Ma Kai Geschrieben 19. Januar 2017 report Teilen Geschrieben 19. Januar 2017 Die Oberste Göttin wieder. "Nimm das zweite, das sieht schöner aus." Link zu diesem Kommentar
seamus Geschrieben 19. Januar 2017 report Teilen Geschrieben 19. Januar 2017 (bearbeitet) direkt ein sorry fürs off-topic: Die Oberste Göttin wieder. "Nimm das zweite, das sieht schöner aus." Das ist bei einem tragbaren gerät doch auch das wichtigste, damit zeigst du dich doch schließlich auch "draussen", btw. aufauf zu Apple ;-) Bearbeitet 19. Januar 2017 von seamus Link zu diesem Kommentar
metallian1 Geschrieben 19. Januar 2017 report Teilen Geschrieben 19. Januar 2017 direkt ein sorry fürs off-topic: Die Oberste Göttin wieder. "Nimm das zweite, das sieht schöner aus." Das ist bei einem tragbaren gerät doch auch das wichtigste, damit zeigst du dich doch schließlich auch "draussen", btw. aufauf zu Apple ;-) Nennt man WAF Superwichtig bei der Anschaffung technischer Gegenstände. Link zu diesem Kommentar
Ma Kai Geschrieben 12. März 2017 report Teilen Geschrieben 12. März 2017 Nach dem ersten Monat bin ich mit dem Switch Alpha 12 zufrieden. Der hochauflösende Bildschirm ist spitze, ein extrem detailliertes und scharfes Bild. Der Touchscreen ist durchaus nützlich, gerade um im Web zu lesen, ist das Wischen wirklich angenehm. Die Tastatur ist i.O. Der Rechner ist sehr schnell betriebsbereit. Lüfterlos wird der Rechner zwar durchaus warm, wenn ich z.B. mit den Schwarzonlinern spreche, aber er bleibt still und läuft weiter. Sehr schön das. Format und Gewicht sind überdies sehr transportabel, für mich ja auch reichlich wichtig. Etwas suboptimal ist die Anbindung der Tastatur über Magnet; manchmal ist die nicht 100% zuverlässig. Dann sind Trackpad und Tastatur nicht exakt zu positionieren, es gehen die ersten Buchstaben verloren bzw. es fällt schwerer, zuverlässig z.B. aus Kontextmenüs auszuwählen. Das nervt manchmal ein wenig. Insgesamt aber ein wirklich schöner Rechner. Link zu diesem Kommentar
Einskaldir Geschrieben 17. März 2020 Autor report Teilen Geschrieben 17. März 2020 (bearbeitet) Wir wollen ein Notebook fürs Büro. Im Grunde muss da nur Office laufen und die Anwalts- und Diktatssoftware. Perspektivisch vielleicht auch Dragon. Ich denke an ein Surface. Sicher technisch nicht nötig, aber geil. Was brauche ich? 256 Gb SSD sollten es wohl sein. Mindestens 8GB RAM. Laptop 3 mit dem Ryzen und 256 GB Ram oder was meint ihr? Bearbeitet 17. März 2020 von Einskaldir Link zu diesem Kommentar
metallian1 Geschrieben 18. März 2020 report Teilen Geschrieben 18. März 2020 vor 8 Stunden schrieb Einskaldir: Wir wollen ein Notebook fürs Büro. Im Grunde muss da nur Office laufen und die Anwalts- und Diktatssoftware. Perspektivisch vielleicht auch Dragon. Ich denke an ein Surface. Sicher technisch nicht nötig, aber geil. Was brauche ich? 256 Gb SSD sollten es wohl sein. Mindestens 8GB RAM. Laptop 3 mit dem Ryzen und 256 GB Ram oder was meint ihr? Für Büroarbeit reicht ein i5 und 16 GB RAM 1 Link zu diesem Kommentar
Einskaldir Geschrieben 19. März 2020 Autor report Teilen Geschrieben 19. März 2020 Gibt es eigentlich mittlerweile Geräte, die man als Arbeitsgeräte mit Windows und als Tablet mit Android nutzen kann? Link zu diesem Kommentar
Toro Geschrieben 19. März 2020 report Teilen Geschrieben 19. März 2020 Nicht von alleine. Es gibt aber Android Emulatoren für den PC. Benutzt habe ich aber keinen und kann dir daher auch keinen Erfahrungsbericht liefern. Eine Runde Google-Fu dürfte dich da eher weiter bringen. Link zu diesem Kommentar
Lukarnam Geschrieben 19. März 2020 report Teilen Geschrieben 19. März 2020 Am 17.3.2020 um 23:30 schrieb Einskaldir: Wir wollen ein Notebook fürs Büro. Im Grunde muss da nur Office laufen und die Anwalts- und Diktatssoftware. Perspektivisch vielleicht auch Dragon. Ich denke an ein Surface. Sicher technisch nicht nötig, aber geil. Was brauche ich? 256 Gb SSD sollten es wohl sein. Mindestens 8GB RAM. Laptop 3 mit dem Ryzen und 256 GB Ram oder was meint ihr? Brauchst Du noch Tipps oder steht die Entscheidung schon? Ö hat sich ein ASUS UM433D (Win 10 H) gekauft und ist sehr zufrieden. Ich auch: das Gerät hat ausreichend Anschlüsse und ich habe ein Win 10 P lieber selbst aufgespielt. Link zu diesem Kommentar
metallian1 Geschrieben 19. März 2020 report Teilen Geschrieben 19. März 2020 vor 22 Minuten schrieb Einskaldir: Gibt es eigentlich mittlerweile Geräte, die man als Arbeitsgeräte mit Windows und als Tablet mit Android nutzen kann? Bluestacks, das benutze ich auf meinem Surface, funzt einwandfrei https://www.bluestacks.com/de/index.html 1 Link zu diesem Kommentar
Einskaldir Geschrieben 19. März 2020 Autor report Teilen Geschrieben 19. März 2020 vor einer Stunde schrieb Lukarnam: Brauchst Du noch Tipps oder steht die Entscheidung schon? Ö hat sich ein ASUS UM433D (Win 10 H) gekauft und ist sehr zufrieden. Ich auch: das Gerät hat ausreichend Anschlüsse und ich habe ein Win 10 P lieber selbst aufgespielt. Entscheidung ist noch offen. Link zu diesem Kommentar
Einskaldir Geschrieben 19. März 2020 Autor report Teilen Geschrieben 19. März 2020 vor 1 Stunde schrieb metallian1: Bluestacks, das benutze ich auf meinem Surface, funzt einwandfrei https://www.bluestacks.com/de/index.html Wie funktioniert das? Link zu diesem Kommentar
metallian1 Geschrieben 19. März 2020 report Teilen Geschrieben 19. März 2020 vor 3 Minuten schrieb Einskaldir: Wie funktioniert das? Installieren unter Windows, in Bluestacks deinen Playstore Account einbinden und aus dem Playstore Software installieren, fertig. Kannst alle Spiele prima in einem Surface per Touch verwenden, funzt einwandfrei Link zu diesem Kommentar
Einskaldir Geschrieben 19. März 2020 Autor report Teilen Geschrieben 19. März 2020 Und andere Apps? Mir gehts eher um normale Apps. Link zu diesem Kommentar
Einskaldir Geschrieben 20. Januar 2022 Autor report Teilen Geschrieben 20. Januar 2022 Ich nochmal: Jetzt wirds doch konkret. Also ich brauche was für die Arbeit, würde es aber auch gerne für die Freizeit (Rollenspiel) nutzen können. Also Stiftnutzung wäre super. Welches Surface wäre denn da meins? Link zu diesem Kommentar
metallian1 Geschrieben 20. Januar 2022 report Teilen Geschrieben 20. Januar 2022 Mit Stift wäre das das Surface Pro oder das Surface Book (wobei das Book aber anscheinend eindegampft wird) . Ist ziemlich cool, aber auch teuer und schwer. Du kriegst derzeit einige Modelle aus den letzten Serien etwas günstiger. Beim Pro gibt es entweder das etwas leichtere, mobilere und mit schönerem Design versehene X oder das klassische 7+. Ich habe ein Pro 7 und bin super zufrieden damit. 1 Link zu diesem Kommentar
metallian1 Geschrieben 20. Januar 2022 report Teilen Geschrieben 20. Januar 2022 Ein feuchter Traum jedes Microsofties wie mir ist ja sowieso das hier: https://www.microsoft.com/de-de/surface/business/surface-studio-2 1 Link zu diesem Kommentar
Einskaldir Geschrieben 21. Januar 2022 Autor report Teilen Geschrieben 21. Januar 2022 Am 20.1.2022 um 11:03 schrieb metallian1: Mit Stift wäre das das Surface Pro oder das Surface Book (wobei das Book aber anscheinend eindegampft wird) . Ist ziemlich cool, aber auch teuer und schwer. Du kriegst derzeit einige Modelle aus den letzten Serien etwas günstiger. Beim Pro gibt es entweder das etwas leichtere, mobilere und mit schönerem Design versehene X oder das klassische 7+. Ich habe ein Pro 7 und bin super zufrieden damit. Ist ein Surface Pro 8 mit i5, 16 GB RAM und 256 GB Platte geworden. 2 2 Link zu diesem Kommentar
LO Kwan-Tschung Geschrieben 21. Januar 2022 report Teilen Geschrieben 21. Januar 2022 Am 20.1.2022 um 11:05 schrieb metallian1: Ein feuchter Traum jedes Microsofties wie mir ist ja sowieso das hier: https://www.microsoft.com/de-de/surface/business/surface-studio-2 Ab 4.149,00 € - Microsoft will wohl das neue Apple werden. Gibt's auch schon passende Microsoft-Microfaser-Tücher? 1 Link zu diesem Kommentar
Solwac Geschrieben 21. Januar 2022 report Teilen Geschrieben 21. Januar 2022 vor 4 Minuten schrieb LO Kwan-Tschung: Ab 4.149,00 € - Microsoft will wohl das neue Apple werden. Gibt's auch schon passende Microsoft-Microfaser-Tücher? Um die Tränen aufzunehmen? Link zu diesem Kommentar
metallian1 Geschrieben 24. Januar 2022 report Teilen Geschrieben 24. Januar 2022 Am 21.1.2022 um 20:53 schrieb Solwac: Um die Tränen aufzunehmen? Wenn es nur Tränen sind 😄 Link zu diesem Kommentar
Einskaldir Geschrieben 24. Januar 2022 Autor report Teilen Geschrieben 24. Januar 2022 @metallian1 Geiles Teil. Hast du ein paar Tipps zu Software/Apps für das Stifgedöns? Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge