Singapur Geschrieben 7. Juli 2003 report Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 Hier das neue Reisebüro für Singapur: Es geht darum, gemeinsam nach Singapur zu fliegen, dort mit einigen Freunden von mir Midgard in englisch zu spielen. Die Gegend und die Einheimischen dort kennenzulernen. Das kann zwischen Dezember und März stattfinden. Für Unterbringung kann ich zum Teil sorgen. Geboten wird auch ein privates Kino mit der Auswahl von tausenden von Filmen. Eventuell kann die Tour auch auf Bali ausgweitet werden, weil mir da ein Haus zur Verfügung steht. Allerdings weiss ich da die Termine noch nicht. Aber wir könnten das ja für 2004 in Anspruch nehmen. Die Leute die mitfliegen, werden kostenfrei untergebracht. Allerdings arbeite ich noch an den Quartieren. Flugpreis ca. ab Frankfurt 600-700 Euro. Eher preiswerter. Also wer hat Lust? Kontaktiert mich über e-mail oder hier über´s Forum! Gruss Singapur Link zu diesem Kommentar
Bruder Buck Geschrieben 7. Juli 2003 report Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 1. Edit hat auch schon einen Terminvorschlag: Wie wärs zum chinesischen Neujahr (wenn da nicht zu voll ist in der Stadt? ), das müsste so im Februar sein? Euer Bruder Buck Link zu diesem Kommentar
Abu 'Nzuhir Geschrieben 7. Juli 2003 report Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 Lust auf jeden Fall, finanziell sollte es machbar sein. Englische Sprachkenntnisse für das Midgardspielen wären auch unproblematisch, allerdings wird das vermutlich eine kleinere Rolle spielen, wenn man schon mal da ist... Einen Termin müsste man noch ausgucken (Februar ist prinzipiell schon mal recht gut) und im Zweifelsfall bin ich für ein Vorbereitungstreffen in Deutschland. Darf man eigentlich Partner auch mitbringen? Grüsse, Andreas Link zu diesem Kommentar
Singapur Geschrieben 7. Juli 2003 Autor report Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 Na klar Andreas, man darf einen Partner mitbringen. Wäre natürlich schön, wenn der Partner auch Rollenspiel interessiert ist. Wenn wir eine Gruppe zusammenhaben, werden wir uns vielleicht mal bei mir in Düsseldorf treffen. Bei solch einem Unternehmen sollte ja auch die Chemie der Teilnehmer stimmen. Um die Hotelkosten zu sparen (die sind bei individuell Reisenden in Singapur enorm hoch), versuche ich euch bei Freunden unterzubringen. Da stehen mir schon mal zwei dreistöckige Häuser mit diversen Gästezimmern zur Verfügung. Also planen wir mal weiter! Gruss Singapur Link zu diesem Kommentar
Bruder Buck Geschrieben 7. Juli 2003 report Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 Euer Bruder Buck Link zu diesem Kommentar
stefanie Geschrieben 7. Juli 2003 report Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 Quote[/b] (Bruder Buck @ 04 Juli 2003,08:23)]Nach Lüneburg? Neee danke, das ist mir dann doch zu weit. Euer Bruder Buck Link zu diesem Kommentar
Bruder Buck Geschrieben 7. Juli 2003 report Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 Zitat[/b] (stefanie @ 07 Juli 2003,19:00)]Zitat[/b] (Bruder Buck @ 04 Juli 2003,08:23)]Nach Lüneburg? Neee danke, das ist mir dann doch zu weit. Euer Bruder Buck Liebe Stefanie, es ist ein Unterschied ob ich nach Lüneburg fahre um dort ein Wochenende durchzuzocken, oder ob ich in ein interessantes Land wie Singapur fliege um dort auch Urlaub zu machen! Oder meinst du, ich fliege 12 Stunden einfach, nur um Midgard zu spielen? Die Spielrunde ist der Gimmek dabei und auch - weil auf Englisch - eine nette Herausforderung. Euer Bruder Buck Link zu diesem Kommentar
stefanie Geschrieben 7. Juli 2003 report Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 Bruder Buck, das ist mir schon klar - ich fand den Gegensatz nur so niedlich. Link zu diesem Kommentar
Akeem al Harun Geschrieben 7. Juli 2003 report Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 Hm, ich melde mal vorsichtig Interesse an. Aber versprechen kann ich noch nix. Kommt ein wenig darauf an, in wie weit Antje bis dahin eine Stelle hat. Dann ginge das ggf. nur in den Osterferien bei ihr. Link zu diesem Kommentar
Abu 'Nzuhir Geschrieben 9. Juli 2003 report Teilen Geschrieben 9. Juli 2003 Zitat[/b] (Singapur @ 07 Juli 2003,13:23)]Na klar Andreas, man darf einen Partner mitbringen. Wäre natürlich schön, wenn der Partner auch Rollenspiel interessiert ist. Wenn wir eine Gruppe zusammenhaben, werden wir uns vielleicht mal bei mir in Düsseldorf treffen. Bei solch einem Unternehmen sollte ja auch die Chemie der Teilnehmer stimmen. Um die Hotelkosten zu sparen (die sind bei individuell Reisenden in Singapur enorm hoch), versuche ich euch bei Freunden unterzubringen. Da stehen mir schon mal zwei dreistöckige Häuser mit diversen Gästezimmern zur Verfügung. Also planen wir mal weiter! Gruss Singapur Das klingt schon mal ganz wunderbar. Meine Freundin hätte auch Lust, vom Rollenspiel ist sie allerdings nicht so angetan. Aber das kann ja noch werden. Was schwebt euch allen Interessierten denn so für ein Zeitraum vor? Ich denke, so insgesamt wird es sich unter 10 Tagen kaum lohnen, oder? Und urlaubstechnisch werden sehr viel mehr als 14 Tage bei mir eher nicht drin sein. Was wären da eure Vorstellungen? Grüsse, Andreas, munter planend. Link zu diesem Kommentar
Bruder Buck Geschrieben 9. Juli 2003 report Teilen Geschrieben 9. Juli 2003 Zitat[/b] (Andreas Görke @ 09 Juli 2003,13:17)]Was schwebt euch allen Interessierten denn so für ein Zeitraum vor? Ich denke, so insgesamt wird es sich unter 10 Tagen kaum lohnen, oder? Und urlaubstechnisch werden sehr viel mehr als 14 Tage bei mir eher nicht drin sein. Was wären da eure Vorstellungen? Och, für mich würden sich auch 10 Tage schon lohnen, schließlich habe ich vor - sollte diese Unternehmung tatsächlich zustande kommen - mit einem 'leeren Koffer' hin zu fliegen und dort 'zu füllen'. Dann lohnt sich für mich auch ein relativ kurzer Aufenthalt. @Singapur: Du hast was vom Flug über Kuala Lumpur geschrieben. Warum denn nicht direkt mit Singapore Airlines? Euer Bruder Buck Link zu diesem Kommentar
Singapur Geschrieben 17. Juli 2003 Autor report Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 hallo Bruder Buck, war länger beruflich im Stress, darum jetzt erst die Antwort: Singapore Airlines ist herrlich. Bester Service, Platz satt etc. aber auch das teuerste Angebot. Wir müssen auch an die Sparsamen unter uns denken! Malaysia Airlines hat ähnlichen Service und Bequemlichkeiten wie Singa.Airl. ist aber viel preiswerter. Link zu diesem Kommentar
Singapur Geschrieben 17. Juli 2003 Autor report Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 Zitat[/b] (Andreas Görke @ 09 Juli 2003,13:17)]Was schwebt euch allen Interessierten denn so für ein Zeitraum vor? Ich denke, so insgesamt wird es sich unter 10 Tagen kaum lohnen, oder? Und urlaubstechnisch werden sehr viel mehr als 14 Tage bei mir eher nicht drin sein. Was wären da eure Vorstellungen? Hi Andreas, der Zeitraum der Singa.-Reise sollte irgendwann von Dezember bis März stattfinden. Gruss Singapur Link zu diesem Kommentar
Abu 'Nzuhir Geschrieben 19. August 2003 report Teilen Geschrieben 19. August 2003 Ich wollte den Thread noch mal wieder nach oben bringen, damit wir ihn nicht aus den Augen verlieren. Bei mir kämen realistischerweise nur zwei Termine in Frage: Entweder über Weihnachten und Silvester oder zwischen Mitte Februar und Mitte März. Gibt es denn inzwischen noch mehr Interessenten? Grüße, Andreas Link zu diesem Kommentar
Bruder Buck Geschrieben 19. August 2003 report Teilen Geschrieben 19. August 2003 Also ich für meinen Teil will nicht über Weihnachten dorthin (ich kann nicht jedes zweite Weihnachten daheim fehlen.....). Und Mitte Februar wäre doch schön, da müsste das chinesische Neujahrsfest sein, das in Singapur auch gefeiert wird. Euer Bruder Buck Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 24. September 2003 report Teilen Geschrieben 24. September 2003 Ich mag zwar nicht mit, möchte aber trotzdem wissen ob sich was tut Viele Grüße hj Link zu diesem Kommentar
Singapur Geschrieben 25. September 2003 Autor report Teilen Geschrieben 25. September 2003 Tut sich was! Der Februar wäre schön, weil da das Chinesische Neujahrsfest beginnt. Genaues Datum muss ich noch herausbekommen, da es sich immer etwas verschiebt! Lies auch mal den Thread Spielemesse Essen 2003. Waere schön, wenn die Interessenten sich dort treffen würden. Gruss Singapur Link zu diesem Kommentar
Abu 'Nzuhir Geschrieben 25. September 2003 report Teilen Geschrieben 25. September 2003 Am Singapur Con habe ich nach wie vor Interesse, allerdings ist es eher unwahrscheinlich, dass ich zur Spielemesse komme. Gibt es denn ausser Bruder Buck und HarryB sonst noch Interessenten? Link zu diesem Kommentar
Sirana Geschrieben 25. September 2003 report Teilen Geschrieben 25. September 2003 Interesse hätte ich ja eigentlich schon, aber mit Urlaub sieht es in der Zeit bei mir mau aus und ehrlich gesagt bin ich kein großer Fan von Schwüle und Hitze. Link zu diesem Kommentar
Singapur Geschrieben 25. September 2003 Autor report Teilen Geschrieben 25. September 2003 Wir haben Air-Con im Haus!! Und abends draussen sitzen und Tiger beer trinken ist auch angenehm. Vor allem mit guten Freunden! Gruss Singapur Link zu diesem Kommentar
Abu 'Nzuhir Geschrieben 25. September 2003 report Teilen Geschrieben 25. September 2003 Zitat[/b] (Singapur @ 25 Sep. 2003,14:20)]Wir haben Air-Con im Haus!!Und abends draussen sitzen und Tiger beer trinken ist auch angenehm. Vor allem mit guten Freunden! Gruss Singapur Ja, klingt gut. Wann müssten wir uns denn etwa um Flüge und andere Formalitäten kümmern? Braucht man für Singapur oder Indonesien ein Visum? Welche Termine kämen zum vorher kennen lernen außer der Spielemesse in Essen noch in Frage? Grüße, Andreas Link zu diesem Kommentar
Bruder Buck Geschrieben 26. September 2003 report Teilen Geschrieben 26. September 2003 Zur Spielemesse komme ich auch nicht. Deshalb wäre ein anderer Termin auch gut für mich. @Sirana: So schwül und heiß ist es in Singapur doch gar nicht. Man gewöhnt sich recht schnell ans Klima - jedenfalls ich. @Singapur: Sei doch so lieb und schreibe mir mal per Messenger deine E-Mail Adresse und Tel.nr., damit wir einen Verteiler aufbauen können. Euer Bruder Buck Link zu diesem Kommentar
HarryW Geschrieben 26. September 2003 report Teilen Geschrieben 26. September 2003 Ist der obengenannte Flugpreis bereits hin- und rückflug? Link zu diesem Kommentar
Singapur Geschrieben 26. September 2003 Autor report Teilen Geschrieben 26. September 2003 Zitat[/b] (HarryW @ 26 Sep. 2003,16:22)]Ist der obengenannte Flugpreis bereits hin- und rückflug? Ist Hin- und Rückflug, aber grob geschätzt. Je mehr mitmachen, desto billiger wird es! Es gibt Gruppenreisen und meine Beziehungen. Mal schauen. Das Teuerste in Singapur (oder Asien an sich) sind Hotels und das sparen wir uns. Allerdings, wenn ihr nur 7 - 10 Tage bleibt, gibt es auch preiswerte Pauschalangebote. All das können wir aber bei einem Treffen bereden. Visum und Impfungen für Singapur sind nicht nötig. Falls Reisen in Nachbarländer gewünscht werden (Malaysia, Indonesien, Thailand etc.) sind grundlegende Impfungen empfehlenswert! Gruss Singapur Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 26. September 2003 report Teilen Geschrieben 26. September 2003 Ich mag auch mit nach Minangpahit Viele Grüße hj Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge