Zum Inhalt springen

MidgardCon-Saga, Samstag: Ein Körnchen Wahrheit

Chichén

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Spielleiter: Chichén

Anzahl der Spieler: 5

Grade der Figuren: 15+ (M5)

Voraussichtlicher Beginn: Samstag 10:00 Uhr

Voraussichtliche Dauer: ganztägig, bis ca. 01:00 Uhr 

Art des Abenteuers: ​Teil der Con-Saga - Überland - Reise - Berge - Kämpfe - Vorwissen ist nicht erforderlich

Vorbemerkung: Die SC sollten Geländetauglich sein und auch bereit, Probleme mal anders zu lösen.

Beschreibung: ​Eine Expedition in die Tiefen der Kaf-Berge, mit einem definierten Auftrag und vielen Unwägbarkeiten, die Verhandlungsgeschick, Finderspitzengefühl und Improvisation verlangen.

Zu wissen, was gefunden werden soll, aber nur vage Hinweise wo es zu finden ist. Zu spüren, dass man nicht unbeobachtet reist, aber nicht erkennen können, wer der Feind ist.

Mitspieler:

1. Herothinas - Ivar
2. Unicum - Valeria
3. theschneif - Ma Lo
4. Kio - Tsai Eng Cheng
5. Bro - Cendrik
(6. vor Ort, wenn noch  Bedarf besteht.)

Bearbeitet von Chichén
  • Like 1
Geschrieben

:wave:

Da hätte ich interesse dran,... entweder mit der Schreiberin von Don Cosi oder mit der Wirtin des Keilers,... je nachdem was eher passt (wenn beides passt dann ersteres)

Geschrieben

Da hätte ich interesse dran,... entweder mit der Schreiberin von Don Cosi oder mit der Wirtin des Keilers,... je nachdem was eher passt (wenn beides passt dann ersteres)

Sehr schön. Ich werde mal intern klären, ob das mit der Schreiberin funktioniert.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich hätte gerne die Wirtin des Keilers dabei, da die Schreiberin von Don Cosi auftragstechnisch nicht in die Story passt. :satisfied:

Geschrieben (bearbeitet)

Ach Ivar, Gandubán wird dir von Cendrik erzählt haben, grüß ihn mal schön...

Cendrik und Ivar kennen sich schon persönlich. Vermutlich will Ivar das nur nicht wissen. :-))
Ja, der gute Cendrik. Da habe wir schon gemeinsam ein feines Abenteuer erlebt. :) Bearbeitet von Herothinas
Geschrieben

... die Verhandlungsgeschick, Finderspitzengefühl und Improvisation verlangen.

Wer macht eigentlich was?

:D

Spassbremse und "looking good in Armor" ist ja nicht gefordert,... obwohl ich dann beides schon besetz habe :P

Valeria kennt Ivar  (1,5 Abenteuer)

Ma Lo kennt sie nicht

Tsai Eng Cheng von 1 Abenteuer

Cendrik kennt sie nur aus irgendwelchen Wettkämpfen,...

Geschrieben

...dann ist Ivar halt SEHR vergesslich :lol:

??? Hab doch geschrieben, dass die beiden gemeinsam auf Abenteuer waren. ;)

Da stand gestern aber noch was anderes.

Und wer ist jetzt dieser "Cedrik"? ;)

Sorry! Cendrik, Cendrik, Cendrik!

Und dass da etwas anderes stand, kann ich mir gar nicht vorstellen. ;)

Geschrieben

... die Verhandlungsgeschick, Finderspitzengefühl und Improvisation verlangen. [/size]

Wer macht eigentlich was?

:D

Spassbremse und "looking good in Armor" ist ja nicht gefordert,... obwohl ich dann beides schon besetz habe :P

Valeria kennt Ivar  (1,5 Abenteuer)

Ma Lo kennt sie nicht

Tsai Eng Cheng von 1 Abenteuer

Cendrik kennt sie nur aus irgendwelchen Wettkämpfen,...

Noch eine mit schlechtem Gedächtnis.

Irgendwie muss sich Cendriks schlechte pA ja auswirken. Valeria und Cendrik haben u.a. zusammen die Schwarze Garnele erforscht und er hat ihr das Handbuch für ein gewisses Wasserfahrzeug vorgelesen, damit sie es steuern konnte.ü

Ah ja, könnte auch daran gelegen sein das mein Excell den Cendrik nicht unter C sondern unter D einsortiert hat,...

(immer diese leicht zu erwerbenden Adelstitel in den KüSta)

Und - Valeria musste man das nicht vorlesen,... mit Maralinga +14 geht das auch schon von alleine.

• Neu erstellen...