MacFritte Geschrieben 14. August 2016 report Geschrieben 14. August 2016 Hallo zusammen, meine Gruppe hat gerade die Runenklingen hinter sich gebracht und braucht nun dringend Abstand zu Alba. Daher suche ich - bisher vergeblich - nach einem interessanten Schiffs-Abenteuer von Alba nach Eschar (alternativ Rawindra o.ä.) und darauf folgend am besten nach einer losen sinnvollen (kampagnenartigen?) Verknüpfung mehrerer Abenteuer in dem Zielland. Vielleicht habt Ihr Euch ja selbst schonmal irgendwas in der Richtung überlegt oder habt gerade einen Geistesblitz. Kurz zur Gruppe: PK (Waeland), Ma, Sö, Or (alle Alba), alle etwa Grad 6. Die meisten offiziellen Midgardabenteuer sollten vorhanden sein, es fehlt mir nur wie gesagt ein "Hinbringer" und eine Verknüpfung. Bekannt sind den Spielern schon der Regenstein, Krone der Drachen und die Sieben Sonnen. Vielen Dank voraus! MacFritte
seamus Geschrieben 15. August 2016 report Geschrieben 15. August 2016 Mord auf hoher See könnte passen, aber der PK macht es ggf. etwas einfach -erk.d.aura- bis Escher reicht das glaube ich nicht, aber mach doch noch kurz vor Escher einen piratenüberfall :-)
Ma Kai Geschrieben 15. August 2016 report Geschrieben 15. August 2016 Mit Rawindra kann man ganz gut eine Sequenz bauen: Ein Geist in Nöten, dort eingeschoben eine beliebige Anzahl Rawindra-Abenteuer (z.B. Verschwundener Saddhu, Krone der Drachen - wenn noch nicht bekannt wie bei Euch, Lied der Nagafrau), anschließend Prinzenhochzeit. Ich habe noch einen Vor-/Nachspann zu Geist in Nöten dazu geschrieben, der die Leute aus Lidralien abholt und den GIN ein bißchen besser abschließt.
matronic Geschrieben 15. August 2016 report Geschrieben 15. August 2016 Das Drachenland Abenteuer "Stein der Anklage" könnte gut passen. 1
MacFritte Geschrieben 15. August 2016 Autor report Geschrieben 15. August 2016 Ist es wirklich so, dass es fast keine Schiffsabenteuer gibt? Außer "Mord auf hoher See" und vielleicht "Sandobar" und "Prinzenhochzeit" iist mir nichts eingefallen. "Stein der Anklage" ist meiner Meinung nach das Beste in dieser Hinsicht, daher kennen es auch meine Spieler schon... grmpff... (Danke, matronic!) Hat nicht noch jemand gute Ideen zum Selbstbasteln? Vielleicht über Piraten, fiese Stürme und Riesenkraken hinaus...? Dank und Gruß Fritte
JOC Geschrieben 15. August 2016 report Geschrieben 15. August 2016 Ich habe eines geschrieben mit mytsteriösen Toden, die zu einer vampyrischen Lebensform an Bord führen, die aufgespürt und überwältigt werden muss. Sollte an einem Spielabend zu schaffen sein. Wenn dich das Thema interessiert, führe ich es aus, wenn ich Zeit habe,
seamus Geschrieben 15. August 2016 report Geschrieben 15. August 2016 Wenn die Gruppe in Escher "eingeführt" werden soll (und sie vor allem sozial/weichherzig eingestellt ist): blinde® passagier(in) wird von ihnen entdeckt/könnte von ihnen überfahrt spendiert bekommen (nachdem Crew ihn/sie über Bord schmeißen will).
Eleazar Geschrieben 15. August 2016 report Geschrieben 15. August 2016 "Göttliches Spiel" führt von Alba nach Waeland und bietet ein bisschen was für die Überfahrt. Ich würde das Abenteuer aber nur als lose Anregung nehmen, sonst ist die Railroading-Gefahr zu groß. Wenigstens ist das meine Erfahrung. Und Waeland ist deutlich nicht Eschar. Wenn du das etwas auswalzen möchtest, dann mach dich mal auf die Suche nach dem Abenteuerbericht hier im Forum über eine fast weltumspannende Wettfahrt. Da waren viele schöne Ideen drin und als Zielort Rawindra anzupeilen, ist schnell eingeüberarbeitet. Das ist aber fast schon eine Reisekampagne.
seamus Geschrieben 15. August 2016 report Geschrieben 15. August 2016 (bearbeitet) Meuterei an Bord droht, weil Crew immer unzufriedener wird -bspw. hat einer der Seeleute im vorletzten Hafen -sprich crew liegt schon mind. X Tage mehr unter Einfluss- ein Missgunst sähendes "Artefakt"/verfluchte Münzen (unfreiwillig) mitgehen lassen. Bearbeitet 15. August 2016 von seamus
draco2111 Geschrieben 15. August 2016 report Geschrieben 15. August 2016 Es gibt noch den fliegenden Valianer
Yon Attan Geschrieben 15. August 2016 report Geschrieben 15. August 2016 Schwarzbart könnte noch interessant sein. Mfg Yon
EK Geschrieben 15. August 2016 report Geschrieben 15. August 2016 Uralt aus der Zauberzeit: Auf den Planken der Arutha
Sosuke Geschrieben 15. August 2016 report Geschrieben 15. August 2016 (bearbeitet) Im Abenteuer Kurai-Anat - Das Schwarze Herz ist auch eine kurze Seereise beschrieben. Moderation : Auch wenn einem ein bestimmtes Abenteuer nicht gefallen hat, muss man es nicht auch noch in anderen threads schlecht machen. Ein entsprechender Hinweis wurde entfernt. Odysseus Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen Bearbeitet 15. August 2016 von Odysseus
Kurna Geschrieben 15. August 2016 report Geschrieben 15. August 2016 (bearbeitet) Das Abenteuer "Zu neuen Ufern" aus dem Abenteuerband "Ruf der Ferne" (müsste von Caedwyn gewesen sein) spielt auf einer Seereise zu den (oder in der Nähe der) Küstenstaaten. Der Artikel "Zwei Kapitäne" aus GB 57 beschreibt zwei Schiffe, die zwischen den Küstenstaaten und Vesternesse pendeln und enthält auch einige Abenteuerideen. Da hatte ich auch mal ein paar kurze NSC-Beschreibungen zu verfasst, denen man auf diesen Schiffen begegnen könnte. Der Beitrag müsste hier irgendwo im Forum sein. (Edit: bzw. zumindest im alten Forum im Strang Reaktionen auf GB 57) Bearbeitet 15. August 2016 von Kurna
DiRi Geschrieben 15. August 2016 report Geschrieben 15. August 2016 Mord auf hoher See - spielt / startet in Alba und passt zu den genannten Graden.
MacFritte Geschrieben 16. August 2016 Autor report Geschrieben 16. August 2016 Ja Holla, da ist ja schon einiges zusammen gekommen... Vielen Dank schonmal! Die Abenteuer Göttliches Spiel und Kurai Anat sind den Spielern zum Teil bekannt, die fallen dadurch weg. Den fliegenden Valianer werde ich mir mal anschauen, den hatte ich nciht auf meinem Radar, ist ja auch schon etwas älter... ebenso "Zwei Kapitäne" aus GB 57, den müsste ich haben... Die Idee mit dem Vampir klingt schon gut, allerdings hatten wir so einen schon im letzten Abenteuer (Rimbald...), da haben meine Spieler gerade die Schnauze voll - vielleicht könnte ich einen Dämon nehmen... auch die Idee mit dem verluchten Artefakt eines Seemanns finde ich interessant! Der Abenteuerbericht den Eleazar erwähnte, ist das dieser hier? AbenteuerberichtDas Zauberzeit Abenteuer "Auf den Planken der Arutha" habe ich leider nicht vorliegen, hat jemand eine Idee, wo und wie man das bekommen kann...? Alles in allem könnte das für ein/zwei Abende Seereise reichen. Dann ist der waelische PK wohl schonmal glücklich, seinen Seemannsgang ausleben zu dürfen... Nun fehlt mir noch eine Verknüpfung für Eschar. Ich denke darüber nach die Charaktere durch mehrere kleine Abenteuer zu schicken. Zur Zeit habe ich geplant "Dunkle Schwingen über Elhaddar" zum Einstieg, dann "Reif der Nebthut", evtl.SüM 1 und/oder 2, "Kafqui", Allerdings fehlt mir wie gesagt hier noch ein verbindendes Element... Hat jemand ähnliches shcon gemacht oder schöne Tipps? Dank schonmal MacFritte
Ma Kai Geschrieben 16. August 2016 report Geschrieben 16. August 2016 Eschar klassisch die Salzkarawane oder Säulen der Macht.
Eleazar Geschrieben 17. August 2016 report Geschrieben 17. August 2016 ... Der Abenteuerbericht den Eleazar erwähnte, ist das dieser hier? Abenteuerbericht ... Dank schonmal MacFritte Genau.
OliK Geschrieben 27. August 2016 report Geschrieben 27. August 2016 moin, guter alter shakespeare ist eine Fundgrube und dieses Jahr ist sein 400. Todestag; ich hab meine Spieler mal in den "Sturm" geschickt; ein mächtiger Zauberer im Exil auf einer Insel schickt einen Sturm/Dschinn um ein Schiff zu kentern und einige Passagiere, u.a. einen Regionalfürsten (sein Bruder, der ihn selbst vom Thron vertrieben hat), dessen Sohn und deren Gefolge (die Abenteuer, z.B. als Leibwache) auf die Insel zu bringen. Mehr zur Handlung bei W.S. Als Belohnung kann der Dschinn die Winde für die Weiterreise besonders günstig gestalten.... 1
Raven Geschrieben 2. September 2016 report Geschrieben 2. September 2016 Also falls es dich interessiert: ich hab mal selbst ein Reiseabenteuer für unsere Gruppe geschrieben, die eine lange Reise nach Jagdischpur vor sich hatte. Es ist allerdings noch auf M4. Hmm, wie macht man einen Spoilerkasten...dann könnte ich dir einiges verraten. Bei Interesse kannst du mich ja mal anschreiben. Raven
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden