Tuor Geschrieben 17. Juli 2016 report Teilen Geschrieben 17. Juli 2016 Runenschneider Der Runenschneider stellt die waelische Variante des Ordenskriegers dar. Er Unterscheidet sich daher von dem üblichen Ordenskrieger nur dadurch, dass er keine Wundertaten vollbringen kann. Stattdessen lernt er für 30 das Herstellen von Zauberrunen. Am Lern-Plan des Ordenskriegers ändert sich nur die Auswahl der Zauber ändert sich von Wundertaten auf Zauberrunen. Alltag 20 Freiland 20 Halbwelt 40 Kampf 20 Körper 10 Sozial 20 Unterwelt 40 Waffen 20 Wissen 30 Runenschneider Alltag 2 LE Sozial: 3 LE Wissen: 2 LE Waffen: 18 LE Zauber: 3 LE (Zauberrunen) 1 Link zu diesem Kommentar
Saidon Geschrieben 18. Juli 2016 report Teilen Geschrieben 18. Juli 2016 Das finde ich ein sehr schönes Konzept - speziell, da ich das auch mal für einen zwergischen Charakter von mir angedacht hatte. Ich hätte alledings noch die Lernkosten für Sozial und Wissen getauscht, da ich den Runenschneider als einzelgängerischer als den Ordenskrieger sehe und im Gegenzug die Runenmagie als wissensbasierter als das Wunderwirken einschätze. Das passt meines Erachtens auch zu dem Vergleich der Lernschemata des Runenmeisters gegenüber den Priestertypen. Liebe Grüße Saidon Link zu diesem Kommentar
Tuor Geschrieben 18. Juli 2016 Autor report Teilen Geschrieben 18. Juli 2016 (bearbeitet) Das finde ich ein sehr schönes Konzept - speziell, da ich das auch mal für einen zwergischen Charakter von mir angedacht hatte. Ich hätte alledings noch die Lernkosten für Sozial und Wissen getauscht, da ich den Runenschneider als einzelgängerischer als den Ordenskrieger sehe und im Gegenzug die Runenmagie als wissensbasierter als das Wunderwirken einschätze. Das passt meines Erachtens auch zu dem Vergleich der Lernschemata des Runenmeisters gegenüber den Priestertypen. Liebe Grüße Saidon Ja, könnte ich mir auch vorstellen. Zumal die Religion der Waeländer nicht bekehrend ist. Bearbeitet 18. Juli 2016 von Tuor Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge