ruinen der Anarchenfestung hätt doch auch was, oder? Aus den anderen Postings zu diesem Thema bei dem Strang zur Enstehung Myrkgards stehen eine menge Behauptungen, es fehlt aber leider an der Quelle. Es scheint nämlich Leute zu geben, denen war es bereits vorher klar, dass der Mond nicht zu Midgard gehört und denen war anscheinend auch schon vorher klar, dass die Sterne Abdrücke anderer Sphären der Mittelwelten im Empyrium seien. Woher kommt dieses expliziete Wissen. Ich wusste bisher nur, dass der Mond im Kampf gegen den Anarchen aus Midgard rausgerissen wurde und dass dessen Festung auf diesem Stück Midgards gewesen ist. Dass die alten Mächte das Teil gleich aus der Sphäre geschleudert haben ist mir neu. Gruß Eike Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 8. Mai 2002 report Teilen Geschrieben 8. Mai 2002 Woher bei mir dieses explizite Wissen kommt kann ich sagen. Ich habe auf diversen Cons und Telefonaten viel mit Elsa und Jürgen sowie anderen Offiziellen geredet. Das sind Informationen die gerade bei Jürgen im Kopf rumspukten aber eben noch nicht niedergeschrieben waren. Viele Grüße hj Link zu diesem Kommentar
Odysseus Geschrieben 8. Mai 2002 report Teilen Geschrieben 8. Mai 2002 Ich nehme an, daß wir alles Wissenswerte über den Mann im Mond, Sphäreninhalte u.ä. im Regelwerk Meister der Sphären finden werden... Fragt sich nur wann.... Best, der Listen-Reiche Link zu diesem Kommentar
Bart Geschrieben 8. Mai 2002 Autor report Teilen Geschrieben 8. Mai 2002 Hoffentlich wird das dann im Detail im "Meister der Sphären" drinstehen, sonst werd ich ein bisserl , ob dieser künstlichen Dummhaltung Gruß Eike Link zu diesem Kommentar
GH Geschrieben 8. Mai 2002 report Teilen Geschrieben 8. Mai 2002 </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Eike @ Mai. 08 2002,16:14)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Also mal wieder das Midgard-Problem, dass Abenteuerbände zu Quellenbüchern mutieren . Sowas finde ich doof Hätten sie das nicht auch ins Arkanum schreiben können Gruß Eike<span id='postcolor'> Aber, aber. Besondere Fragen im Einzelfall verlangen eben auch Antworten im Einzelfall - alles fließt. Link zu diesem Kommentar
GH Geschrieben 8. Mai 2002 report Teilen Geschrieben 8. Mai 2002 </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Odysseus @ Mai. 08 2002,17:01)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Ich nehme an, daß wir alles Wissenswerte über den Mann im Mond, Sphäreninhalte u.ä. im Regelwerk Meister der Sphären finden werden... Fragt sich nur wann.... Best, der Listen-Reiche<span id='postcolor'> Das nehme ich auch an. Ach ja - der Mond wird offiziell aus blauem Käse bestehen! Link zu diesem Kommentar
Nixonian Geschrieben 8. Mai 2002 report Teilen Geschrieben 8. Mai 2002 </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Adjana @ Mai. 08 2002,16:18)</td></tr><tr><td id="QUOTE">@Eike: Ich dachte, für das "normale" Midgard ist das doch eher egal - oder möchtest du ein Abenteuer mit Mondlandung inszenieren? Gruß von Adjana<span id='postcolor'> "It´s one small step for a man but a giant leap for a hobbit" Sorry, aber das war zu verlockend Link zu diesem Kommentar
Odysseus Geschrieben 8. Mai 2002 report Teilen Geschrieben 8. Mai 2002 </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (GH @ Mai. 08 2002,20:27)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Ach ja - der Mond wird offiziell aus blauem Käse bestehen!<span id='postcolor'> Und die Dunklen Meister mögen kein Käse? Deshalb gibt es kein Mond auf Myrkgard? So war das gemeint... Best, der Listen-Reiche Link zu diesem Kommentar
Woolf Dragamihr Geschrieben 9. Mai 2002 report Teilen Geschrieben 9. Mai 2002 </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Eike @ Mai. 08 2002,17:02)</td></tr><tr><td id="QUOTE">[...] ob dieser künstlichen Dummhaltung<span id='postcolor'> Wie war das mit "sachlicher" Diskussion? Ich glaube nicht, das sich deine Unterstellung belegen läßt, eher das Gegenteil *scnr* Grüße, Woolf scnr = sorry, could not resist Link zu diesem Kommentar
Detritus Geschrieben 9. Mai 2002 report Teilen Geschrieben 9. Mai 2002 </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Nixonian @ Mai. 08 2002,20:30)</td></tr><tr><td id="QUOTE"></span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Adjana @ Mai. 08 2002,16:18)</td></tr><tr><td id="QUOTE">@Eike: Ich dachte, für das "normale" Midgard ist das doch eher egal - oder möchtest du ein Abenteuer mit Mondlandung inszenieren? Gruß von Adjana<span id='postcolor'> "It´s one small step for a man but a giant leap for a hobbit" Sorry, aber das war zu verlockend <span id='postcolor'> Der ist gut! mfg Detritus Link zu diesem Kommentar
Bart Geschrieben 9. Mai 2002 Autor report Teilen Geschrieben 9. Mai 2002 @Woolf: @GH: Ich hasse Käse @Nix: Gruß Eike Link zu diesem Kommentar
Branwen Geschrieben 14. Mai 2002 report Teilen Geschrieben 14. Mai 2002 Wir können nicht alles auf einmal festlegen. Und wollen das manchmal auch gar nicht. Viele Ideen ergeben sich erst im Laufe der Zeit. Ich glaube auch nicht, daß es für ein normales Abenteuer nötig ist zu wissen, was zu einer Sphäre dazugehört. Der Abenteurer hat dieses Wissen nicht. Nur der Spieler ist neugierig. Bei Midgard gehört der Mond nicht mit zur Sphäre. Bei anderen Welten kann aber der Mond durchaus mit zur Sphäre dazugehören. - Mit dem Spruch Reise zu den Sphären kann man auch zu anderen Ebenen gelangen und zu anderen Welten in der gleichen oder in anderen Sphären. Der Spruch heißt einfach so. (Bemerkung zum Verstecken von Dingen auf anderen Welten, die mittels RzdS transportiert werden: Im Arkanum wird beschrieben, was man auf die Reise mitnehmen kann.) Elsa Link zu diesem Kommentar
Jakob Richter Geschrieben 15. Mai 2002 report Teilen Geschrieben 15. Mai 2002 </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Branwen @ Mai. 15 2002,00:44)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Wir können nicht alles auf einmal festlegen. Und wollen das manchmal auch gar nicht.<span id='postcolor'> Das ist sehr zu begrüßen. Gerade bei Weltentwürfen sind wir Spieler zwar immer neugierig, aber weiß schon wirklich, was die Welt im Innersten zusammen hält? Gruß Jakob Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge