stefanie Geschrieben 27. Juni 2016 report Teilen Geschrieben 27. Juni 2016 (bearbeitet) Spielleiter: StefanieAnzahl der Spieler: 4, eventuell 5 System: Perry RhodanGrade der Figuren: egalVoraussichtlicher Beginn: vermutlich Freitag spät Voraussichtliche Dauer: vermutlich Sonnabend nachmittagDem Abenteuer liegen Romane von Lois McMaster Bujold zugrunde, es ist neu und unerprobt, insofern kann ich die Dauer des Abenteuers nicht wirklich schätzen, vermute aber, daß es schon acht Stunden dauern wird. Art des Abenteuers: Detektiv, SandkisteVoraussetzung/Vorbedingung: wie immer in meinen Abenteuern müssen die Charaktere gruppentauglich und hilfsbereit seinBeschreibung: Khorris teilt Euch mit (Charaktere, die sie nicht kennen, erfahren es anderweitig), daß in Kürze die x-100jahr-Feier in Graf Station im Quaddie-Raum stattfinden wird. Wiederum wird Besuchern der Zugang zu Bereichen gewährt werden, die normalerweise privat sind. Da stellt sich Euch erstmal die Frage, was es damit auf sich hat, und warum eine Station am Rande von Nirgendwo für Euch interessant sein sollte. Außerdem wird es, sobald Ihr auf der Station seid, natürlich Ethan´s Problem zu lösen geben. 1 Slüram 2 alf04 3 Celador 4 Todd Arkin Den vierten Platz soll jemand haben, der noch nie, oder schon sehr lange nicht mehr, Perry Rhodan gespielt hat. Wenn sich zwei Leute mit diesen Voraussetzungen finden, leite ich auch für fünf. Bearbeitet 10. August 2016 von stefanie 1 Link zu diesem Kommentar
stefanie Geschrieben 27. Juni 2016 Autor report Teilen Geschrieben 27. Juni 2016 . Ich denke, Slüram wird Slüram spielen wollen. Ist das so? Wen habt Ihr anderen denn im Sinn? Link zu diesem Kommentar
Slüram Geschrieben 27. Juni 2016 report Teilen Geschrieben 27. Juni 2016 Ja, sehr gerne! . Ich denke, Slüram wird Slüram spielen wollen. Ist das so? Link zu diesem Kommentar
alf04 Geschrieben 27. Juni 2016 report Teilen Geschrieben 27. Juni 2016 nun ja, ich würde ja gerne Ynes spielen, wie ich allerdings erfahren habe, kann ich das gar nicht (Ynes ist schließlich eine weibliche Figur - und die kann ich als männlicher Spieler ja überhaupt nicht auch nur annähernd überzeugend darstellen. Wenn sie ein außerirdischer Charakter wäre, ja dann ginge das, aber so ...) Dennoch würde ich euch das völlig skrupellos antun. Link zu diesem Kommentar
stefanie Geschrieben 27. Juni 2016 Autor report Teilen Geschrieben 27. Juni 2016 (bearbeitet) . Ynes ist prima (und auf den ganzen Stuß muß ich wohl nicht eingehen, oder?). Slüram, ich hätte gerne etwas Hintergrund zu Slüram, damit meine ich nicht, wann und wo geboren (oder schlüpft Ihr aus dem Ei?), sondern, was er so bei wem für einen Ruf hat und etwas zu seinen Motivationen und seinem Charakter. Bearbeitet 27. Juni 2016 von stefanie Link zu diesem Kommentar
Slüram Geschrieben 27. Juni 2016 report Teilen Geschrieben 27. Juni 2016 . Ynes ist prima (und auf den ganzen Stuß muß ich wohl nicht eingehen, oder?). Slüram, ich hätte gerne etwas Hintergrund zu Slüram, damit meine ich nicht, wann und wo geboren (oder schlüpft Ihr aus dem Ei?), sondern, was er so bei wem für einen Ruf hat und etwas zu seinen Motivationen und seinem Charakter. Jau - Ynes sollte es bitte sein! @ stefanie: Hintergrund bekommst Du. Link zu diesem Kommentar
Slüram Geschrieben 3. Juli 2016 report Teilen Geschrieben 3. Juli 2016 @ Stefanie: Du hast Post.... Link zu diesem Kommentar
stefanie Geschrieben 3. Juli 2016 Autor report Teilen Geschrieben 3. Juli 2016 . Ich habe sie erhalten. Danke Dir. Ich schätze, Slüram bekomme ich nur mit, wenn er einfach Urlaub machen will. Für Celador mag das gleiche gelten, aber Ynes kann ein Journal schreiben. Link zu diesem Kommentar
Slüram Geschrieben 3. Juli 2016 report Teilen Geschrieben 3. Juli 2016 Achiwo - er will sich dann dort halt nur mit jemanden treffen... ein Informant vielleicht? Da findet sich was! Link zu diesem Kommentar
stefanie Geschrieben 3. Juli 2016 Autor report Teilen Geschrieben 3. Juli 2016 . Wie? Slüram macht nie Urlaub? Tut nie etwas für seine kulturelle Bildung? Link zu diesem Kommentar
Slüram Geschrieben 3. Juli 2016 report Teilen Geschrieben 3. Juli 2016 (bearbeitet) Slüram hat sich bisher einmal in seinem Leben zu so etwas unsinnigem von Ynes überreden lassen. Ein "Urlaub" auf Terra. In einer Region namens Südamerika. Heraus kam alles andere als ein Urlaub....Eine bösartige Verschwörung, die sich in der Modebranche getarnt hatte und Pelze von vernunftbegabten, psibegabten Lebewesen für ihre so genannte Haute Coulture verwandte wurde aufgedeckt und von uns erledigt. Die Terranischen Behörden waren da sogar eher noch hinderlich, sowas von lahmarschig und sowas von inkompetent dabei. Die haben sogar noch versucht alles zu vertuschen! Ein echter Skandal. Aber vielleicht schafft Ynes ihn erneut zu einem Kultururlaub zu überreden..... OT: Wir kriegen das schon hin! Mach es unkompliziert! Slüram wird sich nicht sträuben! Schließlich will ich mitspielen! Bearbeitet 3. Juli 2016 von Slüram Link zu diesem Kommentar
stefanie Geschrieben 6. Juli 2016 Autor report Teilen Geschrieben 6. Juli 2016 Test Link zu diesem Kommentar
stefanie Geschrieben 10. Juli 2016 Autor report Teilen Geschrieben 10. Juli 2016 Test Link zu diesem Kommentar
Slüram Geschrieben 10. Juli 2016 report Teilen Geschrieben 10. Juli 2016 Test Was genau testest Du denn hier? Link zu diesem Kommentar
stefanie Geschrieben 10. Juli 2016 Autor report Teilen Geschrieben 10. Juli 2016 . Die Benachrichtigungsfunktion. Ich wollte die NordlichtCon-Unterforum-Gruppe abonnieren. Das geht nicht. Also sollte ich die einzelnen Stränge abonnieren - und das führte dazu, daß ich täglich Benachrichtigungen von jedem einzelnen Strang, einschließlich Schwampf, erhalte, in dem ich etwas schreibe, egal, wie oft ich das vom System selbst eingestellte Abo jeweils wieder lösche, es stellt sich immer wieder ein. Unser gemeinsamer Bekannter wird Dir aber sicher gerne erklären, daß mein Technikmißtrauen gänzlich unbegründet ist. Link zu diesem Kommentar
Slüram Geschrieben 10. Juli 2016 report Teilen Geschrieben 10. Juli 2016 . Die Benachrichtigungsfunktion. Ich wollte die NordlichtCon-Unterforum-Gruppe abonnieren. Das geht nicht. Also sollte ich die einzelnen Stränge abonnieren - und das führte dazu, daß ich täglich Benachrichtigungen von jedem einzelnen Strang, einschließlich Schwampf, erhalte, in dem ich etwas schreibe, egal, wie oft ich das vom System selbst eingestellte Abo jeweils wieder lösche, es stellt sich immer wieder ein. Unser gemeinsamer Bekannter wird Dir aber sicher gerne erklären, daß mein Technikmißtrauen gänzlich unbegründet ist. Urghs - Hast Du schonmal den Abt oder den Nix angeschrieben? Die wissen bestimmt zu Helfen! Link zu diesem Kommentar
stefanie Geschrieben 10. Juli 2016 Autor report Teilen Geschrieben 10. Juli 2016 . Blaues Feuer bemüht sich darum und hat bisher nicht aufgegeben. Link zu diesem Kommentar
ToddArkin Geschrieben 11. Juli 2016 report Teilen Geschrieben 11. Juli 2016 Hallo Stefanie, hab bisher erst einma PR gespielt. Und zwar auf dem WestCon mit Slüram, alf04 und dir. Würde mich freuen nochmal reinschnuppermn zu dürfen. Link zu diesem Kommentar
stefanie Geschrieben 12. Juli 2016 Autor report Teilen Geschrieben 12. Juli 2016 . Prima, gerne. Hanun hast Du noch? Oder willst Du jemand anders spielen? Link zu diesem Kommentar
ToddArkin Geschrieben 12. Juli 2016 report Teilen Geschrieben 12. Juli 2016 . Prima, gerne. Hanun hast Du noch? Oder willst Du jemand anders spielen? Ja, den hab ich noch. Würd den auch gerne nochmal spielen. Link zu diesem Kommentar
stefanie Geschrieben 12. Juli 2016 Autor report Teilen Geschrieben 12. Juli 2016 . Das ist in Ordnung, Khorris würde ihn zwar nicht auf die Feier aufmerksam machen, aber Hanun kann man schließlich durchaus anderweitig irgendwohin schicken. Link zu diesem Kommentar
Slüram Geschrieben 2. Oktober 2016 report Teilen Geschrieben 2. Oktober 2016 Einen guten Schneider kann man immer vor einer Feier gebrauchen - manchmal auch während! Link zu diesem Kommentar
Uigboern Geschrieben 7. Oktober 2016 report Teilen Geschrieben 7. Oktober 2016 Ich hätte da noch meine Raumkadettin, die letzten Nordlicht CON ihr Debüt hatte. Link zu diesem Kommentar
Slüram Geschrieben 9. Oktober 2016 report Teilen Geschrieben 9. Oktober 2016 Danke für Dein schönes Abenteuer! Wir haben gut gelacht! Meuchel-Molche..... Link zu diesem Kommentar
stefanie Geschrieben 10. Oktober 2016 Autor report Teilen Geschrieben 10. Oktober 2016 . Dankeschön. Ich hatte mit Euch auch viel Spaß. 2 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge