Kessegorn Geschrieben 23. September 2016 report Geschrieben 23. September 2016 (bearbeitet) Spielleiter: Kessegorn Anzahl der Spieler: 3-5 M3/M4/M5: M5 Grade der Figuren: ca.20-25Voraussichtlicher Beginn: Sa 10 Uhr Voraussichtliche Dauer: 12-14 Std. Eventuell Fortsetzung am Sonntag Art des Abenteuers: Wildnis, Forschung, Kampf Voraussetzung/Vorbedingung: Träger des grünen Juwel oder/und dernen VertrauteBeschreibung: Einige Mitglieder des grünen Juwels habe sich in der Villa von Sven Olafson in Paduna zu einer Art Clubtreffen versammelt. Das Thema: Die Mitglieder des Juwels haben bewiesen das sie fähige Zauberkundige sind und wollen nun beraten ob sie dem Kreis der Träger des Juwels ein gemeinsames Ziel geben wollen und wie dieses Ziel aussehen soll. Die Beratungen ziehen sich schön eine Weile hin als das Thema auf Magische Artefakte kommt. In dem Zusammenhang erinnert sich Sven Olafson an ein wild aussehendes, geheimnisvolles und scheinbar sehr altes magisches Buch das sich seit einiger Zeit in seinem Besitz befindet. Das Interesse der Gesellschaft ist geweckt und man untersucht das Objekt ein wenig als sich einer der anwesenden daran erinnert Torquinn Quellstreich mal etwas über ein Buch berichtet hat das zumindest ähnlich ausgesehen haben muss. Kurz entschlossen schickt man einen Boten zu dem verrückten Gnomen um ihn zu hohlen. Der Bote kehrt nach einiger Zeit zurück und berichtet das sich Torquinn sich in sein Labor in der Halle des Grünen Juwels zurück gezogen hat. Hatma, sein aktueller Gehilfe der für die Dinge des täglichen Lebens, ist sehr besorgt. Torquinn hat sein Labor seit 2 Tagen nicht mehr verlassen und reagiert auf keine Versuch mit ihm Kontakt aufzunehmen. Und jetzt dringen auch noch so merkwürdige Gerüche durch die magisch verschlossene Tür. Hatma wäre sehr Dankbar wenn sich jemand kümmern würde...... Spieler Mogadil Wolfgang Jürgen Buschmeier Leif Johannson Fariste ?Ohgottogott? Bearbeitet 30. September 2016 von Kessegorn 1
Wolfgang Geschrieben 23. September 2016 report Geschrieben 23. September 2016 (bearbeitet) Ich würde gerne mit meinem Hexer Asam Wiga mitspielen. Er dürfte Gard 25 sein und hat Kjull abgeschworen... Bearbeitet 23. September 2016 von Wolfgang
ohgottohgott Geschrieben 23. September 2016 report Geschrieben 23. September 2016 Tja, wenn ich noch einen Platz bekäme, wäre ich gerne dabei.
Jürgen Buschmeier Geschrieben 24. September 2016 report Geschrieben 24. September 2016 (bearbeitet) ich wäre gerne mit Ilbert, PB (Ylathor), Grad 25, dabei. Bearbeitet 24. September 2016 von Jürgen Buschmeier
Leif Johannson Geschrieben 25. September 2016 report Geschrieben 25. September 2016 Interesse, passende M4 Figuren vorhandenen
Fariste Geschrieben 25. September 2016 report Geschrieben 25. September 2016 Wäre auch interessiert, meine Heilerin ins Rennen zu schicken
Kessegorn Geschrieben 25. September 2016 Autor report Geschrieben 25. September 2016 Da haben wir ja schon eine komplette Runde. Sehr schön! Und sollte Frank doch noch ein Plätzchen auf dem Con bekommen ist er selbstverständlich dabei. Nochmal zum Thema Grünes Juwel. Für dieses Abenteuer reicht es das Grüne Juwel zu besitzen. Weiter abenteuer um das Juwel sind keine Vorraussetztung.
Kessegorn Geschrieben 9. Oktober 2016 Autor report Geschrieben 9. Oktober 2016 Danke an meine Spieler für einen sehr schönen Spielabnend. Ich hatte viel Spaß und ich hoffe ihr auch.
Jürgen Buschmeier Geschrieben 10. Oktober 2016 report Geschrieben 10. Oktober 2016 Ja, Kessegorn, hatte ich auch.
Mogadil Geschrieben 10. Oktober 2016 report Geschrieben 10. Oktober 2016 Aber sicher. Ich muss das eine oder andere aber wiederverwenden (klauen).
Kessegorn Geschrieben 11. Oktober 2016 Autor report Geschrieben 11. Oktober 2016 Aber sicher. Ich muss das eine oder andere aber wiederverwenden (klauen). Wenn ich zwischendurch mal bei dir mitspielen darf ist das selbstverständlich.
Wolfgang Geschrieben 11. Oktober 2016 report Geschrieben 11. Oktober 2016 Tja, es müssen ja noch ein paar " Reste " gerettet werden. Das macht Asam sonst auch alleine. Die restlichen Infos für die Reise dorthin liefert ja sein mitbringsel. Das übrigens gut behandelt wird. Es soll ja mal sein Vertrauter werden... oder ein Igor oder so. Ich hoffe, Ich habe nicht allzu doll gespoilert.
Fariste Geschrieben 11. Oktober 2016 report Geschrieben 11. Oktober 2016 Also noch mal hier im Besonderen: Es hat mir sehr gut gefallen, vielen Dank Kessegorn für das schöne Abenteuer.
Jürgen Buschmeier Geschrieben 12. Oktober 2016 report Geschrieben 12. Oktober 2016 Ja, es hat viel Spaß gemacht mit euch allen. Danke Kessegorn und euch Mitspielern.
Jürgen Buschmeier Geschrieben 12. Oktober 2016 report Geschrieben 12. Oktober 2016 Beim Retten von Personen und Wertgegenständen ist Ilbert natürlich dabei.
Kessegorn Geschrieben 13. Oktober 2016 Autor report Geschrieben 13. Oktober 2016 Das aufdröseln der losen Enden ist wie schon angedeutet nicht so einfach. Ich denke das ist Stoff für eine Fortsetzung. Um das so zwischen Tür und Angel per PN zu regeln ist da noch zu viel Story hinter.
Empfohlene Beiträge