Blaues Feuer Geschrieben 13. November 2016 report Geschrieben 13. November 2016 (bearbeitet) Spielleiter: Blaues Feuer (Christiane)Anzahl der Spieler: 5M4/M5: bevorzugt M4, damit z.B. mit gezielten Angriffen gespielt werden kann, M5-Figuren sind genauso gut, werden aber ggf. runterskaliert (oder wenn überwiegend M5-Figuren dabei sind, die M4er hoch)Grade der Figuren: mittel bis hoch (ich tu mich sehr schwer damit, die Gefährlichkeit einzuschätzen, ihr müsst selbst sehen, wo es euren Figuren zu heiß wird)Voraussichtlicher Beginn: DonnerstagabendVoraussichtliche Dauer: Donnerstag soll es nicht allzuspät werden, Freitag bis zum AbendessenArt des Abenteuers: ein bischen Erkundung, ein bischen Kampf, alles andere kommt drauf an, was ihr macht Voraussetzung/Vorbedingung: - Beschreibung:Alexidios, Händler für Bauholz in Nikostria, hat Sorgen. In letzter Zeit mehren sich auf seinem Hof die Unfälle. Äxte springen vom Holz ab, gebündelte Stämme rollen über das Gelände und verletzten Leute. Die Arbeiter behaupten, etwas würde sie beobachten und die Unfälle verursachen. Der örtliche Priester hat das als Unsinn abgetan und den Leuten nahegelegt, öfter zum Gottesdienst zu kommen, statt in die Schänke zu gehen. Dem alten Alexidios reicht das und er treibt seine Leute wieder an die Arbeit; die Geschäfte laufen sowieso seit Jahren nur schleppend. Sein Sohn, Alexidios der Jüngere, der das Geschäft bald erben soll, ist da aus anderem Holz geschnitzt. Er spürt, dass mit dem Holz etwas anders ist, kann aber nicht sagen, was. Alexidios der Jüngere ist unternehmerisch genug, um auch andere Geschäftsmöglichkeiten zu sehen. Wenn das Holz z.B. als Grundlage für magische Gegenstände benutzt werden könnte.... Man müsste mal nach dem Rechten sehen und ins Kentaurion, wo das Holz geschlagen wird.Und da kommt ihr ins Spiel.1. Gordon Shumway - Sakura2. Zrenik - Kyriakos Jencirides3. Sue -4. Pfanni - Aeneitis ti Valkan5. Bearbeitet 24. November 2016 von Blaues_Feuer
Solwac Geschrieben 13. November 2016 report Geschrieben 13. November 2016 Das klingt doch nach einem Abenteuer für meinen Marios. (Grad 7 nach M4) 1
GordonShumway Geschrieben 13. November 2016 report Geschrieben 13. November 2016 Da Sakura ständig auf dem holzweg ist passt das Abenteuer (Grad19 M5) wäre gern dabei
Blaues Feuer Geschrieben 13. November 2016 Autor report Geschrieben 13. November 2016 magst du mir eine PN schreiben, was für eine Klasse Sakura ist und was sie veranlassen könnte, sich auf so ein hölzernes Abenteuer einzulassen?
Zrenik Geschrieben 14. November 2016 report Geschrieben 14. November 2016 Moinsen.. Sue und ich hätten Interesse. Wir schauen später nach geeigneten Kandidaten. Wann willst du starten?
Blaues Feuer Geschrieben 14. November 2016 Autor report Geschrieben 14. November 2016 Moinsen.. Sue und ich hätten Interesse. Wir schauen später nach geeigneten Kandidaten. Wann willst du starten? Da ich Donnerstag arbeiten muss hätte ich an einen Beginn nach dem Abendessen gedacht. Wenn alle vorher da sind, kann es auch früher losgehen, aber ich möchte da wirklich nicht hetzen.
Akeem al Harun Geschrieben 14. November 2016 report Geschrieben 14. November 2016 (bearbeitet) Dann werfe ich auch mal Ronan, den Druiden in den Ring. Der ist Grad 7 nach M4. Falls noch Spieler ohne Runde am Donnerstag dastehen, würde ich mir allerdings vorbehalten, selbst zu leiten. So gerne ich bei dir Christiane, und mit den anderen gemeinsam spiele. Bearbeitet 14. November 2016 von Akeem al Harun
Zrenik Geschrieben 14. November 2016 report Geschrieben 14. November 2016 hätte ja auch mal richtig lesen sollen. Bloß keine Hetze
Blaues Feuer Geschrieben 14. November 2016 Autor report Geschrieben 14. November 2016 Dann werfe ich auch mal Ronan, den Druiden in den Ring. Der ist Grad 7 nach M4. Falls noch Spieler ohne Runde am Donnerstag dastehen, würde ich mir allerdings vorbehalten, selbst zu leiten. So gerne ich bei dir Christiane, und mit den anderen gemeinsam spiele. Geht klar. Ich setzt dich erstmal auf die Liste
Blaues Feuer Geschrieben 14. November 2016 Autor report Geschrieben 14. November 2016 Das klingt doch nach einem Abenteuer für meinen Marios. (Grad 7 nach M4) das denke ich nicht, Tim.
EK Geschrieben 14. November 2016 report Geschrieben 14. November 2016 Das klingt doch nach einem Abenteuer für meinen Marios. (Grad 7 nach M4)das denke ich nicht, Tim. Braucht er mehr power?
Blaues Feuer Geschrieben 14. November 2016 Autor report Geschrieben 14. November 2016 Das klingt doch nach einem Abenteuer für meinen Marios. (Grad 7 nach M4)das denke ich nicht, Tim. Braucht er mehr power? nein, ein besseres Gedächtnis
EK Geschrieben 14. November 2016 report Geschrieben 14. November 2016 Wenn es schlecht genug ist, kann er es durchaus nochmal spielen....
CortoM Geschrieben 15. November 2016 report Geschrieben 15. November 2016 So ganz blicke ich nicht mehr durch, aber wenn noch ein Plätzchen für Aeneitis ti Valkan (M4/Grad7) aus Candranor frei wäre, würde sie gerne nach dem Holz schauen.
Blaues Feuer Geschrieben 16. November 2016 Autor report Geschrieben 16. November 2016 Im ersten Beitrag stehen die noch freien Plätze und der letzte ist somit gerade an dich vergeben.
Zrenik Geschrieben 23. November 2016 report Geschrieben 23. November 2016 Ich wäre mit Kyriakos Jencirides dabei, einem chryseischem Gaukler. Gr.9, wenn es nicht zu hoch ist..
Blaues Feuer Geschrieben 23. November 2016 Autor report Geschrieben 23. November 2016 Ich wäre mit Kyriakos Jencirides dabei, einem chryseischem Gaukler. Gr.9, wenn es nicht zu hoch ist.. geht klar.
Blaues Feuer Geschrieben 23. November 2016 Autor report Geschrieben 23. November 2016 Da ich das Szenario "Ein etablierter Bürger kommt in eine Kneipe und spricht ausgerechnet ein paar Fremde an, von denen er noch nie gehört hat, um ihnen viiiiiiiiel Geld zu bieten" nicht so richtig mag, könnt ihr euch ja mal überlegen, was nun gerade Euch qualifiziert. Es sei denn, ihr seid so selbstlos einem etablierten Bürger und Händler völlig ohne Gegenleistung aus der Verlegenheit zu helfen.
Akeem al Harun Geschrieben 23. November 2016 report Geschrieben 23. November 2016 Wenn da was im Wald nicht in Ordnung ist, dann muss ich natürlich danach sehen. Da spielt der Händler gar keine Rolle mehr. Dann danke ich ihm für den Hinweis.
Blaues Feuer Geschrieben 24. November 2016 Autor report Geschrieben 24. November 2016 Akeem ist leider krank geworden ist
GordonShumway Geschrieben 24. November 2016 report Geschrieben 24. November 2016 Hab uns mal in Sie schmiede gesetzt
Blaues Feuer Geschrieben 24. November 2016 Autor report Geschrieben 24. November 2016 Hab uns mal in Sie schmiede gesetzt ich hoffe, Solwac hat meine Bitte noch gesehen und einen Tisch in der Taverne reserviert.
GordonShumway Geschrieben 24. November 2016 report Geschrieben 24. November 2016 Hat er hab die schmiede wieder ausgetragen
Empfohlene Beiträge