ohgottohgott Geschrieben 13. Dezember 2016 report Geschrieben 13. Dezember 2016 Liebe Midgardfreunde und die, die es werden wollen, die Einladungen sind raus. Sie lauten wie folgt: Lieber MIDGARD-Spieler, liebe MIDGARD-Spielerin, wir, die Abenteurergilde MIDGARD e.V., veranstalten vom 26. Mai bis 28. Mai 2017 unseren 17. MIDGARD CON Mittelrhein in Bacharach am Rhein, erneut auf Burg Stahleck. Burg Stahleck beherbergt eine der schönsten Jugendherbergen Deutschlands. Sie steht uns für das Wochenende annähernd vollständig zur Verfügung, wir können somit bis zu 120 Teilnehmer und Teilnehmerinnen beherbergen. Wir möchten Dich sehr gerne zu dieser Veranstaltung einladen. TEILNAHMEBEDINGUNGEN Zur Teilnahme an der Veranstaltung berechtigt Dich der Erhalt einer namentlich zugestellten Einladung in Verbindung mit einer rechtzeitigen Überweisung des angegebenen Teilnahmebeitrags auf unser Konto bei der Postbank. Du bekommst eine Einladung per E-Mail, sobald uns persönliche Angaben von Dir vorliegen: Name, Vorname, Geschlecht, Geburtsdatum, Anschrift, E-Mail Adresse und optional Telefonnummer und MIDGARD-Forumsname (siehe http://abenteurergildemidgard. de/conregistration.html). Die Reihenfolge der Überweisungseingänge – am jeweiligen Wertstellungsdatum festgestellt – ist im Bedarfsfall für die Teilnahme entscheidend. Eine zusätzliche Anmeldung über ein Internet-Formular ist nicht nötig, und nicht vorhanden. Die Teilnahme bestätigen wir ausschließlich per E-Mail, in der Regel innerhalb von 14 Tagen nach Wertzustellung des festgelegten Beitrages. Minderjährige Minderjährige benötigen zur Teilnahmeberechtigung zusätzlich eine schriftliche und von ihren Erziehungsberechtigten unterschriebene Einverständniserklärung oder die Anwesenheit mindestens eines Erziehungsberechtigten. Nicht auf der Einverständniserklärung ausdrücklich genannte und erlaubte Zugeständnisse (z. B. „Bier trinken“) gelten im Rahmen des gültigen Jugendschutzgesetzes als verboten. Teilnahmebeitrag Es gibt einen Frühbucherrabatt für diejenigen, die bis einschließlich den 21. Januar 2017 Überweisen. Danach gilt der normale Teilnahmebeitrag. Frühbucher: 88,– € Normalbucher: 98,– € Frühanreisetage 35,– € pro Tag (siehe weiter unten FRÜHANREISE) Kinder bis einschließlich 3 Jahren sind frei. Kinder von 4 bis 12 Jahren erhalten eine Ermäßigung von 50% auf den Gesamtpreis. Überweisung Bitte überweise den Teilnahmebeitrag auf unser Postbank-Konto: Kontoinhaber: Abenteurergilde MIDGARD e.V. IBAN: DE 14500100600751763606 Für Auslandsüberweisungen gilt: IBAN/BIC: DE 14500100600751763606 / PBNKDEFF Bitte schreibe Deinen Vor- und Nachnamen (keinen Forums-Nick!) deutlich lesbar – am Besten in Blockschrift – auf den Überweisungsträger. Namentlich nicht zuzuordnende Überweisungseingänge berechtigen nicht zur Teilnahme an der Veranstaltung. Eine Sammelüberweisung für mehrere Teilnehmer ist möglich. Hier bitte die Namen aller Teilnehmer auf dem Überweisungsformular vermerken. Es können bis zu 27 Zeichen pro Zeilen dafür verwendet werden. Die Überweisung für eine Gruppe gilt zugleich als Wunsch für die gemeinsame Unterbringung aller genannten Teilnehmer im gleichen Zimmer. UNSERE LEISTUNGEN Im Teilnahmebeitrag sind Unterkunft und Verpflegung (Vollpension) in der Jugendherberge Burg Stahleck, für die Dauer der Veranstaltung, enthalten. Bettzeug wird von der Jugendherberge gestellt. Für die Teilnehmer steht rund um die Uhr kostenlos Kaffee und Tee bereit. Gemäß Vereinbarung mit der Jugendherberge bitten wir Dich, keine eigenen Getränke oder Speisen mitzubringen. Für eine Auswahl an preisgünstigen Erfrischungsgetränken, Bier, Knabberzeug oder ähnlicher „Nervennahrung“ sorgen wir. Wünsche dazu (z. B. Cola Light oder Zero) werden wir nach Möglichkeit berücksichtigen. Ein ergänzendes Angebot hält die Cafeteria der Jugendherberge bereit. Wenn Du weitere Wünsche hast (Speisen, Berücksichtigung von Allergien, Zimmerbelegung, Kinderbetten, ...), schick uns bitte eine E-Mail. Es wird zu jeder Mahlzeit eine vegetarische Speise geboten, und damit auch eine ohne Schweinefleisch. Bei der Zimmerbelegung orientieren wir uns, so keine anderen Wünsche geäußert werden, an der Belegung vom Vorjahr. RÜCKTRITTSKLAUSELN Falls Du von deiner Anmeldung zurücktreten solltest, gilt folgende Regelung: • Bei Rücktritt bis zum 21. Januar 2017, erhältst du den vollen Teilnehmerbeitrag erstattet. • Bei Rücktritt bis zum 21. März 2017 zurück, wird 50% des Teilnehmerbeitrages erstattet. Danach können wir nichts mehr zurückerstatten. Falls die Veranstaltung ausgebucht ist, wird eine Warteliste erstellt. Solltest Du im Falle einer Absage einen Ersatzspieler stellen bzw. Dein Platz durch einen Nachrücker belegt werden können, zahlen wir Deinen Beitrag zurück. Wer auf die Warteliste kommt und nicht mehr als Nachrücker zum CON kommen kann, erhält den Beitrag nach der Veranstaltung natürlich auch wieder zurück. Die Verbindlichkeit der Veranstaltung hängt von der Anzahl der bis zum Stichtag 21. Januar 2017 angemeldeten Teilnehmer ab. Sie kann nur dann stattfinden, wenn bis dahin eine Mindestzahl an Teilnehmern erreicht wurde – und damit die Kosten der Veranstaltung gedeckt sind. Als Veranstalter behalten wir uns vor, die Veranstaltung bis zum 21. Januar 2017 ohne Nennung von Gründen abzusagen. Alle bis dahin überwiesenen Beiträge werden selbstverständlich vollständig erstattet. SPIELRUNDEN Damit jeder Teilnehmer Freude an der Veranstaltung findet, benötigen wir ausreichend Spielrunden und entsprechend viele Spielleiter. Auch wenn sich dies in den vergangenen Veranstaltungen nie als Problem herausgestellt hat, möchten wir Dich dazu auffordern, eine Spielrunde anzubieten. Als Dankeschön und zur Erinnerung an das Ereignis werden wir jedem Spielleiter eine kleine Überraschung bereiten. Einige Spielleiter kündigen ihre Runden bereits vor dem Con an und vergeben alle oder Teile der Plätze vorab. Wenn du dich hierfür interessierst, findest du die Vorankündigungen für diesen Con unter Vorankündigungen für Bacharach 2017 www.midgard-forum.de/forum/forums/317- Vorankündigungen-für-Bacharach. FRÜHANREISE Der Feiertag „Christi Himmelfahrt“ macht es möglich: Frühanreisende können den MIDGARD CON Mittelrhein 2017 in Bacharach um einen oder gar zwei Tage verlängern. In Absprache mit der Jugendherbergsleitung haben wir ein Kontingent von 45 Betten ab Mittwoch den 24. Mai 2017 und 70 Betten ab Donnerstag den 25. Mai 2017 reserviert, sowie die Nutzungsmöglichkeit von Tagungsräumen in diesem Zeitraum vereinbart. Die Organisation der Frühanreisemöglichkeit ist fester Teil der Planung der eigentlichen Veranstaltung, Zimmerbelegung inbegriffen. Zur Teilnahme bitten wir interessierte Frühanreisende ihren regulären Teilnahmebeitrag um 35,– € für jeden Tag Verlängerung zu erhöhen. Die Verbindlichkeit der Frühanreisemöglichkeit wird Anfang April 2017 festgelegt und ist von der Anzahl der erfolgten Anmeldungen abhängig. Bei Absage der Option „Frühanreise“ durch den Veranstalter werden bereits überwiesene Beiträge voll erstattet. KONTAKT Weitere Informationen findest Du auf unserer Internet-Präsenz auf der FAQ Seite unterhttp://www.abenteurergilde-midgard.de/faq.html. Für weitere Anregungen oder Fragen stehen wir selbstverständlich bevorzugt via E-Mail zur Verfügung. Die Kontaktadresse für die Veranstaltung ist veranstaltungen@abenteurergilde-midgard.de. Wir bitten Dich von der Kommunikation über „Persönliche Nachrichten“ – eine Funktion des MIDGARD Forums – Abstand zu nehmen. Wir werden uns auch diesmal bemühen, Deine individuellen Wünsche bei der Organisation und Durchführung der Veranstaltung soweit wie möglich zu berücksichtigen. Regelmäßig aktualisierte Informationen zur Veranstaltung findest Du im MIDGARD Forum:http://www.midgard-forum.de/forum/index.php?/forum/280-vorankündigungen-für-bacharach/. Wir freuen uns sehr, Dich im Mai 2017 auf unserer Veranstaltung begrüßen zu dürfen! Wir wünschen Dir einen Guten Rutsch ins Neue Jahr, sowie viel Erfolg für alle Vorhaben 2017. Viele Grüße Abenteurergilde MIDGARD e.V. Judith Schadt (Shayleigh); Christa Helwig-Hallenberger (Dinlair NiMurdil), Jens Elstner; Frank Hallenberger (ohgottohgott); Uwe Kripp; Thomas Losleben (Fimolas); Michael Masthoff (Helgris); Wilhelm Pirnasch MIDGARD VERANSTALTUNGEN Nordlicht Con · http://www.nordlichtcon.de/ SüdCon · http://www.suedcon.de WestCon · http://www.midgard-westcon.de KlosterCon · http://www.kloster-con.de Mittelrhein Con · http://www.abenteurergilde-midgard.de Breuberg · http://www.midgard-konzil.de SONSTIGE HINWEISE MIDGARD-Forum · http://www.midgard-forum.de MIDGARD-Online · http://www.midgard-online.de Wer keine hat, aber eine haben möchte, schicke uns bitte eine Mail. Der Absender ist - wie in den letzten Jahren auch - unser Jens mit JuE <juelstner ät gmx.de>. Über unsere Gildenmail funktioniert das Versenden der Einladungen nicht. Apropos Versenden. Wir haben da die Fäkalien an den Hacken. NEIN - es war nicht unser Fehler. Im Zuge der Nutzung einer neuen Email-Software zur Sendung der Einladungsmail ist es, wegen eines Bugs in dieser Software dazu gekommen, dass die eigentlich als BCC eingetragenen Email-Adressen wie als AN verschickte eMail-Adressen wurdenn. Für technisch Interessierte:https://bugs.launchpad.net/ubuntu/+source/thunderbird/+bug/702097 Nachdem dieses Problem von uns erkannt wurde, habe wir die restlichen 300 Email-Adressen mit Hilfe einer anderen Technik verschickt. Sorry, aber wir konnten das Problem nicht vorher einfangen. Was die Scam-Geschichten und "allen Antworten" angeht, kann ich Euch leider nicht weiterhelfen. Wenn Ihr konkrete Fragen habt, leite ich sie an unsere IT-Abteilung (Jens) weiter.
ohgottohgott Geschrieben 8. März 2017 Autor report Geschrieben 8. März 2017 Liebe Midgardistas, zwei Nachrichten habe ich für Euch: 1) Wir sind kurz vor der Dreistelligkeit. Es haben sich bisher sich 94 Personen angemeldet, davon 79 ab Donnerstag bzw. 50 bereits ab Mittwoch. Wir sind also nicht mehr weit weg vom Count down. 2) Ihr müsst ab Freitagabend sechs Wochen auf mich verzichten - ich gehe mal eben Känguruhs zählen.
ohgottohgott Geschrieben 26. April 2017 Autor report Geschrieben 26. April 2017 Hallo liebe Bacharachfans, wir haben noch mal nach ein paar Zimmern gegraben und trotz Makais Meldungen können wir noch 5 Plätze anbieten - dann ist Schluss mit direkter Teilnahme und Ihr müsstet anderen Pech wünschen, auf dass dieses absagen müssen - und das wollt Ihr doch nicht
ohgottohgott Geschrieben 28. April 2017 Autor report Geschrieben 28. April 2017 Eben wird es eng für Mittwoch/Donnerstag sind wir ausgebucht - ab Freitag haben wir noch 4 Plätze.
ohgottohgott Geschrieben 1. Mai 2017 Autor report Geschrieben 1. Mai 2017 So - Ihr habt es geschafft wir sind dicht . Also die maximale Anzahl an Teilnehmer ist erreicht und die Nachrückerliste eröffnet.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.