Zum Inhalt springen

Nordlichtcon 2017 Schwampf

Panther

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Slüram:

Taschenrechner - da hast Du als Backup ja viele Smartphones auf dem Con.... ;) 

genau, leih mir mal dein Smartphone heute vormittag...

(Ich habe kein Smartphone)

Bearbeitet von Panther
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb draco2111:

Ich denke an Technik wird es uns nicht mangeln ;) 

Der Con wird wieder super organisiert werden, evtl. gibt es wieder kein Handynetz, aber kann ja die Orga auch nichts dran tun!

Bearbeitet von Panther
Geschrieben

Ich sage auch hier nochmal deutlich, daß Ihr davon ausgehen könnt, daß die Orga während der ganzen Zeit weder per handy & SMS noch per e-mail zu erreichen sein wird. 

Ich arbeite daran, daß wir ein Festnetz-Telefon bekommen, dessen Nummer ich allen Gästen vor der Convention bekannt geben werde. 

Geschrieben

Es gibt doch WLAN mit Internetzugang in der Mühle. Darüber funktioniert zumindest WhatsApp, Threema etcpp. Darüber kann man ja auch kommunizieren. Die Situation hatte ich schon 2014 auf dem Con, als ich kurioserweise zwar per WhatsApp, aber nicht per SMS oder Telefon erreichbar war. ;)

Im Prinzip könnte man über den Zugang auch per VOIP arbeiten; letztlich reicht ja ein Internetzugang irgendwo auf der Welt, um seinen eigenen "Festnetzanschluss" per SIP anzubinden.

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb dabba:

Es gibt doch WLAN mit Internetzugang in der Mühle. Darüber funktioniert zumindest WhatsApp, Threema etcpp. Darüber kann man ja auch kommunizieren. Die Situation hatte ich schon 2014 auf dem Con, als ich kurioserweise zwar per WhatsApp, aber nicht per SMS oder Telefon erreichbar war. ;)

Im Prinzip könnte man über den Zugang auch per VOIP arbeiten; letztlich reicht ja ein Internetzugang irgendwo auf der Welt, um seinen eigenen "Festnetzanschluss" per SIP anzubinden.

Und jetzt nochmal so, daß ich es begreife...
ggf. kannst Du Dich im nächsten Jahr gerne mit jul über dieses Thema auseinandersetzen, ich für meinen Teil verlasse mich lieber auf das Festnetz.

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt doch Internet auf der Mühle. Man kann auch über Internet telefonieren. :)

Tschuldigung. Ich hab mehr sinniert, als wirklich einen Tipp liefern zu wollen.

Bearbeitet von dabba
Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt dort Internet, ja. Meistens. Es sei denn, es ist überlastet, z.B., weil sämtliche anwesenden handys auf das Internet zugreifen wollen.

Bearbeitet von stefanie
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten schrieb Falkenauge:

Kann gar nicht sein :upside: ... Wir spielen doch alle Midgard - Da braucht doch keiner Internet :-p

Und wie soll ich dann auf meine Charaktere bei MOAM zugreifen? ;) 

Bearbeitet von draco2111
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb draco2111:

Und wie soll ich dann auf meine Charaktere bei MOAM zugreifen? ;) 

Offline,...?

Also per PDF?

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb draco2111:

:harryb:

Ich bevorzuge aber nach wie vor die Papiervariante.

Warum ist dir dann der Zugriff auf Moam so wichtig? Hast einen Drucker am Handy?

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb Unicum:

Warum ist dir dann der Zugriff auf Moam so wichtig? Hast einen Drucker am Handy?

Den da bekommt man doch bestimmt irgendwie an ein Smartphone angeschlossen.

Geschrieben

Hallo Nordlichtschwampfies,

hat jemand alte Zahnräder (so aus einer alten Standuhr oder so)? Meine Tochter will sich eine Steampunk-Gewandung basteln, und da sucht sie diese Zutat.

Bis dann

Läufer

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe allen Gästen die Festnetztelefonnummer mitgeteilt, die wir (hoffentlich) während der Convention haben werden.

Wer von unseren Gästen diese mail nicht erhalten hat, kann sie gerne nachfordern.