Zum Inhalt springen

Nordlichtcon 2017 Schwampf

Panther

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

es ist nie zu früh... (4-8.10.17)

Was meint Ihr: Besteht noch ausreichend Interesse daran, das Kloster des DG / Abtei des dreiäugigen Götzen  auf dem NLC 2017 anzubieten?

Oder mal einen zweiten Teil  (also den fehlenden Teil -  Betroffene wissen, wovon ich rede) vorbereiten?

Bearbeitet von Panther
Geschrieben (bearbeitet)

.

Nimm doch einfach den Beitrag und eröffne damit einen neuen Strang...

Und was das Datum betrifft - das ist angefragt, also noch nicht fest. Sobald wir gebucht haben, werde ich das hier verkünden.

Bearbeitet von stefanie
Geschrieben

Ja, es gibt da auch bei PR ein paar lose Enden um Meuchel-Molche, Wattwanderungen mit Schlickrutschen und einem klitzekleinen Rattenproblem, die dringend nach einer Fortsetzung schreien! :lookaround:

Geschrieben

Was ist ein Meuchel-Molch?

Spiel einfach nächstes Jahr PR mit - dann wirst Du es erfahren! :D

Es sieht so aus, als ob Brandenburg seine Ferientermine schon wieder nicht an den Conkalender anpasst. Ich habe also auch nächstes Jahr nur einen kurzen Con. (Obwohl Yagül Üglük natürlich sehr interessiert wäre, sein Schwert wieder in den Dienst des Guten zu stellen.) 

Geschrieben (bearbeitet)

Spiel einfach nächstes Jahr PR mit - dann wirst Du es erfahren! :D

Es sieht so aus, als ob Brandenburg seine Ferientermine schon wieder nicht an den Conkalender anpasst. Ich habe also auch nächstes Jahr nur einen kurzen Con. (Obwohl Yagül Üglük natürlich sehr interessiert wäre, sein Schwert wieder in den Dienst des Guten zu stellen.) 

Ja, da ist NRW nicht besser mit den Herbstferien.... :motz: Insofern wird es für uns diesmal auch höchstens die kurze Convariante geben können - so wir denn kommen können. Aber da würden wir uns in den drei Tagen bestimmt einig werden.... :D

Bearbeitet von Slüram
Geschrieben (bearbeitet)

Ein Dolch, dit mem dan gut deucheln kann.

Ich hätte zunächst an die Ninja-Version von so einem Ding gedacht

Bearbeitet von Läufer
Geschrieben

Als Schüler ist das doch kein Problem. Da muss man nicht mal von Doc Holiday Urlaub verschrieben bekommen. :rueckzug:

Geschrieben

Als Schüler ist das doch kein Problem. Da muss man nicht mal von Doc Holiday Urlaub verschrieben bekommen. :rueckzug:

Da versucht man, den Kindern beizubringen, dass Schule wichtig ist, und dann wird einem so in den Rücken gefallen. (Zum Gllück lesen sie hier nicht mit.)

Geschrieben

Da versucht man, den Kindern beizubringen, dass Schule wichtig ist, und dann wird einem so in den Rücken gefallen. (Zum Gllück lesen sie hier nicht mit.)

:männlicherhändedruc

Geschrieben

MIDGARD ist auch wichtig.

Wo lernt man, wie man böse Zauberer zur Strecke bringt und gute beschützt?

Wo lernt man innerhalb weniger Tage eine neue Sprache?

Wo lernt man, wie man einen schwerverletzten Menschen innerhalb weniger Minuten wieder kerngesund macht?

In der Schule?! :crosseye:

Ich glaube nicht. :notify:

Geschrieben

Wo lernt man, wie man einen schwerverletzten Menschen innerhalb weniger Minuten wieder kerngesund macht?

Hogwarts? :hjhatschonwiederwas

Geschrieben

Naja, dass junge Schüler stundenlang beim Orcsverkloppen nebenbei im Zahlenbereich 1-40 Kopfrechnen, ohne es zu merken, ist schon schick.

Und das Rundenleiten bereitet gut auf manche Besprechungen im Arbeiitsleben vor. Und das freiwillige Lesen von 3* 400 Seiten auf der Suche nach Optimierungsmöglichkeiten und coolen Artefakten ist auch nicht ohne.

Geschrieben

Na, der 3.10. ist kein guter Tag für MIDGARD. Ich erinnere mich an das berühmt-berüchtigte Spielleiter-Mikado damals auf dem NLC 2015.

Geschrieben

Der nächste con könnte ja schon ab Di beginnen, grins, da hat jeder frei

.

Tatsächlich hatten wir die Idee, daß wir das tun könnten, aber die Mühle hat am 03.10. immer etwas Eigenes vor und ist voll. 

Geschrieben

Na, der 3.10. ist kein guter Tag für MIDGARD. Ich erinnere mich an das berühmt-berüchtigte Spielleiter-Mikado damals auf dem NLC 2015.

Karussellaufwärmer! :motz::D

Ich kann mich an keinen Dienstag beim NordlichtCon 2015 erinnern...

... und mein Kalender auch nicht! ;)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

So, Teil II der Abtei des dreiäugigen Götzen nimmt Fahrt auf:

"Das Rote Eisen erwacht"

ist schon würde sagen zu 25% fertig. Abstimmung mit Author des ersten Teils ist gelaufen! Das wird Super! Wer Teil 1 überlebt hat, darf dann ran!

Geschrieben (bearbeitet)

Urlaub beantragt [x]
Abenteuer 1 als SL fertig [x] (Bruderherz)

Abenteuer 2 als SL fertig [x] (Die Abtei des dreiäugigen Götzen)

Abenteuer 3 als SL schon 25% fertig [x] (Die Abtei des dreiäugigen Götzen - Teil 2: Das Rote Eisen erwacht)

Urlaub genehmigt  [  ]

Abenteuer 3 als SL fertig [  ]

Angemeldet [  ]

Dabba erinnern sich anzumelden [  ]
Bestätigung bekommen [  ]
Geld überwiesen [  ]
Platzbestätigung [  ]

eigene SC-Figuren vorbereitet [  ]

Gewandung vorbereitet [  ]
gepackt [  ]
Anfahrt begonnen [  ]

Bearbeitet von Panther