Herothinas Geschrieben 18. September 2016 report Geschrieben 18. September 2016 (bearbeitet) Spielleiter: HerothinasGrade der Figuren: 10-22 (M5)(Natürlich sind die Gradangaben nur für ausländische Weicheier gedacht. Wagemutige Waelinger können (auf eigene Gefahr) auch auf niedrigeren Graden dabei sein.)Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag ab 14:30 Uhr (oder auch früher, wenn alle da sind)Voraussichtliches Ende: etwa Freitag Abend oder NachtArt des Abenteuers: Kampf und Seefahrt; auch etwas Detektiv und MystikVoraussetzungen:-Die Figuren sollten Waelinger sein, die reich und berühmt werden wollen oder nach ihrem Tod Unsterblichkeit in einer Saga erlangen wollen.-Nicht-Waelinger sollen darauf aus sein, die waelische Kultur in Form einer Vidhingfahrt erleben zu wollen.-Man sollte sich der waelischen Einstellung über Magie bewusst sein.FSK: 18Beschreibung: Der wohlhabende und mittlerweile einigermaßen einflussreiche Aeglier Eldkjel Eindaumen ist der Hödaring der Fjerskond-Sippe. Er will auf Vidhingfahrt gehen. Eldkjel hat neue Schiffe bauen lassen und will nun Männer (und Frauen) anheuern, um eine schlagkräftige Flotte nach Süden zu schicken. Der Hödaring ist fest davon überzeugt, dass er Reichtum erlangen wird. Und dies ist wohl nur mit einer Vidhingfahrt möglich...Spieler (5):1. Stigan Hallvardson (Barbar, Gr14) (Gandubán)2. Hchodgar "der Blutige" (Asvargr-Priester, Gr17) (Kessegorn)3. Hrotgeir Arisson (Barbar, Gr14) (Siriondil)4. Aargeir Sigurdsson (Tiermeister, Gr21) (Jürgen Buschmeier)5. Hammer Hammerson (Ohgottohgott) Bearbeitet 6. Oktober 2016 von Herothinas
Solwac Geschrieben 18. September 2016 report Geschrieben 18. September 2016 Das wäre sehr interessant! Allerdings hätte ich nur Zeit bis Freitag zum Abendessen, könntest Du das bitte konkretisieren? Ich würde mit Egbert Vidhingsson starten, einem Albai mit einem waelischen Vater.
Herothinas Geschrieben 18. September 2016 Autor report Geschrieben 18. September 2016 Das wäre sehr interessant! Allerdings hätte ich nur Zeit bis Freitag zum Abendessen, könntest Du das bitte konkretisieren? Ich würde mit Egbert Vidhingsson starten, einem Albai mit einem waelischen Vater. Das Ende kann ich leider nicht genauer abschätzen. Ich leite das Abenteuer das erste Mal. Es könnte sein, dass es länger als bis zum Abendessen dauert.
Solwac Geschrieben 18. September 2016 report Geschrieben 18. September 2016 Schade, das ist mir derzeit noch zu unsicher.
draco2111 Geschrieben 18. September 2016 report Geschrieben 18. September 2016 Du bietest das bestimmt noch mal an.
Jürgen Buschmeier Geschrieben 18. September 2016 report Geschrieben 18. September 2016 (bearbeitet) Ich werfe mal Aargeir Sigurdsson ins Rennen, meinen veidarischen Tiermeister. Der Junge ist Grad 21. Als tierische Begleiter/Gefährten gibt es einen Adler (Totem), einen Mischlingshund, eine Schneeeule und einen Luchs. Für die Gesundheit an Bord ist also mit reichlich Rattenjägern gesorgt. Bearbeitet 18. September 2016 von Jürgen Buschmeier
Kessegorn Geschrieben 18. September 2016 report Geschrieben 18. September 2016 Ach was freue ich mich das das klappt. Ich habe am Donnerstag Urlaub und kann so ab 11-12 Uhr vor ort sein wenn es sein muss. :supifant:
ohgottohgott Geschrieben 18. September 2016 report Geschrieben 18. September 2016 (bearbeitet) Also. .... Ich habe meinem Weibe gerade von dem Abenteuer und bisherigen Mitspielern erzählt uuuuuuuund siehe da, auf einmal hat sie Lust, zu kommen - also auf den Con. Wenn wir mit Hammer Hammerson und Tjerke Ravensdottir, die ihr eigenes Schiff, die Rabenhammer, mitbringen würden mitspielen könnten, würde ich versuchen, das dienstlich hinzubekommen. Wir brauchen dann nur noch zwei Plätze auf dem Con Bearbeitet 18. September 2016 von ohgottohgott
stefanie Geschrieben 19. September 2016 report Geschrieben 19. September 2016 . Derzeit sind wir sowas von ausgebucht... Aber meldet Euch gerne an, vielleicht könnt Ihr ja von der Warteliste nachrücken.
ohgottohgott Geschrieben 19. September 2016 report Geschrieben 19. September 2016 Daces für mich schon ein ziemlicher Aufwand wäre, den Con möglich zu machen, bräuchte ich eine gewisse Wasserstandsmeldung. "So was von ausgebucht" klingt nicht gut.
Solwac Geschrieben 19. September 2016 report Geschrieben 19. September 2016 Irgendwie hatte ich hier SüdCon gelesen. Beim NordlichtCon bin ich eh nicht, also spiele ich es wann anders.
Herothinas Geschrieben 19. September 2016 Autor report Geschrieben 19. September 2016 Irgendwie hatte ich hier SüdCon gelesen. :silly:Beim NordlichtCon bin ich eh nicht, also spiele ich es wann anders. Tja, wer lesen kann ich klar im Vorteil.
Gast Unicum Geschrieben 19. September 2016 report Geschrieben 19. September 2016 (bearbeitet) Irgendwie hatte ich hier SüdCon gelesen. Beim NordlichtCon bin ich eh nicht, also spiele ich es wann anders. Solwac hat eine Nord-Süd Schwäche edit: Wenn an einem anderen Termin - meine "Consagaschnitte" muss eh noch ihren verfluchten, unglück bringenden Drakkar aus Waeland abholen,... (sollte nur aufpassen, das mit Grad 22 kann die bald reissen,...) Bearbeitet 19. September 2016 von Unicum
stefanie Geschrieben 19. September 2016 report Geschrieben 19. September 2016 Daces für mich schon ein ziemlicher Aufwand wäre, den Con möglich zu machen, bräuchte ich eine gewisse Wasserstandsmeldung. "So was von ausgebucht" klingt nicht gut. . Du hast eine PN.
Jürgen Buschmeier Geschrieben 19. September 2016 report Geschrieben 19. September 2016 Eigentlich wollte ich mal einen Con ohne Vorabsprachen gestalten, aber bei dem Angebot konnte ich einfach nicht widerstehen. Die letzte Vidhingfahrt mit einer anderen Figur war sehr witzig. Ich bin voller Vorfreude und gespannt, wie großartig es diesmal wird.
Gandubán Geschrieben 19. September 2016 report Geschrieben 19. September 2016 Also. .... Ich habe meinem Weibe gerade von dem Abenteuer und bisherigen Mitspielern erzählt uuuuuuuund siehe da, auf einmal hat sie Lust, zu kommen - also auf den Con. Wenn wir mit Hammer Hammerson und Tjerke Ravensdottir, die ihr eigenes Schiff, die Rabenhammer, mitbringen würden mitspielen könnten, würde ich versuchen, das dienstlich hinzubekommen. Wir brauchen dann nur noch zwei Plätze auf dem Con Stig meldet sich mit Freude zurück zum Dienst an Bord der Rabenhammer! Vielleicht geht das Abenteuer ja als die gefährliche Queste durch, die wir noch bestehen müssen, oder als Pilgerfahrt, oder beides? Wieviel GG hatten wir noch (neben Questen, Pilgerfahrt und geopferten Waffen etc.) verpulvert, um nochmal auf Große Fahrt gehen zu können? 58?
draco2111 Geschrieben 19. September 2016 report Geschrieben 19. September 2016 Also. .... Ich habe meinem Weibe gerade von dem Abenteuer und bisherigen Mitspielern erzählt uuuuuuuund siehe da, auf einmal hat sie Lust, zu kommen - also auf den Con. Wenn wir mit Hammer Hammerson und Tjerke Ravensdottir, die ihr eigenes Schiff, die Rabenhammer, mitbringen würden mitspielen könnten, würde ich versuchen, das dienstlich hinzubekommen. Wir brauchen dann nur noch zwei Plätze auf dem Con Stig meldet sich mit Freude zurück zum Dienst an Bord der Rabenhammer! Vielleicht geht das Abenteuer ja als die gefährliche Queste durch, die wir noch bestehen müssen, oder als Pilgerfahrt, oder beides? Wieviel GG hatten wir noch (neben Questen, Pilgerfahrt und geopferten Waffen etc.) verpulvert, um nochmal auf Große Fahrt gehen zu können? 58? Und Sigbjörn kann nicht dabei sein...
Leif Johannson Geschrieben 25. September 2016 report Geschrieben 25. September 2016 Leif Johannson wäre gern dabei
Herothinas Geschrieben 26. September 2016 Autor report Geschrieben 26. September 2016 Leif Johannson wäre gern dabei Falls jemand abspringen sollte, bist du Nr. 1 auf der Warteliste.
draco2111 Geschrieben 26. September 2016 report Geschrieben 26. September 2016 Jetzt könnte ich ja auch
Herothinas Geschrieben 27. September 2016 Autor report Geschrieben 27. September 2016 Jetzt könnte ich ja auch Nr. 2 auf der Warteliste...
Herothinas Geschrieben 1. Oktober 2016 Autor report Geschrieben 1. Oktober 2016 So, ihr mutigen Waelinger. Ich bin mit dem Abenteuer jetzt tatsächlich fertig geworden. Es sind 27 Seiten geworden. Bin mal gespannt, wie es nächste Woche laufen wird...
Jürgen Buschmeier Geschrieben 2. Oktober 2016 report Geschrieben 2. Oktober 2016 Ob diese Information ein Versteckter Hinweis auf die Lösung des Abenteuers ist?
Kessegorn Geschrieben 2. Oktober 2016 report Geschrieben 2. Oktober 2016 Fleißig, Fleißig. 27 Seiten schreibe ich normaler weise nur für Kampagnen. Das Bedeutet Marco hat einen Plan und da mache ich mir doch etwas Sorgen um das Wohlergehen Hchodgars!! Er bevorzugt die direkte Art und weise Probleme zu lösen. So mit der Axt oder dem Speer.
Empfohlene Beiträge