Gindelmer Geschrieben 3. November 2016 report Geschrieben 3. November 2016 (bearbeitet) Spielleiter: Christian Anzahl der Spieler: 4-6 (M5) Grade der Figuren: 15-22 Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag Mittag um 16Uhr Voraussichtliche Dauer: 6-8 Stunden (mit der Option am Freitag zu beenden) Art des Abenteuers: Detektiv- und Kampfabenteuer Voraussetzung/Vorbedingung: wenigstens ein Abenteurer beherrscht fließend Morawisch Beschreibung (von der Rückseite des Hefts): Eine schöne, kleine Hafenstadt südlich von Geltin im kalten Moravod war der Schauplatz einiger unschöner Ereignisse in der nahen Vergangenheit. So hat ein verdorbener Naturgeist seine dunklen Krallen ausgestreckt, um die Stadt in seine Klauen zu bekommen. Glücklicherweise wusste eine Gruppe mutiger Abenteurer dies zu verhindern. Doch nun mehren sich die Anzeichen, dass der Angriff zwar abgeschlagen werden konnte, aber die Ursache nicht beseitigt ist. Also werden die gleichen oder auch neue Helden gesucht, die sich der Sache annehmen. Die Reise durch Moravod ist nicht lange, bietet aber Gelegenheit mit der Bevölkerung in Kontakt zu kommen, bis man an seinem Ziel, dem Dorf Adiman, angekommen ist. Hier nach dem Rechten zu sehen ist schwieriger als erwartet und wirft so manche Frage auf: Warum ist die Bevölkerung so überaus teilnahmslos? Wohin sind die Hausgeister verschwunden? Warum gibt es um Adiman seltsame Phänomene im Wald? Gibt es wirklich einen Reiter ohne Kopf? Setzen die Abenteurer alle Puzzleteilchen richtig zusammen, können sie in verschiedenen moravischen Anderswelten Hinweise und Hilfe erlangen. Das macht es wesentlich einfacher, Adiman vom dunklen Einfluss zu befreien. Mit einem gelungenem Ende haben sie sich nicht nur einen mächtigen Naturgeist zum Freund gemacht, sondern können vielleicht noch die eine oder andere Belohnung einstecken. Hinweise: Drei Plätze sind bereits verplant. Ein Platz ist frei wird in diesem Strang vergeben Zwei weitere sind frei und werden an der Con vergeben. Bearbeitet 20. November 2016 von Gindelmer
Gindelmer Geschrieben 18. November 2016 Autor report Geschrieben 18. November 2016 (bearbeitet) Sucht noch jemand etwas für Donnerstag, Mittags bis Abends? Bearbeitet 18. November 2016 von Gindelmer
Tikiza Geschrieben 19. November 2016 report Geschrieben 19. November 2016 Ich suche noch etwas für Donnerstag allerdings weis ich noch nicht genau wann ich ankommen werde
Gindelmer Geschrieben 20. November 2016 Autor report Geschrieben 20. November 2016 Hallo Tikiza, ich plane gegen 16 Uhr zu starten. Für den Fall dass du mitspielen möchtest halte ich dir den Platz frei.
Solwac Geschrieben 20. November 2016 report Geschrieben 20. November 2016 Willst Du schon was über die Figuren wissen? Ich würde gerne Grebalim Svûrmfarkar spielen, einen Mahal-Priester (PS) Grad 20.
Tikiza Geschrieben 21. November 2016 report Geschrieben 21. November 2016 (bearbeitet) Hallo, ich denke das ich rechtzeitig da sein werde es sei denn es gibt unglaubliche Staus :-) In dem Grad bereich habe ich einen Ordensritter, einen Krieger und einen Barbaren Bearbeitet 21. November 2016 von Tikiza
Gindelmer Geschrieben 22. November 2016 Autor report Geschrieben 22. November 2016 Moin zusammen, über die Figuren muss ich noch nichts wissen. Es reicht vollkommen aus, wenn wir das am Donnerstag klären.
Empfohlene Beiträge