Zum Inhalt springen

Artikel: Tjorm der Zwerg


topperharly

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Kleiner dicker Zwergen Barbar mit dem Hang zu komischen Ideen.

Da mein Zwergen Barbar gestorben ist und Panther meinte ich sollte ihn vllt zu einen NPC umgestalten das andere Spieler ihn vllt gegegnen, mach ich das hiermit.

 

Zwerg ehemals Grad 6

Barbar, Adelig (Hochadel, war 100)

 

Obwohl er zum Hochadel zählte gab er sich nie damit ab. Ihn interessierte es wenig er was wann vor wievielen Jahren getan hat, dass seine Familie heute das ist, was sie ist. Er lebte im hier und jetzt. Warum den Geschichten lauschen die andere erlebt haben wenn man selber welche erleben kann. Er machte sich mit seinem Schlachtbeil auf die Welt zu erkunden, welches später durch einen Stielhammer ersetzt wurde, lernte neue Leute kennen und schlug manchen Schädel ein. In Thame lernte er ein paar Freunde kennen und half ihnen zu überleben...meistens war es zwar anders rum, aber egal. Seine Vollrüstung ist mit etlichen Dellen übersäht die von seinen Abenteuern sprechen, Steinschläge die ihn begruben ein Kraken der ihn beinahe zerquetschte und schon auf ihm herumgekaut hat. All seine Erfahrung half ihm jedoch nicht, als ein Dämon wissen wollte wie er von innen aussieht.

 

Zwerg Grad 6

Stärke 98

Gew. 86

Kon. 85

19 LP

AP (da die Berechnung mit einer Version von 1984 gemacht wurde...soweit ich das verstanden habe, waren 84)

Körpergröße 138 cm

Gew. 135 kg

Aussehen 58

Abwehr alles auf +12

Angriff: Stielhammer+12 2w6+3

Baukunde +4

Naturkunde +6

konnte zur allgemeinen Verwunderungen Bootelenken bzw. rudern.

 

 

Seine Persönlichkeit: Nett und freundlich, sollange man nett und freundlich zu ihm war. Hatte aber öfters...dumme Ideen. bzw. Fragwürdige.

 

So wollte er Leute die er gerade erschlagen hat, in den Flusswerfen...mitten in Thame....um halt "sauber zu machn".

Um Leute aus einem Haus zu bringen wollte er es anzünden.

Schrie bei fast jeder Tür "oh Gott, eine Falle" und sprang in Deckung. (Was hierbei zu bedenken ist, er hatte damit öfters recht als es ihm lieb war)


View full artikel

Bearbeitet von topperharly
  • Like 2
Geschrieben

Ein Barbar der Zwerge? Was es nicht alles gibt. :suspect:

Und er wird doch hoffentlich etwas mehr als Baukunde, Naturkunde und eine Waffe gekonnt haben? Ich würde mich freuen, wenn du das noch ergänzt. :)

Wenn ich das hier richtig verstanden habe war der Zwerg dein erster Char, das sind die interessantesten. Die sind noch nicht nach den Lernregeln und günstigsten FP-Kosten bei größtmöglichem Nutzen optimiert. :)

Geschrieben

Hab nochmal deinen Charakter überflogen und deine restlichen Angaben um zu erraten welche Version ihr spielt, ist leider ein rechter verhau, ich tippe mal auf einen Hausregelmix aus M3 &4.

 

Wurden die Werte errechnet oder aus einer Tabelle ermittelt?

 

M3 / M4 > AusB  +4/+5  SchB  +3/+2  …

 

Baukunde M4 der Anfangswert ist eigentlich für Zwerge +8.

 

84 AP sind etwas hoch, 29 bis 59 sind normal.

 

Der Schaden ist leider nicht ganz nachvollziehbar, sind da ein paar magische dabei?

Beil? Handaxt, Wurfaxt, Streitaxt oder Schlachtbeil – einhändig oder zweihändig.

Dunkelsicht = Nachtsicht.

Geschrieben (bearbeitet)

 das beil ist ein schlachtbeil, wurde für einiges an gold gekauft, wurfwaffen oder handäxte hab ich nicht. stielhammer wurde gefunden. genauso wie langschwert.

 

werte wurden errechnet. wie gesagt war neu, erster character da wusste man nix....ich weißt heute noch ix aber egal

Bearbeitet von topperharly

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...