Panther Geschrieben 20. Oktober 2016 report Geschrieben 20. Oktober 2016 (bearbeitet) Hat einer von Euch das Spiel? Ich überlege, es zu kaufen (im Antiquariat). Als ich es vor 30 Jahren spielte, fand ich es sehr gut! Bearbeitet 2. Januar 2021 von Blaues_Feuer Titel korrigiert
LarsB Geschrieben 20. Oktober 2016 report Geschrieben 20. Oktober 2016 Ich habs und es bis heute nicht bereut es zu besitzen. Klasse Spiel, besonders wenn man auf realistische Seeschlachten steht. Mit den Wizkids-Modelllen (Pirates of the spanish main) kann man den ganzen Klamüsel auch in 3D darstellen. Als ich die Zeit hatte (mal als Strohwitwer übers Wochenende) konnte ich sogar "The battle of trafalgar" für runde 12 Stunden mit Kumpels spielen... Krass, Nelson hat nicht gewonnen (!).
Dengg Moorbirke Geschrieben 20. Oktober 2016 report Geschrieben 20. Oktober 2016 Ich habe es einmal gespielt und fand es sehr gut!
Gast Unicum Geschrieben 20. Oktober 2016 report Geschrieben 20. Oktober 2016 Gutes Spiel, wenn die Sorte Spiel jemanden liegt. Gerade die grösseren Schlachten sind etwas Buchhaltungsaufwand - aber da du ja auch Midgard spielst
EK Geschrieben 20. Oktober 2016 report Geschrieben 20. Oktober 2016 Ja, das Spiel ist klasse, man kommt nur zu selten dazu.....
LarsB Geschrieben 21. Oktober 2016 report Geschrieben 21. Oktober 2016 Ja, wenn ich hier all die vom Pulverdampf geschwärzten Hornblowers anhöre, dann kann ich doch glatt das Brettspiel zu einem der Midgard-Cons mitbringen (wie einst auf der Elm bei Braunschweig). Einen entsprechenden Forumsstrang werde ich dann - entsprechend - eröffnen. Zeitlich käme mir der Freitagabend am besten, dies ist jedoch Geschmackssache.
Ma Kai Geschrieben 21. Oktober 2016 report Geschrieben 21. Oktober 2016 Ob man das mal in ein Abenteuer einbauen möchte? So eines mit einer Muräne z. B. ?
LarsB Geschrieben 21. Oktober 2016 report Geschrieben 21. Oktober 2016 (bearbeitet) Ob man das mal in ein Abenteuer einbauen möchte? So eines mit einer Muräne z. B. ? Oh, ich glaube nicht, dass das vom Betreffenden intellektuell möglich ist. Bearbeitet 21. Oktober 2016 von LarsB
daaavid Geschrieben 21. Oktober 2016 report Geschrieben 21. Oktober 2016 Ob man das mal in ein Abenteuer einbauen möchte? So eines mit einer Muräne z. B. ? Oh, ich glaube nicht, dass die intellektuell vom Betreffenden möglich ist. Bin ich der einzige der den Satz nicht versteht?
Slüram Geschrieben 21. Oktober 2016 report Geschrieben 21. Oktober 2016 Ob man das mal in ein Abenteuer einbauen möchte? So eines mit einer Muräne z. B. ?Oh, ich glaube nicht, dass die intellektuell vom Betreffenden möglich ist. Bin ich der einzige der den Satz nicht versteht? OT: So man sich nicht beleidigt vorkommen will durch den Post von LarsB? Ja, da bist Du nicht der einzige. Falls man das Abenteuer mit der Muräne in der Heimrunde über mehrere Termine leitet wäre ein Einschub von Wooden Ships & Iron Man - Avalon Hill m.E. nach machbar - aber mit sehr hohem Aufwand verbunden.
Empfohlene Beiträge